yogapad.de | Yoga - Community - Forum - Kurse - Lehrer - Übungen

Namaste Ihr Lieben,

wer kennt sich von Euch mit Ei-Ersatz aus!?
Ich freue mich über alle Informationen darüber...
Was nimmt man an Stelle von Eiern um z.B. zu backen...was wurde von Euch schon ausprobiert etc.
Verweigere mich bisher das Ei-Ersatz Pulver im Bioladen zu kaufen...würde es gerne anders schaffen die Eier zu ersetzen :)

Außerdem suche ich ein veganes Rezept für Bananenkuchen möglichst ohne Mehl dafür mit Nüssen!!!
Denn der Kuchen sollte glutenfrei sein.

Lokah samastah sukhino bhavantu

Sonnige Grüße aus Berlin
Rafaela

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 38x ANGESCHAUT

Antworten auf diese Diskussion

Du kannst pro Ei eine halbe Banane nehmen. Außerdem eignet sich Sojamehl, über die genaue Menge für ein Ei kann ich jetzt nichts genaues sagen. Kuchen geht auch ohne Eier gut; von Werz gibt es sogar vegane, zucker- und glutenfreie Kuchen aus Reismehl (sehr lecker wie ich finde). Da kann man sich evtl. einiges abgucken.

Du kannst ja auch einen rohen Bananenkuchen machen; mahlst einfach Nüsse/Mandeln/Kokosnüsse und verrührst diese mit Honig als Boden und legst Bananen oben drauf. Diesen sollte man dann aber schon etwas länger kalt stellen.
hey ela,

ja, ich backe erstens alles ohne ei und auch ohne ersatzmittel.
klappt gut, mh, ich nehme manchmal sojamehl oder sojamilch dazu (wußte nicht das es ein ersatz ist, danke cleo!).

ich glaube das maismehl (Leverno???) glutenfrei ist, hatte es mal im bioladen gesehen und glaube mich daran zu erinnern, das dies drauf stand. kann man ja mal ausprobieren, weiß leider nicht wie es schmeckt.

Lokah samastah sukhino bhavantu
Hallo

Ich habe gute Erfahrungen mit Seidentofu gemacht. 75 g entspricht einem Ei. Egal ob Kuchen oder Semmelknödel, alles wird schön fest und saftig. :)

Lieben Gruß
Om Namah Shivaya Rafaela,

2 Buchtipps für dich: Veggiemania : Kochen ohne Tierleid, ein veganes Kochuch. Zu bestellen unter www.veggiemania.de
Wurde zusammengestellt von Menschen für Tierrechte.

Dann vo GU: "Backen ohne Milch und Ei".

Viel Spaß beim Backen, Om Ananda.
Wo genau möchtest du denn Eier ersetzen? Beim Backen kann Ei zb. durch Sojamehl ersetzt werden. Rührei kann man durch zerdrückten Tofu ersetzen, denn man ein wenig in Gemüsebrühe ziehen lässt. (Sehr lecker!) Bei Palatschinken zb. braucht man das Ei gar nicht ersetzen, wenn man die Milch durch Sojamilch ersetzt, da diese schon genug Lecithin enthält um als Bindemittel zu fungieren.

RSS

Was passiert gerade?

Blog-Beiträge von Sivananda-Inspirationen
Vor 33 Minuten
Sabine Sternberg hat das Profil aktualisiert.
Vor 5 Stunden
Manu Sarona antwortete auf die Diskussion 'Kollektive Darmentleerung in der Dusche'
Vor 5 Stunden
Manu Sarona antwortete auf die Diskussion 'Kollektive Darmentleerung in der Dusche'
Vor 6 Stunden
vera boklin hat einen Status gepostet.
"hey unbekannter sage mir mal steht auf meiner stirn, die göttin venus ohne einschränkung?"
Vor 8 Stunden
vera boklin hat das Profil aktualisiert.
Vor 9 Stunden
dankeanke antwortete auf die Diskussion 'Wer kann eine Yoga-Ausbildung in Köln empfehlen?'
Vor 19 Stunden
Profil BildJürgen Schlüter, dankeanke und Duedocherry sind jetzt Mitglieder von yogapad.de | Yoga - Community - Forum - Kurse - Lehrer - Übungen
Vor 19 Stunden

© 2012   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Yoga-Forum | Yoga-Kurse | Yoga-Magazin | Vegetarier-Forum | Werbeagentur Münster

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen