yogapad.de | Yoga - Community - Forum - Kurse - Lehrer - Übungen

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche Euren yoga-therapeutischen Rat... Ich hatte in den vergangenen Jahren immer mal wieder Sehnenscheidenentzündungen im rechten Arm. Mittlerweile hat es sich stark gebessert (d.h. die letzte akute Entzündung liegt jetzt fast ein Jahr zurück), aber der Arm ist trotzdem schnell gereizt und schmerzanfällig.
Leider bekomme ich das auch beim Yoga in letzter Zeit deutlich zu spüren: z.B. schmerzt der Arm beim Schulterstand vom Handgelenk bis zum Ellenbogen, so dass ich die Stellung nicht so lange halten kann, wie ich eigentlich möchte. Auch bei der Kobra schwächelt der rechte Arm im Unterschied zum linken ganz deutlich.
Gibt es vielleicht vorbereitende Übungen, die die Sehnen im Arm kräftigen, oder Asana-Variationen, die mir die Sache ein bisschen erleichtern?
Ganz lieben Dank schon jetzt für Eure Hilfe!

Sonnige Grüße aus Köln,
Alexandra

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG 78x ANGESCHAUT

Antworten auf diese Diskussion

Hallo, Alexandra,
ich habe ein ähnliches Problem wie Du: Tennisarm und Golferellenbogen in einem (der linke Arm ist betroffen). Ich würde gerne wissen, welche Asanas Linderung oder sogar Heilung bringen können, denn eine OP würde ich gerne vermeiden (ansonsten habe ich bereits alles an Therapiearten durch, nichts hat geholfen).
Vielleicht sieht ja noch jemand unsere Einträge und hat Übungstipps für uns...
Viele Grüße, Ottenserin

RSS

Was passiert gerade?

Cordula antwortete auf die Diskussion 'Kollektive Darmentleerung in der Dusche'
Vor 1 Stunde
Blog-Beiträge von Sivananda-Inspirationen
Vor 5 Stunden
Sabine Sternberg hat das Profil aktualisiert.
Vor 10 Stunden
Manu Sarona antwortete auf die Diskussion 'Kollektive Darmentleerung in der Dusche'
Vor 10 Stunden
Manu Sarona antwortete auf die Diskussion 'Kollektive Darmentleerung in der Dusche'
Vor 10 Stunden
vera boklin hat einen Status gepostet.
"hey unbekannter sage mir mal steht auf meiner stirn, die göttin venus ohne einschränkung?"
Vor 13 Stunden
vera boklin hat das Profil aktualisiert.
Vor 14 Stunden
dankeanke antwortete auf die Diskussion 'Wer kann eine Yoga-Ausbildung in Köln empfehlen?'
Vor 23 Stunden

© 2012   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Yoga-Forum | Yoga-Kurse | Yoga-Magazin | Vegetarier-Forum | Werbeagentur Münster

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen