yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Hallo! :-)

Meine Yoga Erfahrungen beschraenken sich auf ein paar Privatstunden in Indien. Ich habe aber grossen Gefallen am Yoga gefunden und moechte unbedingt wieder damit mitanfangen (bisher hatte ich leider sehr wenig Zeit -- schlechte Ausrede, ich weiss ;-)).

Aufgrund meiner nicht vorhandenen Yoga Erfahrung im Alltag fehlen mir nun aber auch die Ansprechpartner ... und in meinem Bekanntenkreis kann ich auch niemanden fragen, da keiner Yoga ausuebt.

Im Internet gibt es ja ein "paar" Empfehlungen, eine richtige Entscheidungshilfe ist das aber irgendwie nicht, finde ich.

Also: Wie organisiert / recherchiert Ihr denn eine Yoga Reise? :-)

LG,
t

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 1597x ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

hallo twietee,
eine reise recherchieren ist schon ein bisschen schwierig, da ja jeder seine individuelle erfahrung macht. dem einen gefällt eher tradtionelles yoga, ein ander fühlt sich von modernern yoga arten angezogen, der eine mag sonne und meer, der andere lieber berge, etc.....überleg dir doch einfach mal wie ein ideal yogaurlaub für dich ausehen soll und dann mach dich spezifisch auf die suche. wenn du was konkretes gefunden hast, dann schau doch mal ob es fotos von früherern urlaubern und gästen gibt und lese dir, wenn vorhanden das gästebuch durch... ich glaube so kannst du dir dann einen recht guten eindruck verschaffen, ob die reise was für dich ist oder nicht.
dann wünsch ich dir das du schnell einen tollen erholsamen urlaub für dich findest.
schönes wochenende!
liebe grüsse,
kathja

ps. ich bin auch yogalehrerin und veranstalte reisen, schau doch mal unter www.yogacruise.net
Hallo Kathja! :-)

Danke Dir fuer die Antwort.

Momentan habe ich doch leider wieder so viel zu tun, dass ich mich wohl ersteinmal auf lokale Angebote konzentrieren werde.

Falls ich aber mal mehr Zeit habe, werde ich aber definitiv ueber eine Yoga-Reise auf Eurem Schiff nachdenken -- das sieht ja super aus! :-)

Gruss,
t

Hallo Twietee,

Du findest Yogareisen auch unter www.Yoga-und-Reisen.de

Ich bin selbst Yogalehrerin, komme aus der Touristik Branche und biete einige  Yogareisen im Jahr an über diese Internetseite.

Eine tolle Reise findet zum Beispiel im Juni in ein tolles ruhiges Tag am türkischen Mittelmeer statt mit viel Sonne, Strand und Meer. Und gerade packe ich, um in ein Kloster zu fahren für ein Yoga-Wochenende.

Vielleicht findest Du ja was.  Und das passende kommt eh zur richtigen Zeit, davon bin ich überzeugt.

Alles Liebe und viele Grüße

Diana

Hallo Twietee,

inzwischen gibt es eine ganze Menge an Angeboten zu Yoga Reisen/Urlaub.

Um etwas passendes zu finden, solltest du dir zunächst überlegen was du möchtest. Was für ein Yogaangebot möchtest du (sanfte oder fordernde Asanapraxis oder eher Yogaphilosophie oder ...), soll es ein Yoga Urlaub oder ein Yoga Retreat sein, welche Unterkunft/Verpflegung soll es sein, wer unterrichtet, wieviel darf es kosten, ... .
Und dann natürlich: spricht dich das Gesamkonzept an?

Hinweis in eigener Sache:
In Kooperation mit dem Reiseveranstalter Neue Wege biete ich 2011 zu folgenden Terminen Reisen mit dem Schwerpunkt Ashtanga Yoga an:
  • 18. bis 25. Juni 2011 in der Toskana
  • 1. bis 8. Oktober 2011 in der Ägäis

Fair-reisen: umwelt- und sozialverträglich: Der Reiseveranstalter Neue Wege ist mit dem CSR Nachhaltigkeitssiegel zertifiziert und Mitglied beim forum anders reisen e.V.
Weitere Infos findest du unter http://karuna-yoga.de/reisen/

Viele Grüße,

Karin

Hallo Tweetie,

Wie die anderen Antworten schon gezeigt haben, geht es zunächst einmal darum zu klären, was Du von einer Yoga-Reise erwartest. Eine Yoga-Reise nach INDIEN ist immer etwas Besonders, denn Indien ist ja das Heimatland des Yoga und so kannst Du hier Erfahrungen direkt an der Quelle machen. Andererseits: Yoga ist in Indien nicht besser als anderswo, aber garantiert anders - dieses "anders" kann für Dich persönlich auch besser sein. Wir selbst bieten unsere "Yogaferien zu Füßen des Himalaya" in Rishikesh, Indien seit 1993 an. Wir "verkaufen" diese Reisen auch nicht an anonyme Kunden; wir sind immer selbst als Begleiter mit dabei.

Nähere Infos findest Du auf unserer Website www.das-lebensrad.de.

Du kannst auch gerne anrufen oder eine Mail schreiben, dann kann ich noch gezielter Auskunft geben.

Ich wünsche dir auf jeden Fall eine für Dich persönlich inspirierende Yoga-Reise

Manfred

Hallo Tweetie,

es bleibt eigentlich nicht viel zu ergänzen zu den obigen Posts. So oder so wird es eine gute Reise, wenn Du sie dem Yoga widmest ;-) Ich biete keine Yogareise an, die ich Dir vorschlagen kann, bin aber selber auf der Seite www.meine-yogareise.de fündig geworden. Dort sind viele verschiedene Reisen von unterschiedlichen Anbietern drin.

Viel Spass, wohin auch immer es Dich verschlägt :-)

El Cris

hallo twietee,

auch bei www.yoga-natura.com/yogaferien/ findest du einige yogareisen...auch mal nur für 4 tage, falls du doch wieder gerade viel arbeitest :-) ..ein verlängertes wochenende passt dann evtl. doch noch dazwischen..und dann hast du noch die auswahl mountainbiken dazuzunehmen oder wandern :-))

bzgl. möglicher recherche kann ich auch noch www.yoga-welten.de empfehlen.

hier noch ein paar impressionen vom letzten jahr:

Yogaferien in Bella Italia

Yoga und Mountainbiken im Allgäu:

liebste sonnengrüße

sandra

Klassisch über Google oder als persönliche Empfehlung. Das ist noch am besten! Viele Spaß auf Deiner Reise!

Hallo Twietee,

es gibt momentan ja ein großes Angebot an Yogareisen. Ich denke es ist wichtig sich mit den Angeboten gut auseinander zu setzen.

Viele lieben es eher Individuell, andere mögen Hotelketten.

Falls du auf der Suche nach einem erholsamen Urlaub unter Freunden bist, gerne nah am Meer lebst und die Natur um dich herum haben willst dann schau dir doch gerne mal unseren Yoga Urlaub in Andalusien unter www.yogaspiritcircle.com an.

Viel Spass beim Stöbern und einen tollen Urlaub!

Hallo zusammen!

Es gibt ein Vergleichsportal für Yogareisen mit allen großen Reiseanbietern: https://www.yogaimurlaub.de

Das paßt glaube ich ganz gut.

Liebe Grüße!

Namaste twitee!

wenn du gerne ein Paar Yoga-Tage an der wunderschönen Königsee-Ache verbringen möchtest... mit täglichem Pranayama, Om-Gym, Ha Tha Yoga, auf wunsch Acro Yoga, Thai Massage, Capoeira... Ich teile gerne mein Wissen und Erfahrung und freue mich stets neues zu lernen. mein besonderes lern Interesse gilt dem bhakti, dh. der Musik, daher freue ich mich besonders darüber wenn du Musikalisch begabt bist und was einbringst.

Herzliche Grüße

Mauricio

mauricio-yoga@hotmail.com

+4369981922735

https://www.mauricio-yoga.com/

https://www.youtube.com/channel/UCCuhalp6WF5fY6OS0nYUjkA

RSS

© 2017   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster | Assekuradeur Kidnap & Ransom | Analyse Elektronenmikroskopie   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen