yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

feierabendyogi's persönliche Seite

Was passiert gerade?

feierabendyogi antwortete auf die Diskussion 'Spirituelle yogische Namen'
"Auch andere Gemeinschaften vergeben neue Namen als Zeichen der Initiation. Zum Beispiel das barsilianische Capoeira. Aber auch dort ist diese Praxis nicht unumstritten. Ein wunderbarer (englischsprachiger) Beitrag bringt ein paar Einblicke für…"
29. Feb 2012
feierabendyogi antwortete auf die Diskussion 'Yoga ruiniert den Körper nicht !'
"Danke, Ratna. Ich bin ja selber der Anfänger, der beständig auf der Suche ist ;-) Das mit den Übungen, die in den Alltag passen gefällt mir. Allerdings kenne ich meine Komfortzone und sehe jeden Tag aufs Neue, wie meine…"
12. Feb 2012
feierabendyogi antwortete auf die Diskussion 'Yoga ruiniert den Körper nicht !'
"Hi Ratna, ich denke ich verstehe deinen Standpunkt, doch für Anfänger bleibt ein wesentliches Problem: Wie weiss ich, ob ich einen Yogalehrer oder nur einen übereifrigen Fitnesstrainer vor mir habe? Ich habe mir vor einiger Zeit…"
11. Feb 2012
feierabendyogi replied to Redaktion yogapad.de's discussion 'Gesucht: Eure Tipps für Yoga-Matten, Kleidung und andere Produkte' in the group Yoga-Matten, Yoga-Kleidung und Yoga-Shops
"Wer auf der Suche nach einer ausgefallenen, großen Yogamatte ist, der kann bis zum 13. Januar 2012 eine auf…"
5. Jan 2012
feierabendyogi ist jetzt ein Mitglied von Redaktion yogapad.de's Gruppe
Miniaturansicht

Yoga-Matten, Yoga-Kleidung und Yoga-Shops

Informationen zu Yoga-Matten, Yoga-Kleidung, Yoga-Shops, Yoga-Wear, CD/DVD's und weitere Produkte im Netz.
5. Jan 2012
feierabendyogi antwortete auf die Diskussion 'Yogamatte'
"Hallo Maria, ich nehme egal bei welcher Matte immer ein Yogitoes-Handtuch oder einen Mysore-Teppich als Auflage. Je mehr ich schwitze, desto mehr Halt bietet der Teppich (das synthetische Yogitoes hingegen ist irgendwann "satt" und…"
2. Jan 2012
feierabendyogi hat die Diskussion von Claudia Leuthard auf Google +1 geteilt.
2. Jan 2012
feierabendyogi antwortete auf die Diskussion 'Große Yogamatte'
"Hallo Tom, ich habe zur Zeit eine solche Matte und habe auch darüber geschrieben, wie Asanas mit einer 1,80x1,80m großen Matte sind. Und zufällig verlose ich gerade eine solch große Matte an einen Glückspilz. Alles, was…"
2. Jan 2012
feierabendyogi gefällt die Diskussion Vielen Dank zum Jahresende ... von Redaktion yogapad.de.
14. Dez 2011
feierabendyogi antwortete auf die Diskussion 'Yoga jeden Tag....'
"Wenn du Yoga ganzheitlich betrachtest, dann praktiziere ich es jeden Tag (zumindest versuche ich es mit den Yamas und Niyamas). Asana hingegen oder Meditation fällt schon mal hintüber und ich kann mich in der Tat nicht aufraffen. Wenn es…"
14. Dez 2011
feierabendyogi antwortete auf die Diskussion 'Zu jung als Yogalehrerin?'
"Ich hätte keine Probleme mit deinem Alter. 25 halte ich für etabliert genug, um Yoga zu unterrichten. Vielleicht steht zunächst Asana mehr im Vordergrund, aber das ist ja auch in Ordnung. Das Lebensalter grundsätzlich in…"
14. Dez 2011
feierabendyogi antwortete auf die Diskussion 'Muss man als Yogaschüler sexuell enthaltsam sein?'
"Danke, Ram, für die Ausführung. In der Tat kommt auch Jois zu dem Schluß, dass ein Haushälter Brahmacharya leben kann, das hätte ich etwas genauer ausdrücken können."
24. Okt 2011
feierabendyogi antwortete auf die Diskussion 'Muss man als Yogaschüler sexuell enthaltsam sein?'
"Pattabhi Jois hat das in seinem Buch aufgegriffen und die Frage gestellt, ob überhaupt ein Grihastha (Haushälter) überhaupt Yoga sinnvoll praktizieren kann, da er nicht sexuell enthaltsam lebt. Ich denke man muss das Thema etwas…"
23. Okt 2011
feierabendyogi antwortete auf die Diskussion 'Kritiken yogapad.de'
"So sehr ich euch das gönne, aber das mit den wichtigsten deutschen Internet-Adressen 2012 scheint mir ein wenig verfrüht ;-)"
16. Okt 2011
feierabendyogi antwortete auf die Diskussion 'Wie Namen der Asanas lernen'
"Ich habe mal meine digitalen Karteikarten öffentlich zur Verfügung gestellt: http://feierabendyogi.de/flashcards/die-namen-der-asanas-mit-karteikarten-lernen"
16. Okt 2011
feierabendyogi antwortete auf die Diskussion 'OM - Druckdatei - hohe Auflösung'
"Ich würde einfach in der Google Bildersuche nach einem SVG (oder einem anderen Vektorformat wie eps) suchen. Im Gegensatz zu pixelbasierten Bildern (jpg oder gif) kann man die beliebig groß skalieren und verliert trotzdem keine…"
22. Sep 2011

Profil Informationen

Lieblings-Yoga
Ashtanga
Schreib ein paar Worte über Dich...
Ich bin ein Grihastha, der versucht, Ashtanga in seinen Feierabend zu integrieren und darüber bisweilen auch auf feierabendyogi.de schreibt.
Ort / Plz
Bochum
Land / Bundesland / Region
Nordrhein-Westfalen
Beziehung
Geht Euch gar nichts an! ;-)
Mein spiritueller Weg / Gemeinschaft / Lehrer
Feierabendyoga
Meine Website
http://feierabendyogi.de

feierabendyogi's Videos

  • Videos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Kommentarwand (3 Kommentare)

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben!

Mitglied werden yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Um 12:03pm am 3. September 2009 sagte LilianaYoga...
Ha ha coole Name :)
danke fuer die yogapad Freundschaft...
hab in dein Blog ein bisschen reingeschaut... lustig und sehr ehrlich, cool.
und wenn ich mit vollen Respekt sagen darf: Du konntest ab un zu mit einem ein guter Yogalehrer ueben... um den richtigen Sinn von Yoga zu bekommen... wenn Du ein Yoga Vidya in der naehe hast, waere auch gut zu probieren, vielleicht brauchst etwas Leistung, das ist ok, aber alles in balance... Oder ein Yoga Retreat (in Indien finde ich das am besten!) ist auch sehr bereichend fuer dein selbstaendige Praxis.
Ich habe mal gehoert: Ashtanga macht Kaempfer.... und das stimmt, man ist mehr auf ein Ego trip, es ist Schade, denn das ist nicht das Ziel von Yoga.
hhmmm..... sehr viel darueber zu diskutieren, sehr viele verschiedene Meinungen.... und ich versuche nicht hier das letzte Wort zu haben... es ist nur ein Vorschlag...los lassen und vieles ausprobieren.... vor allem die Freude an Yoga ueben immer behalten, gerade wenn man merkt, man setzt sich slebst unter drueck... dann ein Stueck zurueck gehen wo die Sonne scheint und wo man wieder relaxed ist... :)
fuer Dich sonnige Gruessen & Shantiiiiii....
Um 9:56am am 17. Juli 2009 sagte Redaktion yogapad.de...
Schön dass Du Dich yogapad.de angeschlossen hast!
Um Dir eine Starthilfe zu geben, haben wir eine Art „Spickzettel“ mit den wichtigsten Punkten zusammengestellt, die Dir den Einstieg bei yogapad.de deutlich erleichtern können…
Verhaltenskodex auf yogapad.de

Und wenn Dir yogapad.de gefällt? Dann empfehle uns weiter...
yogapad.de sucht Linkpartner

Auf yogapad.de werben
Du betreibst einen Shop, veranstaltest Yoga-Reisen oder bietest einen Workshop? In den Bereichen „Termine“ und „Inserate“ darfst Du kostenlos inserieren.

Möchtest Du einen Werbebanner auf yogapad.de schalten oder einen Eintrag in unserem Newsletter buchen?
Werben auf yogapad.de

Logo-Design, Webseiten, Flyer und Anzeigen für Yoga-Lehrende
Du möchtest Deine Yoga-Schule oder Kurse bewerben, weißt aber nicht wie und wo Du anfangen sollst? Du möchtest endlich eine eigene Homepage, ein Logo, Flyer oder eine tolle Anzeige?

Wir helfen Dir gerne!
Design für Yoga-Lehrende

Herzlich Willkommen auf yogapad.de
Jan

P.S. Unser Tipp: yogakurse24.de - Yogakurse suchen, finden, inserieren
Um 12:39am am 16. Juli 2009 sagte Matthias...
Hallo Feierabend-Yogi :)

Schön, hier einen weiteren Yogi aus Bochum zu treffen. Benni hast Du ja auch schon kennengelernt. Wenn Du Lust und Zeit hast, melde Dich mal zum Klönen oder schau in meiner Schule vorbei, wenn Du Dich abends aufraffen kannst ;)

Liebe Grüße
Matthias
 
 
 

Was passiert gerade?

Lucy Eggs hat die Diskussion von Redaktion yogapad.de auf Facebook geteilt.
Vor 35 Minuten
Videos gepostet von Yoga Vidya
Vor 2 Stunden
Marina ist jetzt Mitglied von yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr
Vor 6 Stunden
Sarah Hankner und Jörg sind jetzt befreundet
Vor 21 Stunden

© 2014   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Yoga-Kurse | Yoga-Magazin | Vegetarier-Forum | Werbeagentur Münster | Blumen bestellen

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen