Der neuste Trend aus den USA heisst "Doga" und ist eine Form von Yoga für Hunde. Der Therapeut Dan Thomas aus England sagt zu Doga, dass bei den Hunden die gleichen Erfolge in Bezug auf Entspannung und Ruhe erreicht werden wie bei dem Menschen. Der Hund benötigt aber die Unterstützung des Herrchens, da Positionen wie die "Lotus-Position" nicht von ihm alleine eingenommen werden können.
Permalink Kommentiert von Sandra am 14. März 2008 auf 13:09pm
sie ist ein ganz gelehriges lustiges kleines wesen,das macht sie aber nur für eine gegenleistung :-) und wenns
nur ein stück vegetarische wurst ist...:-) wenn ich mal in besitz einer digitalkamera sein sollte stell ich bilder ein
Permalink Kommentiert von Angi am 10. Mai 2008 auf 12:16pm
ola,
jap. meine kann am besten die sphinx, die hunde positionen ohne frage! und savasana... :-))
Aber ist ja logisch, denn viele asanas sind ganz natürliche bewegungen, die auch tiere können.
lotus und hund...fraglich!
hier eine schöne zeichnung von david life in bezug auf surya namaskar - vom baby zum erwachsenen.
om shanti
angi
Yoga für Hunde, ein sehr schönes Thema!!
Da die Asanas ohnehin bei den Tieren abgeschaut wurden, schaue ich auch immer genau bei meinem Hund hin, ob er das Asana Adho mukha svanasana richtig einnimmt. Habe ihn dabei auch schon mal adjustet (rot werd*).
Permalink Kommentiert von Angi am 17. Mai 2008 auf 5:35am
morgen,
hundebesitzer unter sich.....
....abpropro matte....sobald ich meine matte ausrolle kommt meine auch und nimmt platz ein...
eigentlich müßte ich zwei ausrollen, damit es nicht zum drängeln kommt.
aber meditieren... naja, das passt ihr nicht so....
müßen wir noch üben.
angi