yogapad.de | Yoga - Community - Forum - Kurse - Lehrer - Übungen

Ich stehe im Krieger, weil der geht immer. Sonnengrussvariationen. Krieger 1, Krieger 2, Krieger 3, Krieger 4, ... Krieger gehen einfach, finde ich. Aber wieso trainiere ich eigentlich den Krieger? Sollte Yoga nicht zu innerem Frieden führen? Naja, fürs Selbstbewusstsein ists allemal gut. (Bisschen lächerlich komme ich aber schon vor dabei).

Obwohl, mache ich es mir da nicht etwas zu einfach. Ich spiele mit dem gewaltbereiten Jungen ja auch nicht mehr Schiffe versenken, sondern Schiffe finden. Und beim Quartett gewinnt nicht der Dino mit den höchsten Aggressionspunkten, sondern der mit den niedrigsten. Findet er total langweilig, egal, ich bestimme!

Hat der Krieger damit was zu tun, mit Durchsetzungsvermögen? Ich korrigiere meine Haltung, Füße fest in den Boden, entschiedener Blick, Hände bis in die Fingerspitzen kraftvoll.

Vielleicht bin ich ja auch zu streng mit dem Jungen. Wieso soll er nicht Krieg spielen üben. Bei der Bundeswehr gibts immerhin noch krisensichere Jobs. Und so wirklich kämpfen tun die ja auch nicht mehr. Hängen irgendwie nur rum in Afghanistan. Sollten mal was tun, die Jungs (und Mädels)!

Krieg spielen oder den Krieger üben? Letzteres erscheint mir dem Ernst der Lage angemessener. Vielleicht doch gar nicht so unnütz, dieser Krieger...

Hilft Yoga im Ernstfall? Ich bin auf jeden Fall in Krisensituationen inzwischen deutlich gelassener und fähig, ruhig und souverän zu handeln. Der Gedanke, dass von meinem Beitrag an Steuergeld eine Yogamatte für die Bundeswehr anstatt einer Schraube für den neuen Kampfjet finanziert wird, könnte glatt dazu führen, dass ich den Verlockungen von Hartz IV nicht doch noch erliege... Lächerlicher Gedanke? Wie wäre es mit dem folgenden Gedanken:

Arbeiten macht Sinn.

Das zu glauben, ein Traum. Für den es sich zu kämpfen lohnt, oder?

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 110x ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Naja, ich fühl mich ein bisschen wie in einer Autowaschanlage, so wie es hier momentan schüttet. Nix mit Joggen, weder mit noch ohne Schuhe ;-)

Obwohl, wie sagen die Segler: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur die unpassende Kleidung. Dann geh ich mal ein bisschen segeln ;-)

gefunden bei: http://www.gutgremmelin.de/de/lernen_und_arbeiten/lernzielfoerdernd...
Freundschaft und Frieden

Spannend was so alles in dieser Asana steckt :-)
weisheit aus einem buch?
mich lehrt das leben und nur das leben die weisheit
Wie gut, dass wir nicht in China leben ... da lehrt das Leben bzw. der Tod viel direkter als hier bei uns...

Das Tor zum Himmel, tja.... ich glaub ich bleib ganz gern noch ein Weilchen auf der Erde.

Und stelle fest, dass doch noch Wünsche offen sind... die mir im Urlaub beim Anblick der Sternschnuppe nicht einfallen wollten, wohl einfach zu schön der Augenblick als solcher...

Ein scharfes Samuraischwert ... Gereicht hats Geld beim Händler letztlich dann doch bloss für ne Halskette. So ein Glück? ;-)

Dafür hab ich heute auf dem Speicher eine Kettensäge gefunden. Die hätten wir gestern beim Herunterschneiden der Bäume gut gebrauchen können. Aber oki, lieber Muskelkater als ein paar Finger weniger...

RSS

Was passiert gerade?

Profil BildUnserma, Raimund Ochs und Saskia Schmitz sind jetzt Mitglieder von yogapad.de | Yoga - Community - Forum - Kurse - Lehrer - Übungen
Vor 38 Minuten
Blog-Beiträge von Sivananda-Inspirationen
Vor 4 Stunden
Tanja hat das Profil aktualisiert.
Vor 12 Stunden
Bettina Doering gefällt das Profil von Sivananda-Inspirationen.
Vor 13 Stunden
Bettina Doering hat das Profil aktualisiert.
Vor 13 Stunden
Cordula gefällt die Diskussion Ashram in Deutschland (außer Yoga Vidya)? von Stefan Adinath.
Vor 18 Stunden
Cordula antwortete auf die Diskussion 'Kollektive Darmentleerung in der Dusche'
gestern
Sabine Sternberg hat das Profil aktualisiert.
gestern

© 2012   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Yoga-Forum | Yoga-Kurse | Yoga-Magazin | Vegetarier-Forum | Werbeagentur Münster

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen