yogapad.de | Yoga - Community - Forum - Kurse - Lehrer - Übungen

"We practise Yoga. We Dance. We Dance Yoga."

YOGA&DANCE verbindet klassische Yoga Übungen (Asanas) mit tänzerischen Elementen und dem Rhythmus der Musik – wir tanzen Yoga.
Die Bewegungen werden weich und fließend, nehmen eine tänzerisch anmutige Gestalt an. Sowohl die Yogapraxis als auch der individuelle tänzerische Ausdruck stehen im Vordergrund. Dabei werden dynamische und statische Elemente kombiniert und eine entsprechende Dehnung, Muskelkräftigung, Balance- und Konzentrationsschulung erzielt.
Den Abschluss der Stunde bildet eine Yoga-Tanz Choreographie, freie Tanzimprovisation oder Sufi Tanz.
Immer mit dabei: der Spass und die Freude an Yoga & Tanz und Ausdruck mit dem Körper.

WIRKUNGEN UND ZIELE VON YOGA & DANCE
* Verbesserte Körperwahrnehmung
* Entwicklung der körpereigenen Flexibilität
* Körperformung und Kraftaufbau
* Gleichgewichtsschulung
* Bewusste und richtige Atmung
* Gesteigertes Wohlbefinden
* Abbau von Stress
* Effizientes Arbeiten: nur die benötigten Muskelgruppen werden eingesetzt
* Bewusstes Arbeiten mit Muskel-Aktivität und Entspannung

Egal, ob Beginner oder Fortgeschrittene – die Übungen werden an jedes Level angepasst, so kann neben der Gruppendynamik ein individueller Fortschritt stattfinden.
more to come

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 2x ANGESCHAUT

Antworten zu dieser Diskussion

hey du süsse,

wenn ich nicht so weit weg wohnen würde, würde ich soooo gerne mal zu einem kurs von dir kommen.

ich bin gerade wieder mit yoga vidya in verhandlung ob sie mich für 4 wochen für die seminarplanung 2010 haben wollen. dann wäre ich von mitte april bis mitte mai in bad meinberg. ich glaub der andi ist in der zeit mit seiner ausbildungsgruppe da, oder? geht´s euch beiden gut? wann kommt der david das nächste mal zu euch?
starte hier jetzt den ersten yogakurs und hoffe, das der zulauf bombastisch wird :-)

ich drück euch beide ganz arg und freu mich immer von euch zu hören

dicken kuss euch beiden

silvi
Hallo meine Süße!
Na du bist ja nicht aus der Welt, vielleicht schaffst dus beim nächsten Besuch. Wär super wenn sie dich in die Seminarplanung nehmen, wir möchten gerne 2010 Seminare in den Ahrams geben...juhuuu :-) Ja, Andi ist vom 19.-26. April in Bad Meinberg, anschließend noch ein paar Tage mit mir im Westerwald.
David kommt 21.-23.März wieder zu uns... Könnest du kommen? Wär schön...
Viel viel Anklang für den Yogakurs wünschen wir dir, bis dahin alle Liebe
Küßchen
Karin

RSS

Was passiert gerade?

Profil Bild
yogiclaudi gefällt die Diskussion "Yoga ruiniert den Körper nicht !" von Ratna. Vor 15 Minuten
Profil Bild

Yoga Vidya Satsang vom 11.02.2012

Yoga Vidya Satsang vom 11.02.2012 bei Yoga Vidya Bad Meinberg - Yoga Vidya überträgt den Samstagabend Satsang jeweils von 20-22 Uhr live über ustream.tv ins Internet.
Video gepostet von Yoga Vidya Vor 2 Stunden
Profil Bild
VorschaubildVorschaubild
manu und Kitty089 sind jetzt Mitglieder von yogapad.de | Yoga - Community - Forum - Kurse - Lehrer - Übungen Vor 2 Stunden
Profil Bild
Blog-Beiträge von Sivananda-Inspirationen Vor 6 Stunden
Profil Bild
Ratna antwortete auf die Diskussion 'Yoga ruiniert den Körper nicht !' Vor 12 Stunden
Profil Bild
feierabendyogi antwortete auf die Diskussion 'Yoga ruiniert den Körper nicht !' Vor 13 Stunden
Profil Bild
Anne gefällt die Diskussion "Partneryoga mit Kind" von Redaktion yogapad.de / KG. Vor 15 Stunden
Profil Bild

Die innere Flamme anzünden - ist Hilfe erlaubt?!

Diskussion gepostet von Anne Vor 15 Stunden

© 2012   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Yoga-Forum | Yoga-Kurse | Yoga-Magazin | Vegetarier-Forum | Werbeagentur Münster

Abzeichen  |  Problem melden  |  AGB