yogapad.de | Yoga - Community - Forum - Kurse - Lehrer - Übungen

Guten Morgen Zusammen,

 

mein größter Wunsch ist es, in Indien den Yogalehrer zu machen. Allerdings habe ich bisher keine Erfahrungen und kenne auch niemanden, der in Indien war.

 

Ich würde gerne alles über die Ausbildung dort wissen :-)

Habe schon im Internet ein wenig gesucht und es gibt die Möglichkeit den Lehrer in 4 Wochen zu absolvieren.

Wie gut ist diese Ausbildung? Kann man diese Ausbildung mit der Deutschen vergleichen?

Wie fit muss man schon sein? Also ich bin zwar kein Anfänger.. aber Fortgeschrittener auch nicht.

Reicht das aus? Oder muss ich schauen, dass ich auf jeden Fall fitter in Yoga werde?

Wie ist die Unterkunft? Sieht man auch was von Indien? Oder ist man nur in der Einrichtung?

Der angegebene Preis beinhaltet die Ausbildung und die Verpflegung oder auch den Flug?

 

Wie ihr seht hab ich ganz viele Fragen.. alle fallen mir jetzt sogar garnicht ein :-)

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

 

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

Lena

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 55x ANGESCHAUT

Antworten auf diese Diskussion

Hast du schon die infos oder immernoch dein such geht weiter? Hier ist Kashinath aus Freiburg im Breisgau. Ich komme aus Varanasi. Für ausbildung in vier woche egal in Deutschland oder auf diese Erde absolute nicht möglich. Alle ist geschäft so tun. Jetz Yoga ist ein produkt hat sehr niedrig qualität, hier auch in Deutsschland auch teilweise in Indien. Jetz yoga ist ein show-verbindung mit maya deshalb in zwei woche auch möglich sogar in ein stunde ich kann jemand yoga lehrer machen....aber wenn wirklich yoga ist vielleicht ganze leben ist so kurz. Ich denke du hast schon jetz was.
Liebe Grüße
Kashinaht
www.astangyog.com
Hallo Kashinaht,
das was hier schreibst ist völlig richtig. Vor allem dein letzter Satz. Dies spüre ich an mir:
ich übe Yoga seit fast 3 Jahren und meditiere (unterschiedlich) regelmäßig seit ca. 9 Jahren.
So und jetzt kommt´s. Ich fühle mich trotz 3 Jahren Übens Lichtjahre vom YOGALEHRER entfernt. Nicht allein, dies was hier in mir abläuft, verbal weitergeben krieg ich nicht fertig.
Die Asanas vormachen, sag ich jetzt mal großspurig, kriegen talentierte und ausdauernd Übende locker hin.
Aaaaaaber da gehört so viel mehr dazu welches ich (leider oder Gott sei dank) nicht in Worte
fassen kann. Ich meine damit allgemein verständlich. Für mich reicht es keinesfalls, dass es einige.......
.... hier könnte ich was weiß ich für welche Personenkreise aufzählen, aber dies lassen wir sein, verstehen,
und der Rest guckt mich blöd an. Möglicherweise habe ich auch diesbezüglich zu spät mit Yoga angefangen.
Kann es sein, dass in Europe sagen wir zu 85 % kränkelnde Damen Yogaanhänger sind?
Und 5 % Möchtegerne Mitmacher ?
Und nun zu dir Kashinah, Toll wie wie du den Kulturschock überwunden hast, ich hätte da
wesentlich größere Probleme im umgekehrten Fall. Glückwunsch zu deinem Selbstbewußtsein.
Viele liebe Grüße
Herbert
namaste, lena,
ich persönlich würde erst wenn ich 8 stunden am stück meditieren kann, den yogalehrer in indien machen.
ansonsten meine ich was die beiden vorschreibern da von sich gegeben haben ist soweit auch ein teil meiner
meinung. ja, auch das was herbert in prozentzahlen von sich gegeben hat. (grins)
om shanti
fudschi
Liebe Lena,

ich bin seit einem Jahr Yogalehrerin in Berlin, praktiziere über seit zehn Jahren und habe meine Ausbildung zum Teil in Indien absolviert. Die Kunst des Lebens e. V. /Art of Living Foundation ist in der glücklichen Lage, einen der renommiertesten spirituellen Lehrer und Yoga Shiromani zum Lehrmeister zu haben.
Bitte informiere dich selbst auf der Sri Sri Yoga Seite über das teacher training. Um in Deutschland anzufangen, brauchst du auf jeden Fall den Kurs "Die Kunst des Atmens" und einen Teil 2 Kurs (Kunst der Stille) . Dann kannst du die Techniken und das, was dahinter steckt, kennenlernen und weitergehen.
Nächstes Jahr feiern wir übrigens 30 jähriges Jubiläum in Berlin mit Gästen aus aller Welt (Silberjubiläum in Indien hatte 4 Millionen, aber das wollen wir hier nicht erreichen), alle Yogaschulen und Interessierte sind eingeladen. Es gibt keine Konkurrenz unter Yogis und jedeR findet seinen/ihren eigenen Weg. http://www.srisriyoga.org
http://artofliving.eu
Viel Glück, Om namah Shivayah
Bettina

RSS

Was passiert gerade?

Cordula antwortete auf die Diskussion 'Kollektive Darmentleerung in der Dusche'
Vor 1 Stunde
Blog-Beiträge von Sivananda-Inspirationen
Vor 5 Stunden
Sabine Sternberg hat das Profil aktualisiert.
Vor 10 Stunden
Manu Sarona antwortete auf die Diskussion 'Kollektive Darmentleerung in der Dusche'
Vor 10 Stunden
Manu Sarona antwortete auf die Diskussion 'Kollektive Darmentleerung in der Dusche'
Vor 10 Stunden
vera boklin hat einen Status gepostet.
"hey unbekannter sage mir mal steht auf meiner stirn, die göttin venus ohne einschränkung?"
Vor 13 Stunden
vera boklin hat das Profil aktualisiert.
Vor 14 Stunden
dankeanke antwortete auf die Diskussion 'Wer kann eine Yoga-Ausbildung in Köln empfehlen?'
Vor 23 Stunden

© 2012   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Yoga-Forum | Yoga-Kurse | Yoga-Magazin | Vegetarier-Forum | Werbeagentur Münster

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen