yogapad.de | Yoga - Community - Forum - Kurse - Lehrer - Übungen

Redaktion yogapad.de

Yoga und Yoga-Kurse in Rheinland-Pfalz

Informationen

Yoga und Yoga-Kurse in Rheinland-Pfalz

Informationen zu Yoga, Yoga-Kurse, Lehrer, Workshops und Yoga-News im Raum Rheinland-Pfalz, Frankenthal (Pfalz), Kaiserslautern, Koblenz, Landau in der Pfalz, Ludwigshafen am Rhein, Mainz, Neustadt an der Weinstraße, Pirmasens, Speyer, Trier.

Website: http://www.yogapad.de/group/yoga_kurse_rheinland_pfalz
Standort: Yoga in Rheinland-Pfalz, Frankenthal (Pfalz), Kaiserslautern, Koblenz, Landau in der Pfalz, Ludwigshafen am Rhein, Mainz, Neustadt an der Weinstraße, Pirmasens, Speyer, Trier, Worms, Zweibrücken
Mitglieder: 16
Letzte Aktivität: 15.5.2011

Forum für Yoga im Raum Rheinland-Pfalz, Frankenthal (Pfalz), Kaiserslautern, Koblenz, Landau in der Pfalz, Ludwigshafen am Rhein, Mainz, Neustadt an der Weinstraße, Pirmasens, Speyer, Trier, Worms, Zweibrücken


Namasté im Forum für Yoga, Kurse und Yoga-Lehrer/innen im Raum Rheinland-Pfalz, Frankenthal (Pfalz), Kaiserslautern, Koblenz, Landau in der Pfalz, Ludwigshafen am Rhein, Mainz, Neustadt an der Weinstraße, Pirmasens, Speyer, Trier, Worms, Zweibrücken.


Informiere über Deine Yoga-Schule oder Kurse, Erfahrungen in Yoga-Workshops und Unterricht. Darüber hinaus vieles Wissenswerte von Yogi(ni)s, Fragen zu Asanas, Aus- und Weiterbildungen, Yoga-Lehrer, Gurus und Yoga-Traditionen.

Yoga-Forum für Diskussionen

Diese Gruppe hat noch keine Diskussionen.

Kommentare

Kommentieren

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben!

roma Kommentiert von roma am 9. September 2010 um 11:53am
Liebe YogalehrerInnen
amSonntag 19.9.2010 findet ein Atemtag im Satya Zentrum,Hauptstr.51 66557 Illingen statt
Das Seminar dauert von 10 Uhr bis ca.16:30; Kosten 69€
Dozent Dipl.Psych Mark Novy
www.atemtag.de
Anmeldung bei L.Müller -Konter 06825 - 49309

Dieses Seminar ist für jeden geeignet,auch als Fortbildung/Auffrischung für Yogalehrer

Wenn
Sie Ihren Atem oder sich selbst kaum noch wahrnehmen
Sie Ihr Dasein bisweilen als Überlebenskampf empfinden
Sie gelegentlich in Atemlosigkeit und Erschöpfung verfallen
Ihr Leben von Stress und Überforderung bestimmt wird
Sie Ärger und Unmut mit sich ‘herumschleppen’
Kalorien Sie eher belasten, als dass Sie sie nutzen können ist eine vitale Kraft, die Sie Ihr Leben lang begleitet. Durch bewusste vollere Atmung können Sie jederzeit und überall Ihr Wohlbefinden schrittweise steigern, einen ‘längeren Atem’ entwickeln.

Wichtiges Hintergrundwissen und verschiedene Atemtechniken geben Ihnen das Handwerkszeug, Ihre Gesundheit und Ihr Lebensgefühl zu verbessern.

Runde und gesunde Bauch- und Beckenatmung fördern die Stabilisierung und Entsäuerung des Organismus.
So kann eine optimale Reinigung von Stoffwechselabfällen gefördert, psychischer Stress, ‘Overload’ und Erschöpfung reduziert werden. Und das nebenbei - in vielen Lebenssituationen! der Atem, sind wir lebendig und ‘inspiriert’. Und da der Atem die Verbindung zwischen autonomen und willkürlichen Körperfunktionen ist, können wir ihn bewusster und gezielter nutzen. Denn schon als Kind lernen wir, unerwünschte Gefühle durch ‘Luftanhalten’ zu unterdrücken, wir beengen unsere Vitalität. Daraus können langfristig Ängste und Panikattacken resultieren. Der Durchschnittsmensch atmet heute mit einem Fünftel(!) seiner Vitalkapazität, wie ein schwach aufgepumpter Reifen. Erschöpfungszustände können die Folge sein.

Da 70% der Ausscheidung über den Atem erfolgt, werden wir bei unserer zivilisationsbedingten Flachatmung vieles ‘nicht mehr los’. Unter diesem Dauerstress sinkt die Herzkohärenz, ein Hauptprädiktor für einen gesunden Kreislauf. Entsprechend der globalen Energiekrise stecken wir auch in einer inneren Energiekrise. Leere und Sucht sind nur ein Ausdruck davon.

Die gute Nachricht: wir können wieder neu lernen, unsere volle Atemkapazität z.B. durch Bauch- bzw. Zwerchfellatmung auszuschöpfen, brachliegendes Lebenspotential aktivieren und unser Leben harmonisieren. Auch vom Bürostuhl aus!
dann könnte der Atemtag
eine sinnvolle Investition in Ihre
Gesundheit und Zukunft sein




Mit vollem Atem
durch den Tag!
Sonja Hilger Kommentiert von Sonja Hilger am 20. September 2009 um 8:45am
Do Love Peace Yoga- Be Happy !!!
Herzlichst - Namaste
Sonja Hilger
www.traditional-yoga.de
 

Mitglieder (16)

Redaktion yogapad.de Herbert Volker Ertel Eva Keller Karin Klinger Bininda Sonja Hilger Sukadev Bretz Annie_Oakley maheshvari Micha Juju_76m Shantihkra roma Mahavani Angela Becker-K. maheshvari Michelle
 
 
 

Was passiert gerade?

Profil Bild
Blog-Beiträge von Sivananda-Inspirationen Vor 3 Stunden
Profil Bild
Ratna antwortete auf die Diskussion 'Yoga ruiniert den Körper nicht !' Vor 9 Stunden
Profil Bild
feierabendyogi antwortete auf die Diskussion 'Yoga ruiniert den Körper nicht !' Vor 10 Stunden
Profil Bild
Profil Bild
Profil Bild
Anne gefällt die Diskussion "Partneryoga mit Kind" von Redaktion yogapad.de / KG. Vor 12 Stunden
Profil Bild

Die innere Flamme anzünden - ist Hilfe erlaubt?!

Diskussion gepostet von Anne Vor 12 Stunden
Profil Bild
Silke replied to Silke's discussion 'MOTIVATION!!!!!!!' in the group Die Magie der 100 Tage Vor 14 Stunden

© 2012   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Yoga-Forum | Yoga-Kurse | Yoga-Magazin | Vegetarier-Forum | Werbeagentur Münster

Abzeichen  |  Problem melden  |  AGB