yogapad.de | Yoga - Community - Forum - Kurse - Lehrer - Übungen

Yoga-Krankenkassenzulassung, auch ohne pädagogische Ausbildung?

Hallo...

Hat jemand von euch einen Tip, wie man die Krankenzulassung bekommt ohne eine pädagogische Ausbildung machen zu müssen. Die Krankenkasse hat da so einen Paragraphen 20 der besagt, das der Yogalehrer zusätzlich zur Yogalehrerausbildung eine pädagogische Ausbildung haben muss. Ich weiss von einigen Krankenkassen( Secur Vita), dass die auch ohne diese Vorrausetzung Yogakurse bezahlen. Gibt es irgendwo eine Weiterbildung, damit man den Status bei der Krankenkasse bekommt bzw. in die Liste der anerkannten Yogalehrer? Es gab doch mal bei Yoga Vidya solch eine Weiterbildung. Danke für eure Antworten.
Om Shanti Dennis

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 2194x ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Hi, deine Nachricht ist zwar schon eine ganze Weile her, ich frage mich aber genau das Gleiche. Es gibt Krankenkassen bei denen ich aufgenommen wurde. Aber die meisten fordern einen passenden Grundberuf. Bist du denn weiter gekommen? Mir fehlen noch die wichtigsten Kassen und ich suche nach einer Möglichkeit genau wie du.

Ach Selina, deine Meinung kann ich nur teilen. Die sogenannten Ausbilder bei der AOK haben zwar die Grundausbildung, aber keinen blassen Schimmer. Das versteht kein Mensch. Ich habe bereits die AOK Bearbeiter zu meinem Kurs eingeladen um sich vor Ort persönlich ein Bild zu machen - es wollte keiner kommen. Typisch.

Hat trotsdem vielleicht jemand einen Vorschlag? Danke an alle die antworten. Namaste'
Hallo zusammen,

es gibt einen neuen Präventionsleitfaden. Wenn ich den richtig verstehe, werden jetzt nur nuch die Ausbildungen beim BDY mit einem zusätzlichen sozialen oder gesundheits-Beruf anerkannt? Wisst ihr da Näheres? Reicht es nicht auch aus Mitglied beim BDY zu sein und eine Ausbildung nach den Mindeststandarts des BDY gemacht zu haben? Sonst würde sich in 2011 ja schon wieder einiges ändern.

Danke für eure Tipps.

Herzliche Grüße

Renata
hallo Renata...

davon habe ich noch nichts gehört, würfe mich aber auch freuen wenn sich da jemand zu äussert.
Versuche gerade bei einzelnen Krankenkassen die Zuzahlung durch zu kriegen um somit auch bei anderen Krankenkassen erfolg zu haben.

Grüsse Dennis
Es kommt auch immer wieder vor, daß Ausnahmen gemacht werden. Ich würde es immer mal wieder versuchen,
mal die Qualifikationen kopieren und als formlosen Antrag hinschicken, einige lassen sich drauf ein.

RSS

Was passiert gerade?

Profil BildUnserma, Raimund Ochs und Saskia Schmitz sind jetzt Mitglieder von yogapad.de | Yoga - Community - Forum - Kurse - Lehrer - Übungen
Vor 47 Minuten
Blog-Beiträge von Sivananda-Inspirationen
Vor 4 Stunden
Tanja hat das Profil aktualisiert.
Vor 12 Stunden
Bettina Doering gefällt das Profil von Sivananda-Inspirationen.
Vor 13 Stunden
Bettina Doering hat das Profil aktualisiert.
Vor 13 Stunden
Cordula gefällt die Diskussion Ashram in Deutschland (außer Yoga Vidya)? von Stefan Adinath.
Vor 18 Stunden
Cordula antwortete auf die Diskussion 'Kollektive Darmentleerung in der Dusche'
gestern
Sabine Sternberg hat das Profil aktualisiert.
gestern

© 2012   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Yoga-Forum | Yoga-Kurse | Yoga-Magazin | Vegetarier-Forum | Werbeagentur Münster

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen