yogapad.de | Yoga - Community - Forum - Kurse - Lehrer - Übungen

  • Yoga-Blog-Beiträge
  • Diskussionen (7)
  • Veranstaltungen
  • Gruppen
  • Fotos
  • Foto-Alben
  • Yoga-Videos

Max's Freunde

  • Sandra Nitya Ulmer

Max's Diskussionen

TTC in Madurai (Oct. 2012)

15. Mai 2012 0 Kommentare

Om Namah ShivayaHallo zusammen,wollte mal fragen ob jemand im Herbst den TTC (Shivananda) in Madurai macht oder schon Erfahrungen hat?Mir wurde gesagt dass ein Touristenvisum ausreichend wäre - kann…Weiter

Tags: RYS, Shivananda, TTC, Madurai

Sivananda TTC in Indien

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Kaivalya 6. Mrz 2012. 1 Kommentar

Hallo zusammen,ich hatte geplant im Oktober diesen Jahren in Ranikhet über Sivananda meinen TTC zu machen - leider wurde dieser Termin abgesagt.Jetzt wollte ich fragen ob jemand Erfahrungen mit…Weiter

Yogalehrer und Kassenzulassung!?

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Birgit Beier Aug 20. 10 Kommentare

Hallo zusammen,ich bin neu hier, also erstmal "Hallo!" ;)Habe die SuFu schon probiert, bin aber nicht wirklich fündig geworden, sorry.Ich würde gerne eine Ausbildung zum "Yogalehrer" machen und hätte…Weiter

Tags: Sivananda, Anerkennung, Krankenkasse

 

Max's persönliche Seite

Was passiert gerade?

Birgit Beier antwortete auf die Diskussion 'Yogalehrer und Kassenzulassung!?'
"Hallo ihr Lieben, Ich bin Physiotherapeutin und Yogalehrerin und habe auch versucht eine Kassenzulassung zu bekommen Es ist aussichtslos ,da es seit Januar 2014 eine Zentrale Prüfstelle für Prävention gibt!Da muß du…"
Aug 20
Hampibampi antwortete auf die Diskussion 'Yogalehrer und Kassenzulassung!?'
"Hat jemand zufällig ein paar Neuigkeiten?Ich habe generell auch einen passenden Beruf, um eine Zulassung zu erhalten. Jetzt stellt sich für mich nur die Frage, ob die Krankenkassen wirklich nur noch Yogalehrer vom BDY zertifizieren??Ich…"
Aug 12
Satyarupa antwortete auf die Diskussion 'Yogalehrer und Kassenzulassung!?'
"Hallo Max, die Krankenkassen richten sich nach dem Paragraphen 20, es ist eine ewige Liste die du zu erfüllen hast um anerkannt zu werden. Ich selbst hab eine 2 Jahresausbildung und den medizinischen Grundberuf. Für die AOK, DAK und BARMER…"
Jan 25
Christiane antwortete auf die Diskussion 'Yogalehrer und Kassenzulassung!?'
"Hallo Max Ich habe in meinem letzten Krankenkassen-Heftchen gelesen, dass seit neuestem alle Krankenkassen Yoga bezuschussen, aber nur, wenn der/die Yogalehrer/in beim Bund Deutscher Yogalehrer ist und dort die Ausbildung gemacht hat. Die Info ist…"
7. Dez 2013
Max hat das Profil aktualisiert.
7. Dez 2013
Diskussion gepostet von Max

TTC in Madurai (Oct. 2012)

Om Namah ShivayaHallo zusammen,wollte mal fragen ob jemand im Herbst den TTC (Shivananda) in Madurai macht oder schon Erfahrungen hat?Mir wurde gesagt dass ein Touristenvisum ausreichend wäre - kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank!Om MaxMehr
15. Mai 2012
Kaivalya antwortete auf die Diskussion 'Sivananda TTC in Indien'
"Hallo Max   Ich habe selbst an einer internatiolen Sivananda Ausbildung teilgenommen. Die deutsche Uebersetzung und die seperaten Asanastunden empfand ich als sehr wichtig. Besonders wenn Du vor hast spaeter einmal auf Deutsch zu unterrichten.…"
6. Mrz 2012
Diskussion gepostet von Max

Sivananda TTC in Indien

Hallo zusammen,ich hatte geplant im Oktober diesen Jahren in Ranikhet über Sivananda meinen TTC zu machen - leider wurde dieser Termin abgesagt.Jetzt wollte ich fragen ob jemand Erfahrungen mit Madurai, Indien oder dem Kurs in Thailand hat?Im Endeffekt möchte ich nur wissen, wie gut die Englischkenntnisse sein müssen um dem Kurs folgen zu können. Wäre super wenn mir jeamnd helfen könnte!Om ShantiMaxMehr
23. Feb 2012
Max antwortete auf die Diskussion 'Yogalehrer und Kassenzulassung!?'
"Hallo Sabine, danke für die Antwort, dass hört sich ja schon mal vielversprechend an ;)Hats du nach dem TTC den ATTC gemacht oder Wochenendseminare? Ich habe das Problem, dass ich den ATTC aus Zeitgründen nicht machen kann, da der 4…"
30. Dez 2011
Sabine Schwarz antwortete auf die Diskussion 'Yogalehrer und Kassenzulassung!?'
"Hallo Max, ich selbst habe auch bei Sivananda die Yoga-Lehrer-Ausbildung gemacht. Neben der 4-Wochen-Ausbildung habe ich diverse Weiterbildungen gemacht und bin so auf weit über 500 Stunden gekommen. Diese Stunden wurden von den Krankenkassen…"
29. Dez 2011
Max antwortete auf die Diskussion 'Yogalehrer und Kassenzulassung!?'
"Hi Klaus, danke - habe bereits Kontakt mit Kassen aufgenommen, aber es stellt sich relativ schwierig dar, genaue bzw. wirklich brauchbare Informationen zu erhalten.Eine "Ja, das geht!" oder "Nein, keine Chance" wär mir am…"
29. Dez 2011
Diskussion gepostet von Max

Yogalehrer und Kassenzulassung!?

Hallo zusammen,ich bin neu hier, also erstmal "Hallo!" ;)Habe die SuFu schon probiert, bin aber nicht wirklich fündig geworden, sorry.Ich würde gerne eine Ausbildung zum "Yogalehrer" machen und hätte Fragen bzgl. der Anerkennung über die Krankenkassen bzw. der Bezuschussung der Kurse.Ich würde die Ausbilung gerne über das "Sivananda Yoga Vedanta Zentrum" machen. Diese bieten einen TTC mit 401 Stunden (200 RYS) an. da aber für die Anerkennung 500UE erforderlich sind gibt es weitere Bausteine,…Mehr
29. Dez 2011
Max ist jetzt Mitglied von yogapad.de | Yoga - Community - Forum - Kurse - Lehrer - Übungen
29. Dez 2011

Kommentarwand

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben!

Mitglied werden yogapad.de | Yoga - Community - Forum - Kurse - Lehrer - Übungen

  • Noch keine Kommentare!
 
 
 

Was passiert gerade?

Diskussion gepostet von Lucas Ankenbrand
Vor 16 Stunden
Video gepostet von Yoga Vidya

Ayurveda Kongress 2014: Ayurveda, Tantra und Schamanismus mit Jürgen Wloka

Yoga Vidya Ayurveda Portal unter http://www.yoga-vidya.de/ayurveda.html Der Vortrag führt zu den tiefen Ebenen des Ayurveda, in dem Raum ist für feinstofflic...
Vor 16 Stunden
Profil BildSusanne, Holger und Lucas Ankenbrand sind jetzt Mitglieder von yogapad.de | Yoga - Community - Forum - Kurse - Lehrer - Übungen
Vor 16 Stunden
Diskussion gepostet von Anna
gestern

© 2014   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Yoga-Kurse | Yoga-Magazin | Vegetarier-Forum | Werbeagentur Münster | Blumen bestellen

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen