yogapad.de | Yoga - Community - Forum - Kurse - Lehrer - Übungen

Hallo,

es gibt so viele Bücher über die Sutren von Patanjali. Kann mir vielleicht jemand eine gute, leicht verständliche und auf den westlichen Alltag zugeschnittene Version empfehlen?

Danke!

Grüße

Phil

Tags: Buch, Patanjali, Sutren, Yoga

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 425x ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Hallo Phil,

ich war im Januar in Indien und wir hatten dort jeden Tag Philosophie-Unterricht, besonders zu den Yogasutren von Patanjali und der Bhagavad Gita. Es gibt ein ganz neues Buch von Reclam zu den Sutren: "Der Yogaleitfaden des Patanjali". Sehr gut geschrieben und sehr einfach verständlich.

Liebe Grüße

Silke

Lieber Phil,

für mich das beste Buch ist von Marshall Govindan "Die Kriya Yoga Sutras des Patanjalis und der Siddhas". Die Kommentare sind sehr ausführlich und leicht verständlich.

Namaste, Cornelia

Danke Danke Euch allen für die vielen guten Empfehlungen. Ich sitze gerade an der Version von Herrn Maldoner und der von Sriram. Herr Maldoner hält sich eindeutig näher am Originaltext, Sriram interpretiert ein bisschen mehr. Beide gut =)

Danach werde ich mir noch weitere Versionen anschauen. Es macht auf jeden Fall Sinn verschiedene Versionen zu vergleichen, denn letztlich beschreiben alle dasselbe nur mit anderen Worten und manchmal kapiert man es im einen Buch besser und mal im anderen.

ohm shanti

Phil

RSS

Was passiert gerade?

Profil BildUnserma, Raimund Ochs und Saskia Schmitz sind jetzt Mitglieder von yogapad.de | Yoga - Community - Forum - Kurse - Lehrer - Übungen
Vor 1 Stunde
Blog-Beiträge von Sivananda-Inspirationen
Vor 4 Stunden
Tanja hat das Profil aktualisiert.
Vor 12 Stunden
Bettina Doering gefällt das Profil von Sivananda-Inspirationen.
Vor 13 Stunden
Bettina Doering hat das Profil aktualisiert.
Vor 13 Stunden
Cordula gefällt die Diskussion Ashram in Deutschland (außer Yoga Vidya)? von Stefan Adinath.
Vor 18 Stunden
Cordula antwortete auf die Diskussion 'Kollektive Darmentleerung in der Dusche'
gestern
Sabine Sternberg hat das Profil aktualisiert.
gestern

© 2012   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Yoga-Forum | Yoga-Kurse | Yoga-Magazin | Vegetarier-Forum | Werbeagentur Münster

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen