yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Yoga-Lehrer/innen, Kurse, Unterricht

Informationen

Yoga-Lehrer/innen, Kurse, Unterricht

Informationen zu Yoga-Lehrer/innen, die Ausbildung zum/zur Lehrer/in, Kurse, Workshops, Yoga-News und Yoga-Weiterbildungen.

Website: http://www.yogapad.de
Standort: Yoga-Lehrer/innen in Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt
Mitglieder: 454
Letzte Aktivität: Jul 18

Yoga-Lehrer/innen, Kurse, Unterricht auf yogapad.de


Namasté im Forum für Yoga-Lehrer/innen und Kurse mit grundlegenden Informationen über den Beruf des/der Yoga-Lehrer/in und Ausbildung.


Informiere über Deine Yoga-Schule oder Ashram, persönliche Erfahrungen in Yoga-Workshops und Unterricht. Darüber hinaus vieles Wissenswerte von Yogi(ni)s, Fragen zu Asanas, Aus- und Weiterbildungen, Yoga-Lehrer, Gurus und Yoga-Traditionen.

Yoga-Forum für Diskussionen

Zwei Wochen Yogalehrer-Ausbildung Ende Juli (kostenlos gegen Spende)

Von Nils Horn am Feb 23 0 Kommentare

Ende Juli 2017 zwei Wochen Yogalehrer-Ausbildung (Yoga Grundwissen,Yoga Fortbildung, mit Zertifikat). Auch für Menschen, die einfach nur Yoga lernen, ihr Yogawissen erweitern oder eine Zeitlang mit…Weiter

Yogalehrer/in unterschiedlicher Stiele für Videos gesucht

Von paulo am 14. Sep 2013 0 Kommentare

Liebe Yoga Community,wir haben eine Onlineportal http://evivi.tv mit kostenlosen Übungsvideos und werden eine neue Rubrik zum Thema Yoga erstellen welche diverse Übungen…Weiter

Yogalehrerin in Köln hat noch Kapazitäten frei

Von barbara am 6. Feb 2012 0 Kommentare

Habe gerade meine Yogaleherausbildung erfolgreich absolviert und würde nun gerne unterrichten. Ich praktiziere seit 6 Jahren Yoga. Würde mich über eine Chance freuen.Weiter

yogaurlaub & yoga-einzel-retreats am schönen ammersee

Von gabriella adora am 14. Dez 2011 0 Kommentare

namasteherzlich lade ich euch ein zum yogaurlaub oder yoga-einzel-retreat bei mir am schönen ammersee. für mehr schaut gern auf meine website:…Weiter

Tags: atemtechniken, klangschalen, coaching, healing, meditation

Pilates Fortbildung für Yogalehrerinnen in Frankfurt am Main am 4. Dezember

Von Martina Maier am 25. Okt 2011 0 Kommentare

wir planen eine Fortbildung  Pilates für Yogalehrer am 4. Dezember.Einführung in die Pilatesmethode, ein inntensives Training, Theorie & Praxis und Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Yoga &…Weiter

Yogalehrer im Raum Mönchengladbach gesucht!

Von Isabell Gronewald am 23. Okt 2011 0 Kommentare

Hallo zusammen, für die Eröffnung eines neuen Yogastudios im Mönchengladbach suchen wir Yogalehrer auf freiberuflicher Basis, insbesondere Vinyasa Yogalehrer/innen, aber auch andere…Weiter

NADA YOGA Grundausbildung - ein großartige Zusatzausbildung für Yogalehrer !

Von Anne Engel am 15. Aug 2011 0 Kommentare

Am 11.-18.September 2011 gibt es wieder eine NADA YOGA Grundausbildung in Bad Meinberg. Eine wunderbare Gelegenheit, nach Herzenslust zu tönen, zu singen, in "echt" indischen Klänge zu baden und…Weiter

YOGATEACHER/BIKRAM YOGA TEACHER in Stuttgart Mitte

Von Julia Keimp am 26. Apr 2011 0 Kommentare

Hallo!wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab Juni 2011 ambitionierte Yogalehrer...Du verfügst über eine Ausbildung zur/zum Yogalehrer/-in oder BIKRAM Teacher und hast im besten Fall schon einige…Weiter

Tags: Unterrichtserfahrung, Stuttgart, Bikram, Yogalehrer

Übernehmen von Kursen/Unterstützung bei Werbung etc..

Von Petra yoga-vidya Potsdam. Letzte Antwort von Darpreet 2. Mrz 2011. 1 Kommentar

Hallo an die Gruppe,ich habe noch Möglichkeiten eine Yoga-Gruppe zu übernehmen und Kurse anzubieten (brauche aber Unterstützung für die Werbung, da ich leider wohl kein Talent dazu habe!) Für…Weiter

Yogalehrer/in (im Raum Ludwigshafen) gesucht!

Von yoga-in. Letzte Antwort von YoginiNic 21. Feb 2011. 1 Kommentar

Yogalehrer/in (im Raum Ludwigshafen)gesucht!Wir wollen wachsen.Du bist Yogalehrer/in oder befindest Dich gerade in der Ausbildung? Fürunsere Kurse suchen wir noch Yoglehrer/innen aller…Weiter

Tags: gesucht!, Yogalehrer/in

Kommentarwand

Kommentar

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben!

Kommentiert von Claudia Schnackenberg am 24. Februar 2017 um 12:50pm

Hallo liebe Yogis im Norden! 

Ich möchte Dich herzlichst zum 2. Yoga & Piano Workshop einladen. Das erste Event im letzen Jahr war ein tolles Erlebnis und die Teilnehmer waren begeistert! DIeses Mal haben wir einen Raum mit Flügel!!
Am Flügel wird Wulf Winkelmueller spielen: http://wulfwinkelmueller.de/

Yoga mit Musik zu verbinden, hebt Deine Yogapraxis noch einmal auf eine ganz andere Ebene!

Es wird einfach toll!
Wir werden unseren Körper als Werkzeug nutzen, um uns durch dynamische Flows gleiten zu lassen, uns achtsam in die ästhetischen Haltungen hineinbegeben, um die Tiefen unseres Geistes zur Ruhe kommen zu lassen. Stille Momente der Meditation bringen den Geist zum Schweigen, wenn Deine Ohren einfach nur den wunderschönen Klängen des Pianos lauschen. Wir lassen uns treiben von der Schönheit des Klanges, die uns in andere Sphären tragen. Abgerundet wird dieses Event durch eine 20 minütige Tiefenentspannung am Ende der Yogasession. Wenn Du danach noch Zeit hast, wollen wir noch ein bisschen feiern!

Sei dabei, ich freue mich auf Dich! Über das Teilen dieser Veranstaltung wüden wir uns freuen!!

Namaste, Deine Claudia und Wulf!!

Wann:
Samstag, 11.03.2017, 17-18.30 Uhr

Preis:
23,- EUR, Early-Bird: 19,- EUR bis zum 27.03.2017
Bring a Friend und spare weitere 5,- EUR!

Ort:
Lazaremusic, Schützenstr. 109, 22761 Hamburg

WICHTIG!!! Der Workshop findet nur ab einer Teilnehmerzahl von 10 Leuten statt, daher ist eine verbindliche Anmeldung gewünscht. Der Raum ist sehr teuer und daher, wenn Du dabei sein willst bitte melde Dich per E-Mail an! 

Melde dich an unter: claudiasusanna@yahoo.de
bei Fragen: 0160-97063090

Facebookveranstaltung:

https://www.facebook.com/events/1235546303203417/

Kommentiert von Ines J. Stephan am 15. August 2012 um 9:35pm

http://www.yogapad.de/events/yoga-retreat-mit-perumal-koshy-und-rob...

Einzigartig,  Perumal Koshy und Roberto Milletti auf dem gleichen Yoga Retreat zu erleben, 1-7 November, in der marokkanischen Wueste.

Kommentiert von gabriella adora am 14. Dez 2011 um 1:11pm

namaste ihr lieben,

neu hier, danke ich euch für diese initiative und stelle mich und nayala yoga - schule für bewusstSEIN, SELBSTerkenntnis und -verwirklichung gern kurz vor.

ich lebe und wirke in utting am schönen ammersee (oberbayern, raum münchen, augsburg, kreis landsberg am lech). und biete neben meinem ganzheitlichen yoga - einzelunterricht, seminare und kurse, insbesondere auch einzelretreats und urlaub - auch coaching und healing.darüber hinaus gibt es mein buch "yoga - (m)ein weg ins glück" auch als ebook.

ich freue mich auf euch und unsere verbindung!

alles LIEBE, gabriella

Kommentiert von Petra yoga-vidya Potsdam am 2. März 2011 um 3:57pm

Hallo an die Gruppe,

ich habe noch Möglichkeiten eine Yoga-Gruppe zu übernehmen und Kurse anzubieten (brauche aber Unterstützung für die Werbung, da ich leider wohl kein Talent dazu habe!) Für Antworten und Unterstützung bin ich sehr dankbar

Petra

 

Kommentiert von Vipassana-Yoga am 20. August 2010 um 4:45pm
Yoga-Retreat in Indien/Goa (Assistenten gesucht)

Vom 01-13.11.2010 findet in Indien/Goa ein Yoga- Retreat statt.
Kursort: http://www.satsangaretreat.com/
Für diesen Kurs werden noch Assistenten gesucht. Bitte melden unter: http://www.fasten-yoga.de
Kommentiert von Sathya am 17. Januar 2010 um 5:57pm
Hari Om Ihr Lieben,

Gerade haben wir unser goettliches YogaMantra-Retreat in Indien mit einem
wunderbaren KirtanAbend abgeschlossen ~

Es war eine Woche voller Liebe & Yoga, voller Freude am MantraSingen & jeden Tag mind. 4h Kirtan - pur Bliss :)))

Das Retreat hat uns wieder mal bewiesen, wie kraftvoll Kirtan ist & hat aus unserer internationalen
Gruppe eine liebevolle Einheit geformt. Unsere Gruppenmitglieder haben in nur 1 Woche
HarmoniumSpielen gelernt & am AbschlussKonzert den Kirtan geleitet.....wir haben unsere
Herzen geoeffnet und sind im goettlichen Nektar verschmolzen....Hari Bol !!!

Wir hoffen das noch viele von Euch mit uns solche wundervollen Retreats geniessen werden
und laden EUCH HERZlich nach BALI ein....

unser Retreat in Bali startet am 20.Maerz und dauert 6 Tage...wir werden wieder viele
kraftvolle Mantren erlernen, jeden Tag mehrere Stunden Chanten, Meditieren & Yoga
praktizieren...es verspricht auch wieder eine traumhaft schoene Zeit zu werden !!!!

Alle Infos findet ihr hier:

http://www.sathyamusic.com/bali_retreat.html

http://www.oneworldretreats.com/ubud_bali_yoga_retreat_sathya.php

Mit Liebe & Vorfreude,

Sathya & Liliana
Kommentiert von Julia am 18. April 2009 um 6:44pm
Lehrerausbildungen für Kleinkind Yoga und Baby Yoga ganz neu in Deutschland!!


An alle, die Interesse an den folgenden Lehrerausbildungen gezeigt haben:

Die Termine für die folgenden birthlight Lehrausbildungen in Deutschland stehen jetzt fest:

Ausbildung zum Kleinkindyoga Lehrer (1-4-jährige mit deren Müttern oder Vätern):
29.-31. Juli in Hamburg, Toulouse Institut


Ausbildung zum Baby Yoga Lehrer (Teil 1):
04.-06. September in Hamburg, Toulouse Institut

Birthlight Ausbildungen sind medizinisch fundiert und international anderkannt. Die Methoden wurden in 10 jähriger Zusammenarbeit mit dem "Biomedical Trust" in London entwickelt. Sie vereinen westliches anatomisches und physiologisches Wissen mit der Kenntnis traditioneller Yogapraxis und ayurvedischer Lehre. Birthlight ist Mitglied der European Yoga Federation.

Für mehr Informationen und Anmeldung:

info@birthlight.de

oder schaut doch auf die Website:

http://www.birthlight.de/index.html
Kommentiert von Julia am 12. April 2009 um 11:25am
An alle Yogalehrer, die Freude an der Arbeit mit Schwangeren und jungen Müttern haben:

Birthlight bietet bei Yoga Vidya in Hamburg das "Perinatal Yoga Diploma" als "Pfingst Special" an, schaut doch mal auf deren Website:

http://cms.yoga-vidya.de/center/hamburg/events.html


Perinatal Yoga ist Yoga zur aktiven Unterstützung während der Schwangerschaft, zur Geburtsvorbereitung, für die Rückbildung und die erste Zeit mit dem Baby. Dieser holistische Ansatz bezieht sowohl die physischen, als auch die psychischen, emotionalen und spirituellen Entwicklungen der Frauen mit ein, was diesen Kurs so einzigartig macht.
Birthlight Kurse vereinen westliches anatomisches Wissen mit traditioneller ayurvedischer Lehre, sind medizinisch fundiert, weltweit anerkannt und jetzt ganz neu in Deutschland.

Für Informationen oder Anmeldung: info@birthlight.de
Kommentiert von Doka am 1. April 2009 um 10:38am
Hallo,
evtl. braucht ihr eine Web-Präsens? Schaut doch mal auf www.yogalehrer-online.de

Om Shanti
Jokaste
Kommentiert von maheshvari am 4. März 2009 um 11:32am
Yogalehrer und Krankenversicherung
Mich würde mal interessieren, wie es bei den Freiberuflichen Yogalehrerinnen und der Krankenversicherung steht. Ich bin selbst seit ca 10 Jahren freiberuflich tätig, verdiene aber so wenig, dass ich bei der AOK günstig versichert bin, allerdings muss ich eigendlich alles selbst zahlen. Heilpraktiker ect.und hoffe, dass ich nie ins Krankenhaus muss, weil da wird man wohl als Kassenpatient nicht so gut behandelt. Gibt es vielleicht Alternativen????? Ich zahle im Moment 150 Euro im Monat.

Namaste
Aingie
 

Mitglieder (454)

 
 
 

© 2017   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster | Assekuradeur Kidnap & Ransom | Analyse Elektronenmikroskopie   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen