yogapad.de | Yoga - Community - Forum - Kurse - Lehrer - Übungen

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche Euren yoga-therapeutischen Rat... Ich hatte in den vergangenen Jahren immer mal wieder Sehnenscheidenentzündungen im rechten Arm. Mittlerweile hat es sich stark gebessert (d.h. die letzte akute Entzündung liegt jetzt fast ein Jahr zurück), aber der Arm ist trotzdem schnell gereizt und schmerzanfällig.
Leider bekomme ich das auch beim Yoga in letzter Zeit deutlich zu spüren: z.B. schmerzt der Arm beim Schulterstand vom Handgelenk bis zum Ellenbogen, so dass ich die Stellung nicht so lange halten kann, wie ich eigentlich möchte. Auch bei der Kobra schwächelt der rechte Arm im Unterschied zum linken ganz deutlich.
Gibt es vielleicht vorbereitende Übungen, die die Sehnen im Arm kräftigen, oder Asana-Variationen, die mir die Sache ein bisschen erleichtern?
Ganz lieben Dank schon jetzt für Eure Hilfe!

Sonnige Grüße aus Köln,
Alexandra

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 50x ANGESCHAUT

Antworten zu dieser Diskussion

Hallo, Alexandra,
ich habe ein ähnliches Problem wie Du: Tennisarm und Golferellenbogen in einem (der linke Arm ist betroffen). Ich würde gerne wissen, welche Asanas Linderung oder sogar Heilung bringen können, denn eine OP würde ich gerne vermeiden (ansonsten habe ich bereits alles an Therapiearten durch, nichts hat geholfen).
Vielleicht sieht ja noch jemand unsere Einträge und hat Übungstipps für uns...
Viele Grüße, Ottenserin

RSS

Was passiert gerade?

Profil Bild

Tantra

Vorschaubild
manu ist jetzt ein Mitglied von Ulrich Storz's Gruppe Vor 44 Minuten
Profil Bild
Status gepostet von Yve Vor 49 Minuten
Profil Bild
Apura Yoga und Surfretreat 2012, komm mit uns nach Portugal!
Status gepostet von Yve Vor 52 Minuten
Profil Bild
feierabendyogi antwortete auf die Diskussion 'Yoga ruiniert den Körper nicht !' Vor 1 Stunde
Profil Bild
manu antwortete auf die Diskussion 'Jesus und Weihnachten.' Vor 2 Stunden
Profil Bild
yogiclaudi gefällt die Diskussion "Yoga ruiniert den Körper nicht !" von Ratna. Vor 3 Stunden
Profil Bild

Yoga Vidya Satsang vom 11.02.2012

Yoga Vidya Satsang vom 11.02.2012 bei Yoga Vidya Bad Meinberg - Yoga Vidya überträgt den Samstagabend Satsang jeweils von 20-22 Uhr live über ustream.tv ins Internet.
Video gepostet von Yoga Vidya Vor 5 Stunden
Profil Bild
VorschaubildVorschaubild
manu und Kitty089 sind jetzt Mitglieder von yogapad.de | Yoga - Community - Forum - Kurse - Lehrer - Übungen Vor 5 Stunden

© 2012   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Yoga-Forum | Yoga-Kurse | Yoga-Magazin | Vegetarier-Forum | Werbeagentur Münster

Abzeichen  |  Problem melden  |  AGB