yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu hier und wollte mal fragen, was für Musik ihr zum Yoga hört. Ich mach Kundalini und das am liebsten mit Musik von CD oder meistens über Computer, weil ich wenig gute CDs finde. Ich habe neulich das hier entdeckt:

http://www.setalight.com/shop/de/bands/paramjeet/paramjeet-singh-ka...

Mir gefällt halt, dass die Aufnahmen so schön lang sind und man nicht auf die Uhr gucken muss.

Kennt jemand etwas ähnliches oder hat Tipps, woher man noch gute Musik zum Yoga kriegen kann?

Vielen Dank!

Juli

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 624x ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Hmm also ich bin da ein bisschen speziell. Ich hör generell bei jedem Sport die Musik die ich auch so gern höre.

In meinem Fall ist das Soul und /oder RnB. Ich weis , ich weis passt eigentlich nicht so wirklich zu Yoga, aber jedem das seine.

Ich bin einer Meinung! @Yohanna!

Sat Nam Juli!

Es gibt unendliche viele Kundalini Yoga Mantren. Schau mal bei spiritvoyage.com oder selbst bei itunes.

Hier eine kleine Auswahl von Versionen die mind. 31 min. laufen:

Es gibt wunderschöne Mantras von Mirabai Ceiba (z.Bsp. Ardas Bhaee oder Guru Ram Das, beides auf der CD "The Heart of Healing" und beides 31 min.). Dann gibt es noch eine Wahe Guru Meditation (60 min.)"Wahe Guru/Healing Sounds of the Ancients" von Gyani Ji. Oder eine klass Stück von Joseph Michael Levry "Ek Ong Kar" von der CD "The Seal of Higher Destiny". Das ist auch toll: "Mangala Charan" - Satkirin Kaur CD
of Jaap Sahib.

Kommt halt auch drauf an was du suchst (langsamer oder schneller Rhythmus..)

Du kannst auch deine KY Lehrerin fragen, sie gibt dir bestimmt gern noch ein paar Tips. Viel Spaß beim Stöbern.

Liebe Grüße
Tine

meine schönste Yoga CD ist die von Snatam Kaur: Grace
Die Stücke sind zwischen 3-15' lang. Das erste 10' würde sich wohl für den Schulterstand eignen.

Die schönste Musik beim Yoga ist die Stille

Das kenne ich auch schon und finde ich sehr gut. Ich würde mich aber auch freuen, wenn noch weitere Empfehlungen folgen würde, denn wie gesagt ich bin ein Neuling und kann jeden Tipp gebrauchen! :)

Sehr gut, vielen Dank dafür! :)

Vielleicht ein bisschen merkwürdig, aber ich habe mal Ballett gemacht, sehr ausgiebig, und dabei gab es halt immer diese typische, ruhige Klaviermusik. Die bringt mich irgendwie immernoch zur Ruhe, darum höre ich die auch oft mein Yoga. Kann ich nur empfehlen! Wenn du mal ein bisschen bei Youtube schaust, findest du eine ganze Reihe :)

Das kann ich bestätigen. Ist auch eine Erfahrung von mir :)

Mir gefällt die Geräuschkulisse draußen in der Natur immer noch am Besten :)

Hallo Juli,

mich würde Deine Meinung zu dieser Musik interessieren...

http://www.entspannt.de/portfolio-item/yoga/

Die Musik habe ich für meine Freundin (Yogalehrerin) geschrieben.

RSS

© 2017   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster | Assekuradeur Kidnap & Ransom | Analyse Elektronenmikroskopie   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen