Hallo ihr Lieben,
ich habe zur Zeit ein kleines Problem und zwar vertrage ich seit zwei Wochen keine Milchprodukte mehr. Das bedeutet, dass ich von heute auf morgen gezwungen bin vegan zu leben. (Vegetarier bin ich schon)
Auf jeden Fall ist es nicht so einfach, da ich mich damit noch fast nie befasst habe. Wer von Euch ist auch vegan und kann mir ein paar Tipps geben, was ich denn noch kochen kann bzw. wo ich tolle Rezepte finde?
Ich lasse mich diese Woche testen, ob ich Lactoseintoleranz habe. Aber bis es soweit ist, lasse ich auf jeden Fall die Milchprodukte weg.
Würde mich echt freuen!
Liebe Grüße
Lena
Tags:
DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 115x ANGESCHAUT
Permalink Kommentiert von Cordula am 19. Juli 2011 um 10:00am Bist du nun Lactose intolerant?
Ich habe vor kurzem zwei Links entdeckt, die veganes Leben erleichtern
Permalink Kommentiert von Devi am 30. August 2011 um 8:24pm Liebe Lena,
für Einsteiger würde ich das Kochbuch "Vegan lecker lecker" empfehlen, da sind viele einfache Grundrezepte drin, die gut gelingen :-)
Amerikanische Kochbücher sind auch toll, allerdings muss man da ab und an ein bisschen umrechnen.
Viele 'normale' Rezepte lassen sich veganisieren, bei Backen kann man z.B. anstatt Eiern reife Bananen verwenden (ein Ei= eine Banane), Sojajoghurt, Pflanzenöl, etc.
Viel Spass beim vegan werden und beim kochen und entdecken!
Hari Om,
Devi
Permalink Kommentiert von Lena Schwöbel am 13. September 2011 um 2:42pm Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die zahlreichen Rezepte.. seit Mai weiß ich, dass ich eine Lactoseintoleranz habe. Am Anfang war es wirklich hart, weil man auch zum Teil wirklich falsch beraten worden ist (Thema Bäcker - hab oft lactosehaltiges Brot gekauft).
Ich bin auch noch immer nicht soweit, dass ich weiß, was ich vertrage und was nicht. Habe noch oft Beschwerden aber kann eigentlich voll ausschließen, dass da Lactose drin war.
Vielleicht sind es einfach Gemüsesorten, die ich nicht vertrage... z. B. Zwiebel.
Aber es läuft schon. Habe am Anfang unheimlich viel Nudeln gegessen, weil ich mir sonst nicht zu helfen wusste. Das blieb natürlich schön an den Hüften.
Jetzt habe ich Gerichte, die total einfach sind z. B. Süßkartoffel in Backofen und mit Salz, Öl und Pfeffer würzen und essen :)
Esse auch unheimlich viel Obst.. Ganz beschwerdefrei bin ich nicht. Aber schon auf dem Weg.
Außerdem habe ich viele vegane Varianten entdeckt.. z. B. Sojasahne.. wie lecker!!! Viel besser wie normale Sahne :D
Was noch immer echt schwierig ist und es auch bleiben wird, ist auswärts essen. Aber ich glaube das wird sich leider nicht ändern. Wo ich immer essen kann ist Chinese und Thailänder.. die haben immer was leckeres mit Tofu :-)
Ich denke, es wird noch einfach werden.. man muss nur seine Erfahrungen sammeln.
Liebe Grüße
Lena
Cordula gefällt die Diskussion Ashram in Deutschland (außer Yoga Vidya)? von Stefan Adinath.© 2012 Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Yoga-Forum | Yoga-Kurse | Yoga-Magazin | Vegetarier-Forum | Werbeagentur Münster