Hallo ihr Lieben,
ich finde das Naturheilsystem Ayurveda toll und versuche auch viele Elemente in mein tägliches leben zu integrieren. Obwohl ich einige Punkte etwas kritisch sehe, nämlich den Einsatz von Heilkräutern aus Indien. Mittlerweile boomt ja der Markt für ayurvedische Nahrungsergänzungsmittel etc. Ich bin mit und in unserer Natur aufgewachsen, Kräuter und Heilwissen wurde in meiner Familie von Generation zu Generation weitergegeben und der Schatz unserer Natur bietet mir einfach alles! Ich beschäftige mich sehr mit Ayurveda und bin dankbar für das Wissen der Rishis und für die Verbreitung, doch sehe den Einsatz der Kräuter und Gewürze schon durchaus kritisch. Wir leben in Europa und ich finde, es hat seinen Sinn, dass wir hier leben dürfen und uns mit unseren heimischen Gaben der Natur auseinandersetzen sollten. Man kann durchaus traditionell abendländische Heilkunde mit Ayurveda kombinieren, trotzdem interessiert mich eure Meinung dazu!
Wir üben ja auch Yoga und singen Mantras:-))
Ich würde mich sehr über viele Beiträge von euch freuen, denn das Thema ist für mich schon lange aktuell!!
LG Bine
Tags: