Tags: Beweis, Erleuchtung, Lichtkörper, Yoga
DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 315x ANGESCHAUT
Permalink Kommentiert von erzengelmichael am 14. Dez 2011 um 11:36pm zu Angela = der vorvorige Beitrag; meine Antwort ist fälschlicherweise zu weit unten....
Bei praktisch allen heute lebenden Personen, die behaupten sich von Licht zu ernähren (und dies immer irgendwie kommerziell nutzen) gibt es entweder keine sicheren Belege, oder es liegen Beweise für Betrug vor [...].
Das mag sein, wäre dann aber auch noch nicht der Beweis, daß es prinzipiell unmöglich ist. Man könnte sich ja auch fragen: welchen Grund oder Anlaß sollte jemand haben, der sich nur noch von PRANA oder Energie oder Licht ernährt (und sich möglicherweise ganz aus der "Welt" zurückgezogen hat), irgendjemand irgendetwas beweisen zu wollen?
Wenn er es kann und tut, dann ist ihm das vermutlich genug, und er lebt in unwandelbarer Glückseligkeit in irgendeiner Höhle - und er käme nie auf die Idee, in die nächste Stadt zu gehen, mit dem Vorsatz "so jetzt zeige ich den Wissenschaftlern mal, daß es DOCH geht". Nee nee, der bleibt dann lieber zuhause, also in seiner Höhle, und geht seiner Arbeit nach, nämlich meditieren. Alles andere wäre für ihn nämlich ZEITVERSCHWENDUNG!
Außerdem sollte man Fasten oder nichts Essen nicht mit HUNGERN verwechseln (und Anorexie gar ist eine Krankheit, und der von Dir geschilderte Fall sicherlich tragsisch, aber das Mädchen hat das Konzept auf fatale Weise, wie soll ich sagen mißverstanden) - und das beides nicht mit dem Phänomen, um das es hier eigentlich geht.
Permalink Kommentiert von Machshell.de am 21. Dez 2011 um 8:56am
Permalink Kommentiert von Nils Horn am 17. November 2010 um 11:20pm
Permalink Kommentiert von Andre´Meteling am 18. November 2010 um 5:27pm
Permalink Kommentiert von Bharati am 22. November 2010 um 4:55pm Wir wissen noch lange nicht was alles möglich ist.
Ich glaube allerdings erst an solche "Wunder" wenn ein Europäisches Ärzteteam von Schulmedizinern mir eine 14 Tägige "nicht Nahrungsaufnahme/Getränkeaufnahme" bestätigen.
Das heißt ja in letzter Konsequenz das da jemand die nächste Evolutionsstufe erreicht hat.
Falls Wissenschaftlich erwiesen würde es doch das Weltbild jedes einzelnen von und etwas durcheinander bringen.
Mich würde es freuen, hätte ich doch ein neues Ziel. Zumal ich sicher bin das eine nicht Nahrungsaufnahme nur ein Nebeneffekt ist.
Permalink Kommentiert von Machshell.de am 21. Dez 2011 um 9:03am Ich denke es ist eine Frage des Bewusstseins. Sicher gibt es Yogis die ohne Naahrung auskommen können, diese Leben aber in Höhlen oder Ashrams und haben wenig anderes zu tun ausser zu meditieren und sich mit der Quelle allen Lebens zu verbinden. Fehlt diese hohe Bewusstsein und die Zeit sich mit dem höchsten zu verbinden ist von "Lichtnahrung" sicher abzuraten.
Diesbezüglich habe ich mal ein paar Videos zusammengestellt die ihr euch gerne bei interesse anschauen könnt.
Cordula gefällt die Diskussion Ashram in Deutschland (außer Yoga Vidya)? von Stefan Adinath.© 2012 Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Yoga-Forum | Yoga-Kurse | Yoga-Magazin | Vegetarier-Forum | Werbeagentur Münster
Nur ein kurzer Einwand: Der Karmapa ist nciht der Stellvertreter des Dalai Lama. Wenn der Dalai Lama sich zwischen 2 Inkarnationen befindet wird er vom Panchen Lama vertreten. Der Karmapa ist das Oberhaupt der "KarmaKayü" der sog. Rotmützen, im Gegensatz zu den "Gelbmützen", der Dalai Lama Anhänger. Der Karmapa ist inzwischen schon zum 17. male bewusst wiedergeboren worden, und das offenbar gleich doppelt...
Tashi Delek!