Tags:
DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 219x ANGESCHAUT
Permalink Kommentiert von Angad am 5. August 2010 um 11:03am
Permalink Kommentiert von Manu Sarona am 11. August 2010 um 2:44pm
Permalink Kommentiert von Manu Sarona am 13. August 2010 um 7:15pm
Permalink Kommentiert von Manu Sarona am 11. August 2010 um 2:45pm
Permalink Kommentiert von Premsharno am 24. August 2010 um 8:47am
Permalink Kommentiert von Astanga-Yoga München am 6. Oktober 2011 um 11:56am Hallo Marcel,
ich finde das lesen von Büchern inspirierend, doch bin der Meinung das es nicht ausreicht um den eigentlichen Yoga zu lernen. Im Kern des Yoga-Unterrichts steht die Lehrer-Schüler-Beziehung und das ist auch die Tradition des Yoga-Unterrichts, genannt guru-parampara.
Ein Beispiel - vor 2000 Jahren hat ein weiser Yogi - Rishi Patanjali über Yoga geschrieben:
Diese Sutra beschreibt die Essenz von Yoga. Doch ohne die Anweisungen des Lehrers ist am Anfang schwierig, die richtige Bedeutung zu verstehen. Ist es nicht so? Ist es möglich Differenzialgleichung zu lösen ohne in die Mathe-Schule zu gehen? Oder schwimmen zu lernen ohne in die Badeschule zu gehen? :)
Herzlichen Gruß
Hallo Marcel,
ich bin auch gerade erst im Land des Yoga ;-) angekommen. Ich denke, dass man sich über Bücher erst mal einen Überblick verschaffen kann, welche Richtungen es gibt und um was es bei Yoga überhaupt geht. Wenn man einen Kurs besucht, geht der Lehrer meistens davon aus, dass die Schüler die Grunddinge schon kennen. Aus diesem Grund habe ich meinen Kurs wieder abgebrochen. Da wurde mit Begriffen um sich geworfen, die mir völlig fremd waren. Und dazwischen fragen, wäre irgendwie störend gewesen.
lg Tina
Cordula gefällt die Diskussion Ashram in Deutschland (außer Yoga Vidya)? von Stefan Adinath.© 2012 Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Yoga-Forum | Yoga-Kurse | Yoga-Magazin | Vegetarier-Forum | Werbeagentur Münster