yogapad.de | Yoga - Community - Forum - Kurse - Lehrer - Übungen

Erfahrung mit dem Fernkurs von David Frawleys "Yoga und Ayurveda Kurs"

Liebe Yogis,

hat einer von Euch zufällig an diesem Kurs teilgenommen oder befindet sich aktuell im Kurs?

Ich interessiere mich dafür und möchte mich vorab über den Kurs bzw. über die Qualität der Weiterbildung

informieren.

Danke im Voraus.

Liebe Grüße

Beate

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 305x ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Ich interessiere mich auch dafür. Gibt es das, dass hier wirklich keiner den Kurs gemacht oder zumindest probiert hat? 

Vielen Dank schon mal

Liebe Grüße

Sabine 

Guten Abend Sabine.

Ich habe ein Feedback von einem Forum-Mitglied erhalten. Das Feedback war sehr positiv,
organisatorisch und inhaltlich könnte sie den Kurs empfehlen. Es ist ein Fernkurs und basiert auf Selbststudium. Das Lernmaterial wurde als gut/sehr gut bewertet sowie die Rückmeldungen zu den Fragen, die man im Verlauf des Kurses stellt. Ob der Kurs richtig für dich ist hängt von deinen Zielen ab. Es ist kein Praxis-Seminar in diesem Kurs vorgesehen. Es geht hauptsächlich um die theoretischen Grundlagen/Basis. Am besten kontaktierst du Maxim Kuschpel im Vedic Center (www.vediccenter.de). Auf der Website ist eine ausführliche Beschreibung des Kurses, mit Inhalt, Kosten, etc.

Viele Grüße
Beate

Vielen Dank, für die Info. Ich schaue es mir nochmal genau an. Ich könnte mir schon vorstellen, den Kurs zu machen. Ich gebe auf jeden Fall Bescheid, wenn ich mich entschieden habe.

Auf  vediccenter.de gibt es ja auch ein paar Seiten des Skripts zum Probelesen. Das gefiel mir schon gut.

Den Fernkurs so ganz alleine durchzuarbeiten schreckt mich noch ein wenig ab. Andererseits ist es eine tolle Gelegenheit, ortsunabhängig zu lernen.

Nochmals danke für Deine Nachricht. 

Liebe Grüße

Sabine 

Hallo zusammen,

das interessiert mich auch brennend und bin kurz davor die Anmeldung auszuführen. Ich hab vor Jahren mal eine Ausbildung als Ernährungsberaterin gemacht. Mittlerweile habe ich ein Yogastudio und möchte zusätzlich gerne mehr im ayurvedischen Bereich arbeiten. Grundsätzlich im Beratungsbereich (Konstitutionsbestimmung, ayurvedsiche Ernährungsberatung, Kräuterheilkunde). Bin mir jetzt nicht sicher , ob der Kurs von vediccenter.de dafür ausreicht und überlege, zusätzlich noch eine spezielle Weiterbildung über Diagnostik und Kräuterheilkunde zu belegen (bei anderen Instituten). Mich würde daher interessieren, in wie weit diese Ausbildung vielleicht doch ausreicht.

Für Erfajrungsberichte bin ich dankbar. Schreibe Maxim aber dafür noch extra an.

Weis jemand, ob die immer noch nicht zu erreichen sind? Warte seit Dienstag auf Rückantwort per Mail .......:-(

Die Info-Unterlagen vom Rosenberg-Institut waren 1 Tag nach meiner Anfrage im Briefkasten.......bin derzeit am aussortieren und schauen, wo ich welche Ausbildung mache.

Naja, ich hörte davon das es mehrere Ajurveda Traditionen gibt.

Und daher durchaus vollständigere Systeme. Soviel zur Kritik.

Wünsche Euch aber trotzdem viel Freude bei allem was ihr so tut. 

Grüße

@ all

Ich möchte den Fernkurs auch machen. Meine bisherigen Erfahrungen mit dem Vediccenter und Maxim sind sehr, sehr schön verlaufen.

Habt ihr schon angefangen?

@ Ratna

ja, man kann A. natürlich auch 10 Jahre Vollzeit studieren.

Hallo an alle!

Vielleicht könnten wir ja eine virtuelle Lerngruppe gründen? Ich mache den Fernkurs zur Ayurveda-Gesundheitsberaterin bzw. fange erst jetzt so richtig damit an, da ich durch Indienaufenthalt, Umzug etc. noch nicht wirklich Zeit dafür hatte.

Viele Grüße,

Cara

...hat jemand von euch nun den Fernkurs "Yoga und Ayurveda" begonnen?

Sonnige Grüessli,

Corina

RSS

Was passiert gerade?

Cordula antwortete auf die Diskussion 'Kollektive Darmentleerung in der Dusche'
Vor 3 Minuten
Diskussion gepostet von Redaktion yogapad.de
Vor 5 Minuten
Event gepostet von Annette
Miniaturansicht

Yoga in Kroatien- Schnaeppchen-Schnaeppchen-Schnaeppchen um Kroatien

7. Juni 2012 beginnend um 17 bis 14. Juni 2012 um 19
Vor 1 Stunde
Profil BildRobert und Marion sind jetzt Mitglieder von yogapad.de | Yoga - Community - Forum - Kurse - Lehrer - Übungen
Vor 1 Stunde
Blog-Beitrag von Sivananda-Inspirationen
Vor 5 Stunden
Nadja hat das Profil aktualisiert.
Vor 12 Stunden
Dirk hat das Profil aktualisiert.
Vor 14 Stunden
Event gepostet von Siri Kirpal Kaur
Miniaturansicht

Gong Meditation um Yoga Atelier Siri Kirpal

30. Juni 2012 von 19 bis 21
gestern

© 2012   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Yoga-Forum | Yoga-Kurse | Yoga-Magazin | Vegetarier-Forum | Werbeagentur Münster

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen