yogapad.de | Yoga - Community - Forum - Kurse - Lehrer - Übungen

Meine lieben Yogis & Yoginis,

Habe nun öfter was über Y23 gehört & auf youtube gesehen.
(Link: http://www.youtube.com/watch?v=CspaV47GNb8)
Möchte gerne ein paar mehr Infos & Flows (Vinyasas) darüber sehen,
kann mir jemand mal weiterhelfen???

Om Shanti
Angi

Tags: 23, Flow, Vinyasa, Y23, Yoga

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 8x ANGESCHAUT

Antworten auf diese Diskussion

ola,
klar! gerne! kann man aber auch - vor dem zusammenbruch - auch pause machen.... ;-)
sag bescheid.
gerne samstags mal.
angi
Ist ja kein Problem wenn du nicht mehr willst dann nicht. in wie weit ist y23 aber dann noch yoga??? warum heißt es dann yoga 23??? ich kenne diese körperliche überanstrengung aus dem capoeira. vielleicht auch immer noch nicht so extrem wie bei dir. aber anscheinend hatte ich in meinem leben zwar sehr strenge aber rücksichtsvolle lehrer, die wußten ab wann es nicht mehr gut für körper & geist wird. ;-)
falls du mal einen einblick in y23 geben möchtest würde ich mitmachen. pawel ein kumpel von mir auch! -Versprochen, ich gönne mir auch keine pause. ;-)
angi
morgen nochmal max,

habe mir die webseiten angeguckt von y23.
sehr schön gemacht, nur leider auf russisch.
kannst du russisch sprechen?
wie bist du eigentlich damals darauf gekommen y23 zu praktizieren?
es gibt keine europäisch geschriebene variante der webpage, oder?

der meditationtauch war schon beeindruckend (natürlich auch sehr gut aufgenommen und mit schöner musik unterlegt. ;-))

habe nur 1 foto von deinem lehrer gefunden.

wofür steht die 23 eigentlich? 23 übungen? 23 jahre praxiserfahrung? 23 regeln? ähnlich wie beim ashtanga der achtgliedrige weg...?

sorry wenn ich hier fragen über fragen habe, aber ich habe eigentlich schon so gut wie alle stile ausprobiert und finde es immer wieder spannend wenn ich doch noch den ein oder anderen stil "entdecke". (davon abgesehen das ja auch lehrer aus dem gleichen stil anders unterrichten)

wo liegt der philosophische background im y23? beruht er immernoch auf den sutren, etc.,...?

erwartungsvoll wartend auf deine answers....angi ;-)
ciao,
ah, ok, danke für die erklärung der 23. :-)
ich weiß schon was du meist...aber (seien wir mal ehrlich), sobald man asanas praktiziert ist es eh nur 1% yoga....;-)
wer wie ein hoerst durch die welt läuft mit einer egoistischen einstellung und nur asanas ausübt macht noch lange kein yoga.
aber lieber sollen die menschen erst das körperliche kennenlernen und dann die nächsten stufen aufsteigen, als garnicht.
om
angi
So, back from my yoga class.
ich weiß was du meinst. richtig "yogisch" fühl ich mich fast nur bei jivamukti class oder bei meinen freunden in deren kursen.
weil sie 1) authentisch sind
2) nicht nur asanas in ihren kursen machen
3) und das für mich wichtigste...mit herz unterrichten
ach ja, ich komme am samstag zu deinem kurs...he he... hoffe das ich dann noch kraft nach...2 joggen, 1 capoeira und 3 stunden acro yoga habe. aber ich werde mitmachen. 18:30 h geht´s los, oder?
wenn du nicht unter zeitdruck bist können wir noch quatschen.
salvé
angi
...wiederso früh....

so wie es bei dir immer späterwird wird´s bei mir fast schon früher...

stimme dir zu!!!
ich fand patrick als einzigen geeignet für mich!

stimme dir auch im bezug auch "schein und sein" zu!

(morgen bin ich nicht grad ein mensch der vielen worte, sorry.

schreib wann anders weiter ;-)

angi

p.s. wenn du lust hast guck mal in der ashtanga gruppe oder im forum nach, habe infos online gestellt, weil ein kumpel von mir sein studio eröffnet.
vielleicht ja interessant für dich.
Ist ja echt lustig....die Welt ist klein!

Kommste zu Karl? Versuche meine Kurse abzugeben um hinzugehen...
mal schauen ob ich jemanden finde!

Axé
Morgen,

..täglich grüßt das Murmeltier...

Cool, mal sehen ob ich´s halt auch am Sonntag hin schaffe - 50/50 das es klappt.

sag mal, welche einstellung hat eigentlich dein damaliger Lehrer vom Y23 vertreten?
(Im grunde die gleiche frage, die du mir zu bryan gestellt hast)
du hast ja geschrieben, dass euch nur yoga nidra "über wasser" gehalten halt. gab es sonst keinen anderen ausgleich?

finde immer das yoga (auch wenn man extrem kraft aufwendet) auch etwas mit yin yan zu tun hat. anstengung - entspannung, kraft - dehnung, etc.,...pepe!
auch wenn ich noch ein "frischling" im yoga bin (grad mal 5 jahre), versuche ich wenigstens ein paar atemtechniken in meine kurse mit einzubauen (kommt auch auf die gruppe an was diese will!)

wie war das bei y23 mit pranayama? außer diese 7200 kabalabati runden wo ich wahschaeinlich nicht durchhalten würde.

oder der philosophie aspekt, der background, das geschichtliche?

verschlafene grüße

angi
Salut,

vielen dank für die ausführliche antwort.
bin grad auf nem sprung zum capo,
schaffe es nun zu 100 % zu karl am sonntag. :-))
klingt aber ganz gut die erklärung.
bin mir noch nicht sicher ob mich sid´s methode abschreckt oder interessiert...
so, muß los.

au revoir

schnelle grüße
angi
:-))
auch nicht schlecht, das macht es ja auch irgendwie interessant.
falls du mal auf die idee kommt einen kleinen workshop diesbezüglich zu geben, sag unbedingt mal bescheid. bin für alles offen und würde gerne malmitmachen. ein paar yogis die ich kenne auch.
gute nacht.

RSS

Was passiert gerade?

Blog-Beiträge von Sivananda-Inspirationen
Vor 35 Minuten
Sabine Sternberg hat das Profil aktualisiert.
Vor 5 Stunden
Manu Sarona antwortete auf die Diskussion 'Kollektive Darmentleerung in der Dusche'
Vor 5 Stunden
Manu Sarona antwortete auf die Diskussion 'Kollektive Darmentleerung in der Dusche'
Vor 6 Stunden
vera boklin hat einen Status gepostet.
"hey unbekannter sage mir mal steht auf meiner stirn, die göttin venus ohne einschränkung?"
Vor 8 Stunden
vera boklin hat das Profil aktualisiert.
Vor 9 Stunden
dankeanke antwortete auf die Diskussion 'Wer kann eine Yoga-Ausbildung in Köln empfehlen?'
Vor 19 Stunden
Profil BildJürgen Schlüter, dankeanke und Duedocherry sind jetzt Mitglieder von yogapad.de | Yoga - Community - Forum - Kurse - Lehrer - Übungen
Vor 19 Stunden

© 2012   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Yoga-Forum | Yoga-Kurse | Yoga-Magazin | Vegetarier-Forum | Werbeagentur Münster

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen