yogapad.de | Yoga - Community - Forum - Kurse - Lehrer - Übungen

Falls du dich auf einem spirituellen Weg befindest, welcher Art auch immer, und du deine Fortschritte überprüfen möchtest:

Es gibt 6 Hindernisse/innere Feinde:
Verlangen, Wut, Gier, Anhaftung, Arroganz, Eifersucht

Um herauszufinden, ob diese Hindernisse dich noch voll im Griff haben, stelle dir 1 x im Jahr folgende Fragen:

1. Werden meine Wünsche/Begierden immer mehr oder weniger ?

2. Werde ich seltener wütend als früher ? Was bringt mich immer noch aus der Fassung ?

3. Bin ich weniger (hab)gierig als früher ? bzw. bin ich zufriedener mit dem was ich habe, ohne dauernd mehr haben zu wollen ?

4. Werden meine Anhaftungen an Frau/Mann, Kinder, Mutter, Vater, etc. stärker oder schwächer ? (dies bedeutet nicht Gleichgültigkeit ihnen gegenüber, sondern sie zu lieben ohne Erwartungen. Falls du irgendetwas Materielles oder ein bestimmtes Verhalten/Benehmen von denen, die dir nahe sind, erwartest, dann ist das Anhaftung !)

5. Bin ich weniger arrogant als früher ? (Arroganz kann sehr subtil sein ! )

6. Bin ich weniger eifersüchtig als früher ?

Viel Spass beim ehrlich beantworten
;)

Tags: Anhaftung, Arroganz, Eifersucht, Gier, Hindernisse, Verlangen, Wut, spiritualität

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 22x ANGESCHAUT

Antworten auf diese Diskussion

... schöne Fragen sind das! :-) liebe Grüße
OM OM OM TINA

Vielen Dank für Deine Fragen-Liste, ich werde sie in meinem spirituellen Tagebuch aufnehmen.

Om namah shivaya
Namaste Tina:-)
Ich werde die Fragen auch in mein Tagebuch eintragen...Vielen Dank für die Inspiration:o)

Liebe Grüße
sUe
...auch bei mir ist diese Checkliste im "Yoga-Tagebuch" gelandet :-) Hab' lieben Dank für diese wertvolle Anregung.

Sonnige Grüsse in den Tag,
Namasté
Corina

RSS

Was passiert gerade?

Profil BildUnserma, Raimund Ochs und Saskia Schmitz sind jetzt Mitglieder von yogapad.de | Yoga - Community - Forum - Kurse - Lehrer - Übungen
Vor 43 Minuten
Blog-Beiträge von Sivananda-Inspirationen
Vor 4 Stunden
Tanja hat das Profil aktualisiert.
Vor 12 Stunden
Bettina Doering gefällt das Profil von Sivananda-Inspirationen.
Vor 13 Stunden
Bettina Doering hat das Profil aktualisiert.
Vor 13 Stunden
Cordula gefällt die Diskussion Ashram in Deutschland (außer Yoga Vidya)? von Stefan Adinath.
Vor 18 Stunden
Cordula antwortete auf die Diskussion 'Kollektive Darmentleerung in der Dusche'
gestern
Sabine Sternberg hat das Profil aktualisiert.
gestern

© 2012   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Yoga-Forum | Yoga-Kurse | Yoga-Magazin | Vegetarier-Forum | Werbeagentur Münster

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen