Im Lichtensteiner „Studio Yoooga“ wurden an diesem Tag nach dem Motto „Love and be loved“ in einer außerordentlichen Spendenaktion Gelder gesammelt, die dem Tübinger Verein für krebskranke Kinder e.V. zu Gute kommen sollten. Die Idee dazu entstand aber auf einen privaten Impuls hin, als beim Patenkind einer Yogalehrerin Krebs diagnostiziert wurde. Als Initiatorin stand dann die Inhaberin des Yogastudios Valbona Preusch an vorderster Front. Insgesamt acht Studios aus dem Raum Tübingen beteiligten sich durch Yogastunden an der Aktion.
Aus dem Erlös des Charity-Events wurde das Projekt des Fördervereins unterstützt, das sich an der Tübinger Uniklinik für die kleinen Krebspatienten stark macht. Von den Geldern finanziert man Clowns, Psychologen oder Maltherapeuthen, die für den Behandlungserfolg der Kinder ebenso wichtig sind wie alle medizinischen Maßnahmen.
Wer nun als Yogi an der Aktion teilhaben wollte, konnte zum Preis von 12,- Euro eine Sonderstunde Yoga für 90 Minuten buchen. Einfacher ging es kaum! Frauen, die dabei in einer rein weiblichen Runde aktiv werden wollten, hatten dazu ebenfalls die Möglichkeit. Eine vorherige Anmeldung war nicht von Nöten und machte auch die spontane Teilnahme höchst unkompliziert. Auch Anfänger konnten sich so eine Schnupperstunde sichern und vielleicht die eigene Freude am Yoga entdecken und gleichzeitig den jungen Patienten helfen.
Die gemischte Übungsstunde startete unter dem Titel „Yoga & Love“, und bewies auf diese Weise wirkliche Liebe zu den kranken Kindern, die Unterstützung jederzeit nötig haben. Auch ein Bericht der Vorsitzenden des Fördervereins erhellte die Yogis im Rahmen eines Vortrags über die Einsatzmöglichkeiten des gesammelten Geldbetrages. So wurde Hilfe möglich, an der sowohl die Yogaübenden als auch der Förderverein sicher viel Spaß hatten und nach dieser Idee könnten auch viele andere auf eine Nachahmung kommen. Ob es auch in Lichtenstein eine Neuauflage geben wird, kann mit Spannung erwartet werden.
Tags:
DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 59x ANGESCHAUT
Events gepostet von Annette Böhmer© 2012 Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Yoga-Forum | Yoga-Kurse | Yoga-Magazin | Vegetarier-Forum | Werbeagentur Münster