Wie findet ihr das Angebot der Yogaschulen in Stuttgart? Was findet ihr persönlich verbesserungswürdig oder wünscht ihr euch? In Stuttgart werden ja viele unterschiedliche Yogawege von verschiedenen Schulen gelehrt. Was gefällt euch besonders gut und ist für euch wichtig?
Permalink Kommentiert von Tina am 2. Juli 2008 um 6:09pm
meiner Meinung nach ist Stuttgart noch Yoga-Entwicklungsland, zumindest im Vergleich mit anderen Städten........es gibt jetzt inzwischen zwar einen guten Querschnitt durch sämtliche Stile, aber ein bischen mehr Auswahl wäre auch nicht schlecht......aber im Vergleich zu vor ein paar Jahren ist's schon viel besser, in den letzten 3 Jahren hat sich die Zahl der Yogaschulen in Stuttgart bestimmt verdreifacht........was sich viel anhört, aber wenn man weiss, dass es davor nur ein halbes Dutzend waren.....*grins*
Ja das stimmt. Ich finde auch den Stilmix sehr gut. Alles in allem könnte es für mich bisschen spiritueller zugehen. Aber wie ich gestern gehört habe soll es Ende des Jahres (im November) wieder einen großen Yogatag geben, daran würde sich unsere Schule dann auch beteiligen. So etwas müsste gefördert werden. Und natürlich mehr spezielle Workshops und "Special Guests"!
Permalink Kommentiert von Tina am 3. Juli 2008 um 7:58am
achja, der Yogatag.......solange man nicht erwartet, dass da hunderte von Leuten hinströmen, ist's ok.......aber vielleicht wird's dieses Jahr ja mehr, bei den Schwaben dauert halt alles etwas länger........man muss halt wirklich ununterbrochen präsent sein, so dass die Leute immer wieder mit dem Thema Yoga konfrontiert werden
Manchmal ist es auch gut, einfach gar nix zu erwarten, dann kommts von selbst. Aber bei so etwas wie dem Yogatag macht man ja auch Riesenvorbereitungen und Planungen, klar wäre es dann schade, wenn nur wenige kommen. Warst du letztes Jahr im Schlosspark mit dabei?
Permalink Kommentiert von Tina am 4. Juli 2008 um 8:35am
nee, hatte keine Zeit, war aber nachmittags noch im Soham-Yogastudio in Bad Cannstatt und da war es die ganz Zeit sehr übersichtlich.......