yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Ich habe Ingwer noch nie probiert ... Jetzt war er im angebot und ich hab einfach mal was gekauft :D :D ich habe aber einfach mal überhaupt keine ahnung was ich damit machen soll :D wenn ihr rezepte und ideen habt bitte hier her :D Dankeeeee

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 220x ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

du kannst Ingwer roh essen.
Ich schneide mir gerne ein paar Scheibchen in mein Wasserglas.
Was ich auch lecker finde ist eine Scheibe Ingwer in einer getrockneten Pflaume.

So mache ich das auch. Entweder ins Essen kurz bevor es fertig ist oder als Getränk. Schmeck mir persönlich super.

Ich mache häufig frischen Ingwertee. ein bisschen Ingwer in Streifen schneiden, mit heißen Wasser aufgießen und mit Honig süßen. Total lecker und macht warm und munter. 

Ansonsten kann man Ingwer - passend zur Jahreszeit - auch sehr gut als Gewürz für Kürbissuppe verwenden. Lecker!

Ich liebe Ingwer über alles und könnte ihm ein endloses Loblied singen. 

Ingwer kannst du für currygerichte nutzen, wie z.B. einer indischen thai curry Suppe. Ingwer hat einen leicht scharfen Geschmack, deswegen würde ich ihn schön klein verarbeitet hinzugeben.

Und hast du es mittlerweile mal probiert? Ist ja schon 1 Jahr her :) Ich hab auch noch kein Ingwer probiert ... wäre mal interessant deine "erste Erfahrung" damit zu sehen :)

Perfekt für Tee geeignet! Aber man kann damit auch super das Essen verbessern! Vor allem asiatische Gerichte.

Hey!

Ingwer habe ich auch schon zweimal ausprobiert, habe dabei aber jedoch keinen wirklichen geschmacklichen Gefallen daran gefunden. Falls du noch nicht ausprobiert hast, solltest du auch mal Kurkuma kaufen, das Gewürz finde ich persönlich deutlich besser als Ingwer und ist jetzt auch preislich nicht wesentlich teurer. 


MfG

Ingwer ist zu allem gut. Ingwer im Tee, Ingwer und Knoblauch Paste mit Oliveröl zum anbraten von Gemüse/Fisch/Fleisch, ganz feine dünne Scheibchen sogar für Desserts, im Salat oder auf Äpfeln mit Zitrone. Ingwer geht mit allem. Und ist gesund, gut bei Verdauungsproblemen aber auch grippalen Infekten und va Husten und Halsweh. Enjoy!

Lecker zum Sushi oder als Tee! Ingwer schmeckt nicht nur gut, es ist auch super gesund!

Was richtig toll schmeckt sind Ingwerbrownies! Die habe ich mal bei einem Geburtstag gegessen und danach das Internt nach Rezepten dafür abgesucht, weils mir so gut geschemckt ha t:-) Hier ist das Rezept, das ich dann ausprobiert habe (und weiterempfehlen kann) : https://magazin.kaufland.de/rezepte/ingwerbrownies/

Ingwerbrownies? Klingt ja lecker:) Das probiere ich doch mal aus.

Ingwertee hilft bei Erkrankung ;)

RSS

© 2017   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster | Assekuradeur Kidnap & Ransom | Analyse Elektronenmikroskopie   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen