yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Hallo ihr Lieben, 

Ich bin ganz neu hier auf Yogapad - habe mich gerade heute angemeldet und möchte schon jetzt ein gaaaaaaanz wichtiges Thema ansprechen.
Nämlich - wie der Titel schon sagt: WIE ERKENNE ICH JEMANDEN DER ERLEUCHTET IST ? 

Diese Frage ist bei mir in dem Moment aufgetaucht, als ich Freunde bei einem spirituellen Fest bei mir in der Nähe besucht habe. Diese Freunde haben in ihrer Gemeinschaft einen "spirituellen Meister" aufgenommen, der sich selbst als "erleuchter, aufgestiegener Meister" bezeichnen lässt.

Ich habe mir diesen Mann einen Nachmittag lang angekuckt, habe beobachtet wie und was er redet, wie er sich gegenüber anderen Menschen verhält, und ich musste dann am Ende leider sagen: NEIN - DIES IST KEIN ERLEUCHTETER MENSCH....

Meinen Freunden, die von ihm ganz begeistert waren, habe ich davon nichts gesagt....

Deshalb jetzt meine Frage an euch: WORAN ERKENNT MAN EINE PERSON, DIE ERLEUCHTET IST ? 

(Meine erste, spontane Antwort ist: Sie streitet ihre Erleuchtung ab.)

Ich bin gespannt und freu mich auf eure Antworten....

Liebe Grüße, 

Benjamin 

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 2887x ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Hallo Boxerherz. :)

Also ich sehe es so. Wir menschen mit "Antennen" sortieren unser Umfeld fast auschliesslich intuitiv.

Damit meine ich, das unser Unterbewusstsein und unsere Intuition VOR unserem Hirn realisiert, wer einer "von uns" ist und wer eben nicht.

Und wenn sich unser Instinkt nicht unserem Hirn einigen kann, lass ich es einfach mal auf ein Gespräch ankommen. Und da reichen in meinem falle meist 5 Minuten (wenn überhaupt) um final rauszufinden ob mein gegenüber ein Blender oder ein "erleuchtetes Wesen" ist.

Was waren denn Deine Beweggründe den Nicht-erleuchteten" als solchen zu "entlarven"?

RSS

© 2017   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster | Assekuradeur Kidnap & Ransom | Analyse Elektronenmikroskopie   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen