yogapad.de | Yoga - Community - Forum - Kurse - Lehrer - Übungen

Yoga Vidya's Freunde

  • Manuela Merkhofer
  • Iris Puppe
  • Claudia Dahnelt
  • Ma Dhyan Bodha
  • The Love Keys
  • Ines J. Stephan
  • Narada
  • hoferjoe
  • Lalitha Devi
  • Diana
  • Barbara Sonnleitner
  • Monika
  • Eva Berg
  • Shivas Yoga Lounge in Hannover
  • Laurenzio MEtzler
 

Yoga, Ayurveda, Meditation - Seminare und Ausbildungen

Was passiert gerade?

Videos gepostet von Yoga Vidya
gestern
Videos gepostet von Yoga Vidya
Dienstag
Videos gepostet von Yoga Vidya
Montag
Videos gepostet von Yoga Vidya
Sonntag
Videos gepostet von Yoga Vidya
Samstag
Videos gepostet von Yoga Vidya
Jul 23
Videos gepostet von Yoga Vidya
Jul 21
Videos gepostet von Yoga Vidya
Jul 20

Profil Informationen

Lieblings-Yoga
Ganzheitliches Yoga
Deine bevorzugten Asanas?
12 Asanas :-) Kopfstand, Schulterstand, Pflug, Fisch, Vorwärtsbeuge...
Schreib ein paar Worte über Dich...
Yoga Seminarhäuser in

Bad Meinberg und im Westerwald . Yogaschulen und Yoga Zentren in 50 verschiedenen Städten. Yoga Seminare, Yogalehrer Ausbildung, Yogalehrer Weiterbildung. Ayurveda Ausbildung, Meditation Ausbildung.
Umfangreiche Internet Seiten mit kostenlosen Hörsendungen (Mantras, Vorträge, Yogastunden, Meditationsanleitungen, Entspannung...), Yoga Videos, Yoga Unterrichtsmaterialien. Großes Yoga Therapie Portal.



Einige neue Hörsendungen (Mantras, Vorträge, Übungsanleitungen gemischt...)
Hier klicken für Alle Yoga Hörsendungen
Land / Bundesland / Region
Sukadev
Was begeistert Dich sonst?
Swami Sivananda
Mein spiritueller Weg / Gemeinschaft / Lehrer
Ganzheitliches Yoga
Worin liegt für Dich der Sinn des Lebens?
Erfahrung der Einheit mit dem Höchsten; Dienst an der Menschheit
Meine Website
http://www.yoga-vidya.de

Yoga Vidya's Diskussionen

Yoga Vidya Wiki reine Enzyklopädie oder auch Glossar/Wörterbuch?

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Sukadev Bretz 7. Okt 2009. 2 Kommentare

Es gibt gerade eine Meinungsverschiedenheit über das Yoga-Vidya-Wiki http://wiki.yoga-vidya.de…Weiter

Tags: wiki, yoga

Yoga Ferienwoche an der Nordsee

17. Sep 2008 0 Kommentare

Zu den beliebtesten Seminaren im Haus Yoga Vidya gehören die Yoga Ferienwochen: Eine Woche zum Aufladen, Regenerieren und Verwöhnen. Mit Yoga, Meditation, Massage-Workshop, Spaziergängen, Ausflügen,…Weiter

Tags: Nordsee, der, an, Ferienwoche, Yoga

Yoga Ferienwoche im Westerwald

17. Sep 2008 0 Kommentare

Zu den beliebtesten Seminaren im Haus Yoga Vidya gehören die Yoga Ferienwochen: Eine Woche zum Aufladen, Regenerieren und Verwöhnen. Mit Yoga, Meditation, Massage-Workshop, Spaziergängen, Ausflügen,…Weiter

Tags: Westerwald, im, Ferienwoche, Yoga

Yoga Vidya Forum

[Meditation, Spiritualität] Re: Mantra für die Japa Praxis

Vielen lieben Dank Sukadev für deine Antwort und den Link. Ich habe in den letzten Wochen mit dem Vishnu Mantra Om Namo Narayanaya praktiziert. Seitdem scheine ich wirklich oft Gott in seinen Geschöpfen zu sehen, was mir zu mehr Demut und Nächstenliebe im Alltag verhilft. Da dieses Mantra auch gut für Karma Yoga ist und da ich glaube noch eine Mission in diesem Leben zu haben, passt es auch glaube ich gut zu mir. Ich hoffe einfach, dass dieses Mantra meine Schwingung erhöht, so dass niedere Geistwesen es schwieriger haben an mich ran zu kommen. Ich werde wahrscheinlich bei dem Vishnu Mantra bleiben, auch wenn mir das Murugan Mantra nun auch sehr sympathisch geworden ist. Namaste, Daniel

[Ausbildung, Seminar] Re: Yogalehrerausbildung in Berlin

Namaste, vielen Dank für Dein Feedback. Ich habe mich für das Hatha Yoga entschieden und werde mir einige interessante Ausbildungszentren anschauen! Hast Du vielleicht Erkenntnisse über diese Schulen? 1. taohealth Akademie, Düsseldorfer Str. 44, 10707 Berlin - http://www.taohealth.de/ 2. SUN YOGA Kreuzberg, Mehringdamm 33, 10961 Berlin - http://www.sunyoga.de/ 3. Integral Yoga - Ayurveda Institute | Kaiser-Friedrich-Str.51 | 10627 Berlin-Charlottenburg - http://www.yogavihar.de/ Wenn ja wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du mir hierzu ein paar Tipps geben kannst! Liebe Grüße

[Meditation, Spiritualität] Re: Mantra für die Japa Praxis

Namaste lieber Daniel, danke für deine Frage bzgl. des Mantras Om Shri Sharavanabhavaya Namaha. Sharavanabhava ist ja ein Aspekt des Göttlichen. Es ist daher ein Mantra, das nicht nur für das eigene Wohl ist sondern zum Wohl aller Lebewesen. Sharavanabhava steht auch dafür Kraft zu haben, um sich für das Wohl aller zu engagieren. Und du kannst auch die Kraft des Mantras in alle Richtungen schicken - so hilft es, dass eine starke positive Kraft überall hin strahlen kann. Ein anderer Name für Sharavanabhava ist auch Murugan. Mehr über Murugan und damit über die Bedeutung des Aspektes des Mantras Om Shri Sharavanabhavaya Namaha findest du auf http://www.yoga-vidya.de/Bilder/Galerien/Muruga1.html.

[Privater An- und Verkauf] Re: Mridanga / Khol / bengalische Tontrommel Verkauf

Hallo, was soll die Trommel kosten? Was kostet der Versand nach Bad Meinberg? Bitte kontaktiere mich unter eduard.jolmes@gmx.de OM om om Eduard

[Hatha Yoga, Yogatherapie] Eine Vermutung über Asthma usw.

Feststeht, dass die Grundursache von Asthma als unbekannt gilt. Die Steigung des Nasenwiderstands bei der Einatmung ist natürlich bekannt, scheint aber keine Rolle in Überlegungen über die Atemtherapie zu spielen, obwohl der Widerstand für die Lungenfunktion wesentlich ist. Er ist kein Zufall und nicht ohne jegliche physiologische Wirkung Bei Asthma wird in der Tendenz die Lunge nicht zufriedenstellend belüftet. Mundatmung wird mit der Krankheit in Zusammenhang gebracht, so dass man bisher die Atmung durch den Mund aber nicht direkt den fehlenden Nasenwiderstand als Asthmaursache vermutet hat. In der Tat scheint doch dem Leiden generell eine unnatürliche und unerwünschte Verengung und nicht zu wenig davon zu Grunde zu liegen. Für jemand, der z.B. gefahrlos Yogaübungen trainieren kann, wäre ein Überprüfen des Nasenwiderstands mit feinem PVC-Schlauch in Betracht zu ziehen. Von einem Infusionsbesteck (Preis unter 1 Euro) von der Apotheke trennt man etwa einen Meter Schlauch ab, legt das eine Ende in den Mund und einatmend und ohne Schluckbewegung beobachtet man, wie hoch eine Wassersäule gezogen wird. LG. Richard Friedel

Yoga Vidya's Blog

Im Ashram Zuhause: Mitarbeiterjubilare

Gepostet am 13. Juli 2011 um 8:06pm 0 Kommentare

Es ist doch immer wieder schön zu sehen, wie viele Mitarbeiter hier im Ashram Bad Meinberg…

Weiter

Förderer für das Yoga Vidya Retreatzentrum gesucht

Gepostet am 12. Juli 2011 um 1:30pm 0 Kommentare



Im Yoga Vidya Center Bad Meinberg entsteht zur Zeit ein neues Retreat Center: Ein Ort der Stille und Einkehr, der für alle Menschen offen sein will, die eine Zeit lang mehr nach innen gehen und die Tiefe ihrer eigenen Seele spüren wollen. Swami Nirgunananda Saraswati, ehemals Suguna, Gründerin und Leiterin des Centers, und ein Team aus ambitionierten Yogis und Achtsamkeitsschülern haben das Penthouse im Projekt Shanti mit viel Herz und Liebe…

Weiter

Segensreicher Juli: Mahasamadhi und Sannyas-Weihe

Gepostet am 11. Juli 2011 um 12:49pm 0 Kommentare

Der Juli ist in der Yoga Vidya Welt ein ganz besonderer Monat. Und der Juli 2011 noch mehr als sonst, nicht nur, weil hier gerade wieder so… Weiter

Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Yoga Vidya's Fotos

Laden…
  • Fotos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Yoga Vidya's Videos

  • Videos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Kommentarwand (12 Kommentare)

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben!

Mitglied werden yogapad.de | Yoga - Community - Forum - Kurse - Lehrer - Übungen

Um 5:49pm am 19. August 2010 sagte Shivas Yoga Lounge in Hannover...

Um 8:00pm am 25. April 2010 sagte Shivas Yoga Lounge in Hannover...
Om Om

Um 3:16pm am 9. Juli 2009 sagte Bhai Sahib Mokṣanam Singh...
sat nam

namasté abdul

die ersten eindrücke vom yogafetival 2009

mit den besten wünschen.

http://www.youtube.com/watch?v=WsoDz0ophJY&feature=channel_page

http://www.youtube.com/watch?v=yL12FeCjKik&feature=channel

http://www.youtube.com/watch?v=IB0G4b767b8&feature=channel

ist im naturschutzgebiet berlin kulturpark kladow.

http://www.yogafestival.de/

sat nam

namasté

grüß scOtt und phil good
Um 4:18pm am 1. Januar 2009 sagte Stefan Adinath...
Ein frohes neues Jahr! Glück und Zufriedenheit! Lieben Gruß, Stefan
Um 9:56am am 24. Dez 2008 sagte Rukmini Keilbar...
Frohe Weihnachten euch allen.
om Shanti, liebe Grüße
Rukmini
Um 11:48am am 9. Dez 2008 sagte Göbl Domogalla Karin...
Vielen Dank,
es ist erstaunlich und schön wieviel Beiträge heute von Vidya eingegangen sind. Und es ist beruhigend mit einer solchen Fülle zu leben. Ich werde mir Zeit nehmen ... DAnke - Sonnige Grüße aus dem Neckartal!! Karin Namaste.
Um 9:38am am 30. August 2008 sagte Redaktion yogapad.de...
Ja, das hab ich mir auch gedacht! :-) Hab mir im übrigen die Tommorrow, September-Ausgabe, besorgt...

http://www.yogapad.de/presse

Bis morgen zum Chat, Jan
Um 9:58am am 11. Juli 2008 sagte Jens...
Om shanti Om,

danke schön für die Freundschaft. - Jens
Um 11:54am am 17. Juni 2008 sagte Matthias Herse...
vielen dank für die Begrüßung! Alles Liebe und bis bald in BM
Matthias
Um 5:05pm am 12. Juni 2008 sagte Narayan Edgar Böhm...
Yoga ... macht eine gute Figur
Yoga ... hält jung
Yoga ... tut gut
Um 9:16pm am 13. Mai 2008 sagte Redaktion yogapad.de / AS...
Herzlichen Dank für die nette Begrüßung!
Ein wunderschönen Abend wünsche ich noch...

Antsy
Um 5:52pm am 7. April 2008 sagte Redaktion yogapad.de...
Herzlich Willkommen bei yogapad.de!
 
 
 

Was passiert gerade?

Phoebe left a comment for Juliane
Vor 4 Stunden
Alexandra Pannhorst hat das Profil aktualisiert.
Vor 10 Stunden
Christine Kabitzke left a comment for delightyoga
Vor 12 Stunden
Hamsacharya Marcelo Paffenholz hat das Profil aktualisiert.
gestern

© 2014   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Yoga-Kurse | Yoga-Magazin | Vegetarier-Forum | Werbeagentur Münster | Blumen bestellen

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen