yogapad.de | Yoga - Community - Forum - Kurse - Lehrer - Übungen

Mit Yoga stecke ich noch in den Anfängen, aber diese Frage beschäftigt mich schon länger:

Glaubt ihr dass Jeder Schüler ein guter Yogi werden kann, wenn er regelmäßig übt und den Ehrgeiz und das Interesse mitbringt oder ist es nicht auch so wie bei anderen Disziplinen und Praktiken, dass man ein gewisses Talent oder Begabung, z.B. körperliche Voraussetzungen dafür mitbringt und dass letztendlich entscheidet wie weit man auf dem Yogapfad kommt? Was sind das für Voraussetzungen, eurer Meinung nach?

Ich denke da vor allem an den Vergleich mit anderen sportlichen Disziplinen z.B. Weitsprung..

Ich hoffe die Frage ist nicht zu "verdreht" gestellt?

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 8x ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Gemeint ist Kaya Sampat, die Verwirklichung des Körpers, oft übersetzt mit: "Die Vollkommenheit des Körpers besteht in Schönheit, Anmut, Kraft und diamantener Härte."
Bei uns heisst es: Liebe Gott... und deinen Nächsten wie dich selbst. Wer so liebt, lebt vollkommen. Der Körper passt sich an.
Das ist ein sehr spannender Thread mit vielen Aspekten:

Larar fragt: "Glaubt ihr dass Jeder Schüler ein guter Yogi werden kann,..."

Erstmal muss der richtige Lehrer gefunden sein oder die passende Lehre. Sprichst du explizit Hatha Yoga an?
schatzi das hier ist nicht meine seite habe nur etwas zur diskussion beigefügt aber wir haben uns ja jetzt gefunden bis gleich mal shanti shanti shanti melanie
Das Wichtigste, dass ich bei Yoga gelernt habe, war: SAT NAM
Es gibt eine Vielzahl von Interpretationen...
Für mich bedeutet es: It's only in your mind! Sieg über die Illusion! Die reine Wahrheit.
z.B: Ich mache eine sehr anstrengende Kundalini und merke, dass mein Körper müde wird oder ich glaube ich kann nicht mehr weiter meine Arme bewegen...ich muss aufhören, sonst...
Dann denk ich an SAT NAM...its only in your mind. Das stimmt gar nicht, dass ich müde bin, ich kann unendlich lange weitermachen, wenn ich will. No Problem!
Das verstehen von SAT NAM hat mein Yoga und alles was dazu gehört verändert.
Seither kann ich jede Übung machen: Mit Geduld und SAT NAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAM!
na dan viel spaß dabei ich höre darauf wen mein körper sagt es ist genug ist irgendwo auch sehr sinnvoll gruß melanie

RSS

Was passiert gerade?

Diskussion gepostet von Cordula
Vor 9 Minuten
Diskussionen gepostet von Redaktion yogapad.de
Vor 17 Minuten
Cordula antwortete auf die Diskussion 'Kollektive Darmentleerung in der Dusche'
Vor 18 Minuten
Event gepostet von Annette
Miniaturansicht

Yoga in Kroatien- Schnaeppchen-Schnaeppchen-Schnaeppchen um Kroatien

7. Juni 2012 beginnend um 17 bis 14. Juni 2012 um 19
Vor 1 Stunde
Profil BildRobert und Marion sind jetzt Mitglieder von yogapad.de | Yoga - Community - Forum - Kurse - Lehrer - Übungen
Vor 1 Stunde
Blog-Beitrag von Sivananda-Inspirationen
Vor 5 Stunden
Nadja hat das Profil aktualisiert.
Vor 12 Stunden
Dirk hat das Profil aktualisiert.
Vor 14 Stunden

© 2012   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Yoga-Forum | Yoga-Kurse | Yoga-Magazin | Vegetarier-Forum | Werbeagentur Münster

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen