yogapad.de | Yoga - Community - Forum - Kurse - Lehrer - Übungen

Kinder-Yoga, Kurse mit Kindern und Eltern

Informationen

Kinder-Yoga, Kurse mit Kindern und Eltern

Alles rund um die Themen Kinder-Yoga, Yoga mit Kindern, Kurse, Aus- und Weiterbildungen und Mutter-Kind-Yoga-Kursen.

Standort: Kinder-Yoga-Kurse in Berlin, Hamburg, München und Deiner Region.
Mitglieder: 171
Letzte Aktivität: Feb 22

Kinder-Yoga, Kurse, Aus- und Weiterbildungen, Veranstaltungen auf yogapad.de


Kinder-Yoga – Die besten Übungen, Arbeitskreise, Yoga für Kinder Bücher, Praxistipps.


Kinder möchten Erfahrungen sammeln, Neues entdecken. Kinder-Yoga-Übungen oder auch Yoga mit Kindern bereiten Eltern und den kleinen Yogi(ni)s Spaß. Yoga-Kurse für den Nachwuchs helfen, das innere Gleichgewicht zu finden. Das Forum „Kinder-Yoga, Mutter-Kind-Yoga-Kurse“ auf yogapad.de dient Dir als Quelle Deine Erfahrungen zu teilen, Kurse und Lehrer zu finden.

Yoga-Forum für Diskussionen

6. Kinderyoga Kongress Juni 2013

Von Matangi am 18. Mrz 2012 0 Kommentare

Lasst KINDER wieder KINDER sein! Unter diesem Motto findet der 6. Kinderyoga Kongress vom 7. – 9. Juni 2013 im Hause Yoga Vidya statt.Entspannte Eltern – Entspannte Kinder! Was wäre das für eine…Weiter

Tags: kongress, yogaspiele, forschung, netzwerk, pädagogik

Deutschlands Kinderyoga Netzwerk ab Oktober 2011

Von Matangi. Letzte Antwort von Matangi 18. Sep 2011. 2 Kommentare

Namasté liebe Kinderyoga Freunde,im Rahmen des 5. Kinderyoga Kongresses im Mai 2011 im Hause Yoga Vidya e.V. Bad Meinberg ist die Idee entstanden, ein Deutschland weites Kinderyoga Netzwerk zu…Weiter

Tags: kinderyoga, schule, netzwerk, yoga, kinder

Wie gestalte ich eine Entspannungsstunde für Kinder?

Von Matangi am 16. Sep 2011 0 Kommentare

Ihr Lieben und Kinderfreunde :-) Wer von euch hat schon einmal einen Entspannungskurs für Kinder angeboten? Egal ob in der Schule, Kindergarten oder zu Hause? Was kommt am besten an, was lieben die…Weiter

Tags: kindergarten, relaxen, yogaspiele, schule, entspannung

YogaKids versteigert Ausbildungsplatz auf ebay für guten Zweck

Von devayani am 30. Apr 2011 0 Kommentare

Hallo Ihr Lieben Kinderyogafans, Die Gründerin von YogaKids, Amerikas Nummer 1 im Kinderyoga, kommt vom 18.-21. Juni nach München, um dort persönlich das mehrfach ausgezeichnete YogaKids…Weiter

Kinderyoga und KinderYogalehrer Ausbildung in Frankfurt bei Balance Yoga (AYA-RCYT)

Von xkatja am 17. Jan 2011 0 Kommentare

Liebe Gruppe,wir haben unsere Programm erweitert. Zusätzlich zu unseren Kursen: Schwangeren Yoga, Baby&Me, Kinder- und Teenie-Yoga, bieten wir nun auch eine Ausbildung zur KinderyogalehrerIn…Weiter

Schwangerenyoga- Ausbildung in Berlin

Von Nicolai Romanowski am 19. Nov 2010 0 Kommentare

am 24.- 28. Januar 2011 (Bildungsurlaub) bietet das Päd. Forum für Yoga, eine anerk. Schwangeren- Yogalehrer Ausbildung an. Siehe unter…Weiter

Bewusstseinsbildung für Kinder in Berlin

Von Wiebke am 12. Nov 2010 0 Kommentare

Healing Matrix Basic für KinderSonntag 28.November 2010 in Berlin Schönebergmit Claudia Tappeser und Wiebke StehmeierInfos hier:…Weiter

4. Kinderyoga Kongress 13-15 Mai 2011 im Hause Yoga Vidya

Von Matangi am 22. Jul 2010 0 Kommentare

Sonnengruß ihr lieben Freunde des Kinderyoga :-) mein Name ist Matangi, lebte viele Monate glücklich unter den Yoga Vidyanern und folge nun meiner Herzensaufgabe, Yoga, Konzentration, Achtsamkeit und…Weiter

Tags: schule, schulen, kita, kitas, bildungsgesundheit

MAMA & BABY YOGA IN BAD SCHWALBACH

Von Tina Sunita am 19. Jul 2010 0 Kommentare

Jeden Donnerstag  ab 10 Uhr läuft bei InnerSmile...Yoga die Yogastunde für Mama & Baby zusammen.Sanfte BabyMassage, Yogaübunden für Mamas, Yogaübungen für Mama& Baby zuammen- alles in…Weiter

Tags: Kind, und, Mama, Yoga, Baby

KOP - Körperorientiertes Programm Yoga für Vorschul- und Grundschulkinder in Bad Schwalbach

Von Tina Sunita am 19. Jul 2010 0 Kommentare

Ab Montag, 16.8.2010 läuft wieder ein KOP Yoga Kurs bei InnerSmile...Yoga in Bad Schwalbach.KOP ist ein wissenschaftlich evaluiertes Yoga Programm für Kinder zwischen 5 und 10 Jahren.10 x 60 Minuten…Weiter

Tags: Grundschulkinder, für, Yoga, KOP, KinderYoga

Kommentarwand

Kommentar

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben!

Kommentiert von Devaki Erika-Ha am 2. August 2009 um 2:50pm
Durchgestrichen Hyperlink hinzufügen Bild hinzufügen Eine Datei hochladen

28 Kommentare

Devaki Erika-Ha Kommentiert von Devaki Erika-Ha am 29. Juli 2009 um 23:06pm
Erster österreichischer Kinderyoga Kongress in Graz
4. bis 12. Juli 2009 - Wie ist er verlaufen?

Die Veranstalterin Sibylle Schöppel hat mir geschrieben:

“… Es gibt einen wunderbaren Mitschnitt, wir haben ihn auf unsere homepage www.kiyoko.at gestellt. Meinen körperlichen Wehwechens geht es schon wieder gut. Mein Zehen bleibt anscheinend dick und etwas verschoben, aber ich kann schon wieder tanzen!!!!! (Anmerkung von Devaki: Sibylle hat den Kiyoko mit verletztem Zeh vorbereitet und über die Bühne gebracht – Kinderfee, Du bist eine Heldin! ))

Der Kiyoko war energetisch ein voller Erfolg, jeder der anwesend war, hat es genossen und wir haben die besten feedbacks!“

Das freut mich außerordentlich für Sibylle, herzlichen Glückwunsch! Diesen Kongress hochzuziehen war bestimmt eine großartige Erfahrung, auf die sich gut aufbauen lässt. Und jetzt schaue ich mir den Film an, bin sehr gespannt!!

Om Shanti Om
Devaki


• Von Devaki Erika-Ha am 11. Juni 2009 um 14:56pm

Hallo, TeilnehmerInnen am KinderYogaKongress (Kiyoko) 2008 in Bad Meinberg, erinnert Ihr Euch an die überfüllten Seminare/Workshops bei Sibylle? Alle waren begeistert. Jetzt ist Sibylle Initiatorin dieses Kongresses. Er ist eine Reise wert. Viele Grüße, Devaki

Veranstalter: Sibylle Schöppel in Kooperation mit Yoga Vidya Austria
Für Informationen und Fragen erreichen Sie mich persönlich telefonisch
unter+43(0)664-928 75 32 oder per E-Mail unter sibysch@yahoo.de

Einen Sonnengruß aus Graz
Sibylle Schöppel
Kommentiert von Siri Gopal Kaur am 17. Juli 2009 um 12:47pm
Hallo liebe KinderyogalehreInnen!
Freue mich hier in Yofapad zu sein und auf einen Austausch mit Euch!
Ich unterrichte seit 6 Jahren Kinderyoga in Frankfurt und Umgebung und habe SONNENKINDYOGA gegründet, um Kinderyoga im Rhein.Main.Gebiet zu fördern. Wir treffen uns alle 3 Monate zum Austausch in Frankfurt, siehe www.sonnenkindyoga.de.

Sat Nam,
Siri Gopal Kaur
Kommentiert von Julia am 18. April 2009 um 7:12pm
An alle, die Interesse an den folgenden Lehrerausbildungen gezeigt haben:
Perinatal Yoga, Kleinkind Yoga, Baby Yoga

Die Termine für die ersten birthlight Lehrausbildungen in Deutschland stehen jetzt fest:

Perinatal Yogalehrer, Teil 1 (Yoga für Schwangerschaft, Geburt und Rückbildung)
Pfingsten (29.05.-01.06.09) bei Yoga Vidya in Hamburg

http://cms.yoga-vidya.de/center/hamburg/events.html


Ausbildung zum Kleinkindyoga Lehrer
29.-31. Juli in Hamburg, Toulouse Institut

Ausbildung zum Baby Yoga Lehrer (Teil 1):
04.-06. September in Hamburg, Toulouse Institut


Birthlight Ausbildungen sind medizinisch fundiert und international anderkannt. Die Methoden wurden in 10 jähriger Zusammenarbeit mit dem "Biomedical Trust" in London entwickelt. Sie vereinen westliches anatomisches und physiologisches Wissen mit der Kenntnis traditioneller Yogapraxis und ayurvedischer Lehre. Birthlight ist Mitglied der European Yoga Federation.

Für mehr Informationen und Anmeldung:

info@birthlight.de

oder schaut doch auf die Website:

http://www.birthlight.de/index.html
Kommentiert von Ursula Salbert am 21. Februar 2009 um 6:42pm
Hallo,
ich unterrichte als Erzieherin und Yogalehrerin seit 14 Jahren Kinderyoga und bilde seit 11 Jahren Übungsleiterinnen für Kinderyoga in Bühlertal bei Baden-Baden aus. Seit 2008 auch in der Schweiz (Bern). Wer gern eine Aus- oder Fortbildung in Kinderyoga absolvieren möchte, kann mal auf meine Seite schauen unter www.hatha.-yoga-entspannung.de.
Dort findet ihr auch mein Praxisbuch über Kinderyoga, Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung, das ganz besonders gut für KursleiterInnen geeignet ist, die abwechslungsreiche und fantasievolle Kinderyogastunden gestalten möchten.

Weiterhin habe ich Ausbildungen in Yoga mit Jugendlichen im Angebot und auch Entspannungspädagogik, Klangmassage und vieles mehr, was Ihr mit Kinderyoga sehr gut verbinden könnt.
Ich freue mich auf einen regen Austausch.
Liebe Grüsse
Ursula Salbert
Kommentiert von Devaki Erika-Ha am 26. Januar 2009 um 10:46pm
HURRA, DIE 100 IST VOLL

Herzlich willkommen und Dank an alle ‚Frischlinge’ hier auf der Seite, die unsere Gruppe im Endspurt auf 100 gebracht haben !!
OM
OM
OM
Kinderyoga braucht jede Stimme!
Kinderyoga muss in die Schulen kommen! In die Kindergärten!


Ich wünsche uns allen ein aktionsreiches Jahr.

Om Namah Shivaya
Eure Devaki-Erika-Ha
Kommentiert von Yoga Vidya am 9. November 2008 um 7:10pm
Hier ein Video über Kinderyoga.
Dieses Video dokumentiert die positiven Wirkungen von Kinderyoga in der Schule. Entwickler dieser Form des Kinderyoga ist Wolfgang Richter aus Bielefeld.
Wie danken dem Sender "Kanal 21" für die Produktion und Bereitstellung dieses Videos. Infos bei: wolfgang.richter@praevita.com
Kommentiert von Bine am 24. Oktober 2008 um 10:32am
Namaste ihr Lieben!

Ich werde immer wieder angesprochen, ob ich nicht mal einen Kurs für Mütter und ihre Kinder (Kleinkinder) halten möchte.
Langsam nimmt die Kursplanung auch Form in meinem Kopf an, doch steigt auch immer der Gedanke an ein Gespräch mit einer YL in mir hoch, die mir abgeraten hat, einen M.-K.-Kurs anzubieten. Natürlich ist ihre Erfahrung eine Einzelerfahrung, doch sie hat sehr negativ darüber berichtet. Sie meinte, es wäre keine Yogastunde gewesen, sondern ein "Mütter-Kinder-Quasselkurs" oder so ähnlich...
Gibt es Leute im Forum, die solche Kurse anbieten und wie laufen die Kurse ab? Wie sind eure Erfahrungen?Worauf sollte man dabei besonders achten etc......??
Dankeschön!

OM Shanti
Bine
Kommentiert von Sonja am 25. September 2008 um 1:09am
Hallo Ihr Lieben,
bin Sozialpädagogin und biete Yoga als auch Entpannungstechniken bei meiner Arbeit mir den Kindern an. Die Klangschale und Affirmationen benutze ich auch gerne. Ich bin zwar kein Profi aber die Kinder fordern mittlerweile diese Übungsstunde ein. Für Tipps bin ich sehr dankbar.
Ganz liebe Grüße
Sonja
Kommentiert von Diana Grohs am 22. September 2008 um 3:57pm
Kann mir jemand sagen, ob es Sinn macht, einen 8jährigen Jungen in Einzelstunden zu unterrichten ? Es soll laut der Mutter mehr Selbstbewußtsein bekommen und ein bißchen besser atmen lernen.
Bin für Infos und Tipps dankbar.
Namaste Diana
Kommentiert von Yogafüralle am 20. September 2008 um 1:00pm
Ich unterrichte seit einem Jahr Kinderyoga in Kindergärten und Schulen.
Meine Erfahrungen sind sehr unterschiedlich. Ich finde, man kann den Unterricht nicht nur nach den Altersgruppen gestalten. Durch unterschiedliche Gruppen-Konstellationen entwickeln sich auch verschiedene Stundenabläufe.
Ich arbeite gerne mit Klangschalen und afrikanischen Musikinstrumenten. Für Tipps, wie man bei mehreren hyperaktiven Kindern in der Gruppe einen guten Stundenablauf halten kann, bin ich jederzeit dankbar.
LG Susanne aus Plauen

 

Mitglieder (171)

 
 
 

Was passiert gerade?

Hamsacharya Marcelo Paffenholz hat das Profil aktualisiert.
Vor 2 Stunden
Elizabeth hat einen Status gepostet.
"hallo an Alle recherchiere gerade für meine BAC Arbeit, suche Studien über PRANAYAMA .. bitte um Mithilfe, einfach anschreiben/austauschen:)"
Vor 3 Stunden
Event aktualisiert von Christian
Miniaturansicht

sunrise-yoga im Mauerpark um Falkplatz, an den steinernen See-Elefanten

2. August 2014 von 8 bis 9
Vor 6 Stunden
Profil BildStar Dust, Hannah Frahm, Phoebe und 1 sind jetzt Mitglieder von yogapad.de | Yoga - Community - Forum - Kurse - Lehrer - Übungen
Vor 7 Stunden

© 2014   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Yoga-Kurse | Yoga-Magazin | Vegetarier-Forum | Werbeagentur Münster | Blumen bestellen

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen