yogapad.de | Yoga - Community - Forum - Kurse - Lehrer - Übungen

Hallo!

Mein Name ist Gledi (isländisch, heisst übersetzt Sonnenschein), ich bin 32 Jahre alt, Österreicherin und lebe z. Zt. im Norden Schleswig-Holsteins.

Mit Meditation kam ich als Teenager erstmals in Kontakt, durch unseren Religionslehrer in der Gymnasium-Oberstufe, der neben katholischer Theologie auch östliche Philosophie und Buddhismus studiert hatte.

Meinen ersten Yogaunterricht hatte ich kurz nach dem Abi an der Uni, in Form von Poweryoga. In diesem Stil hatte ich dann über mehrere Jahre, mehr oder weniger regelmäßig praktiziert. Nach einem Umzug kam dann erst mal eine längere Pause und nach einer schweren Krankheit die erneute Anmeldung in einem Fitness-Studio. Dort kam ich dann Anfang 2010 erstmals mit Yoga nach Swami Sivananda in Kontakt. Bald darauf folgte ein Wochenende in Bad Meinberg und dort erst die Erkenntniss, dass Yoga und Meditation zusammen gehören und Yoga viel mehr ist als nur netter Sport.

Um mehr zu lernen (und weil ich letztes Jahr auch die Zeit dazu hatte...) habe ich eine 4wöchige Yogalehrerausbildung absolviert. In deren Verlauf kam auch die Erkenntnis, dass Yoga auch sehr gut zu meinem eigentlichen Beruf passt und ich habe eine Ausbildung zur Yoga-Therapeutin begonnen.

Um noch andere Richtungen und Varianten des Yogaweges kennen zu lernen habe ich außerdem Kurse in Kundaliniyoga und Luna-Yoga besucht.

Im Moment unterrichte ich nur Familie und Freunde, da ich beruflich sehr ausgelastet bin und diesen Beruf auch nicht aufgeben will. Lieber sehe ich ihn als Karmayoga und Dienst am Nächsten. Ich hoffe aber, dass sich irgendwann eine Möglichkeit ergibt, beides, evtl. sogar in Kombination, auszuüben. 

Soviel also  zu meinem yogischen Lebenslauf.

Om Shanti, Gledi

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 32x ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Ein Herzliches Willkommen aus Berlin ....

Ich bewunder immer die Leute, die neben ihren "Knochenjob" noch die Zeit und Kraft aufbringen solchen Ahnungslosen wie mir, Yoga (in welcher Stilrichtung auch immer) beizubringen. Sind ja nicht nur die Asanas sondern auch Pranayama und Meditation. Damit ist ja der 16 Stunden Tag vorprogrammiert .... mein Ding wäre es nicht!

RSS

Was passiert gerade?

Diskussionen gepostet von Redaktion yogapad.de
Vor 4 Minuten
Cordula antwortete auf die Diskussion 'Kollektive Darmentleerung in der Dusche'
Vor 6 Minuten
Event gepostet von Annette
Miniaturansicht

Yoga in Kroatien- Schnaeppchen-Schnaeppchen-Schnaeppchen um Kroatien

7. Juni 2012 beginnend um 17 bis 14. Juni 2012 um 19
Vor 1 Stunde
Profil BildRobert und Marion sind jetzt Mitglieder von yogapad.de | Yoga - Community - Forum - Kurse - Lehrer - Übungen
Vor 1 Stunde
Blog-Beitrag von Sivananda-Inspirationen
Vor 5 Stunden
Nadja hat das Profil aktualisiert.
Vor 12 Stunden
Dirk hat das Profil aktualisiert.
Vor 14 Stunden
Event gepostet von Siri Kirpal Kaur
Miniaturansicht

Gong Meditation um Yoga Atelier Siri Kirpal

30. Juni 2012 von 19 bis 21
gestern

© 2012   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Yoga-Forum | Yoga-Kurse | Yoga-Magazin | Vegetarier-Forum | Werbeagentur Münster

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen