yogapad.de | Yoga - Community - Forum - Kurse - Lehrer - Übungen

Yoga im Ausland unterrichten? Erfahrungen von Ausgewanderten?

Sat nam.
Ich würde gerne mal Erfahrungen von anderen Yogalehrern/ Lehrerinnen hören.
Ich habe die letzten 8 Jahre in Finnland gelebt und bin dabei mich umzuorientieren. Ich würde lieber südlicher in Europa (oder außerhalb) wohnen. Das kalte Klima, die extrem hochen Lebenshaltungskosten und auch die Menthalität dort haben mich zu diesem Schritt bewegt. In Finnland gibt es zwar eine wachsende Yoga-Gemeinschaft (vor allem Ashtanga-yoga hat überraschenderweise eine wahre Hochburg in Finnland), trotzdem zieht es mich anderswohin. Ausgelöst wurde das ganze durch Reisen nach Montreal/ Kanada, wo ich die Möglichkeit hatte die dortige Yoga-Communities kennenzulernen. Es war doch beeindruckend in einer Stadt mit so langer Yoga-Geschichte und so enormen Angebot zu sein. Vor allem war ich von der starken Sangat-Energie überrascht.

Was habt ihr für Erfahrungen? Was sind eurer Meinung nach Orte wo es aktive Yoga-Gemeinschaften und viele Möglichkeiten gibt?
Gibt es unter Euch welche, die z. B. aus Deutschland ausgwandert sind und nun irgendwo anders leben und Yoga unterrichten?
Ich wäre sehr an euren Erfahrungen interessiert und würde mich über eure Geschichten freuen.

Licht und Liebe
-Siri Datar

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 43x ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

auja auswandern....
ich bleibe hier

RSS

Was passiert gerade?

Profil BildUnserma, Raimund Ochs und Saskia Schmitz sind jetzt Mitglieder von yogapad.de | Yoga - Community - Forum - Kurse - Lehrer - Übungen
Vor 34 Minuten
Blog-Beiträge von Sivananda-Inspirationen
Vor 4 Stunden
Tanja hat das Profil aktualisiert.
Vor 12 Stunden
Bettina Doering gefällt das Profil von Sivananda-Inspirationen.
Vor 13 Stunden
Bettina Doering hat das Profil aktualisiert.
Vor 13 Stunden
Cordula gefällt die Diskussion Ashram in Deutschland (außer Yoga Vidya)? von Stefan Adinath.
Vor 18 Stunden
Cordula antwortete auf die Diskussion 'Kollektive Darmentleerung in der Dusche'
gestern
Sabine Sternberg hat das Profil aktualisiert.
gestern

© 2012   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Yoga-Forum | Yoga-Kurse | Yoga-Magazin | Vegetarier-Forum | Werbeagentur Münster

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen