Liebe Yogis,
hat einer von Euch zufällig an diesem Kurs teilgenommen oder befindet sich aktuell im Kurs?
Ich interessiere mich dafür und möchte mich vorab über den Kurs bzw. über die Qualität der Weiterbildung
informieren.
Danke im Voraus.
Liebe Grüße
Beate
Tags:
DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 305x ANGESCHAUT
Ich interessiere mich auch dafür. Gibt es das, dass hier wirklich keiner den Kurs gemacht oder zumindest probiert hat?
Vielen Dank schon mal
Liebe Grüße
Sabine
Vielen Dank, für die Info. Ich schaue es mir nochmal genau an. Ich könnte mir schon vorstellen, den Kurs zu machen. Ich gebe auf jeden Fall Bescheid, wenn ich mich entschieden habe.
Auf vediccenter.de gibt es ja auch ein paar Seiten des Skripts zum Probelesen. Das gefiel mir schon gut.
Den Fernkurs so ganz alleine durchzuarbeiten schreckt mich noch ein wenig ab. Andererseits ist es eine tolle Gelegenheit, ortsunabhängig zu lernen.
Nochmals danke für Deine Nachricht.
Liebe Grüße
Sabine
Permalink Kommentiert von ShivaDiva am 7. Februar 2012 um 12:54pm Hallo zusammen,
das interessiert mich auch brennend und bin kurz davor die Anmeldung auszuführen. Ich hab vor Jahren mal eine Ausbildung als Ernährungsberaterin gemacht. Mittlerweile habe ich ein Yogastudio und möchte zusätzlich gerne mehr im ayurvedischen Bereich arbeiten. Grundsätzlich im Beratungsbereich (Konstitutionsbestimmung, ayurvedsiche Ernährungsberatung, Kräuterheilkunde). Bin mir jetzt nicht sicher , ob der Kurs von vediccenter.de dafür ausreicht und überlege, zusätzlich noch eine spezielle Weiterbildung über Diagnostik und Kräuterheilkunde zu belegen (bei anderen Instituten). Mich würde daher interessieren, in wie weit diese Ausbildung vielleicht doch ausreicht.
Für Erfajrungsberichte bin ich dankbar. Schreibe Maxim aber dafür noch extra an.
Permalink Kommentiert von ShivaDiva am 10. Februar 2012 um 10:27am Weis jemand, ob die immer noch nicht zu erreichen sind? Warte seit Dienstag auf Rückantwort per Mail .......:-(
Die Info-Unterlagen vom Rosenberg-Institut waren 1 Tag nach meiner Anfrage im Briefkasten.......bin derzeit am aussortieren und schauen, wo ich welche Ausbildung mache.
Permalink Kommentiert von Karma Ratna am 9. Februar 2012 um 11:14pm Naja, ich hörte davon das es mehrere Ajurveda Traditionen gibt.
Und daher durchaus vollständigere Systeme. Soviel zur Kritik.
Wünsche Euch aber trotzdem viel Freude bei allem was ihr so tut.
Grüße
Permalink Kommentiert von gleis24 am 9. April 2012 um 8:20am @ all
Ich möchte den Fernkurs auch machen. Meine bisherigen Erfahrungen mit dem Vediccenter und Maxim sind sehr, sehr schön verlaufen.
Habt ihr schon angefangen?
@ Ratna
ja, man kann A. natürlich auch 10 Jahre Vollzeit studieren.
Permalink Kommentiert von Devi am 9. April 2012 um 10:46am Hallo an alle!
Vielleicht könnten wir ja eine virtuelle Lerngruppe gründen? Ich mache den Fernkurs zur Ayurveda-Gesundheitsberaterin bzw. fange erst jetzt so richtig damit an, da ich durch Indienaufenthalt, Umzug etc. noch nicht wirklich Zeit dafür hatte.
Viele Grüße,
Cara
Event gepostet von Annette© 2012 Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Yoga-Forum | Yoga-Kurse | Yoga-Magazin | Vegetarier-Forum | Werbeagentur Münster