Für mich war das Berlin-Seminar mit Reinhard Gammenthaler definitiv ein wertvolles Schlüssel-Erlebnis auf meinem Yoga-Weg.
Die Anreicherung mit Prana funktionierte subtil und doch sehr kraftvoll, was ich u.a. an den
stundenlang anhaltenden inneren Vibrationen und Klängen ausmache, sowie an der Tatsache, dass ich heute morgen um 3:50 Uhr aufstand und ganz organisch (Tun ohne zu tun) anderthalb Stunden Yoga praktizierte.
Auch die Erklärungen der energetischen Zusammenhänge der einzelnen Übungen im Gesamtkonzept der archaischen Yoga-Linie, die Reinhard fortführt, schwingen noch sinnig und stimmig nach, zusammen mit seiner entspannten ruhigen Art, die ohne jeden Druck auskommt und ein Gefühl von Gleichwertigkeit vermittelt bei all dem riesigen Vorsprung, den er auf dem Gebiet der Hatha- und Kundalini-Yoga-Praxis hat. Die Klarheit, Sanftheit und Nüchternheit, mit der Reinhard diese kraftvollen Techniken zur Beschleunigung der Entwicklung unseres höchsten Potentials vermittelt, fühlen sich für mich absolut authentisch, realitätsbezogen und irdisch an. (Genau das Richtige als Ergänzung für meine
Klangyoga-Praxis)
So find ich es einerseits schade, nicht auch den dritten Tag des Berlin-Seminars erlebt zu haben (denn jeder Tag ist anders und angefüllt mit neuen Inspirationen und Übungen), und anderseits bin ich froh und dankbar für die zwei Tage, die ich mit Körper, Geist und Seele geniessen durfte. Ich fühle mich jedenfalls sehr gestärkt und inspiriert durch die Begegnungen mit Reinhard und den höchst ambitionierten und sympathischen Teilnehmerinnen und Teilnehmern.
Liebe Grüße an alle, die dabei waren... wie war es denn für Dich?
Mit harmonischen Grüßen
Miroslav