yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Alle Yoga-Blog-Beiträge (3,169)

Energetisches Feng Shui bringt das Energiefeld des Wohnraum in Gleichklang mit dem inneren Lebensfluss des Menschen

Im energetischen Feng Shui wird der Energiefluss des Menschen das „CHI“ zum fließen gebracht im Einklang mit dem Wohnraum, damit der Wohnraum stets ein angenehmer Kraft spendender Ort werden kann, der zu einer Oase von Harmonie und Wohlbefinden wird.

Mehr zum Thema Hier auf unserem BLOG >>> Lichterleben.com BLOG…

Weiter

Hinzugefügt von Lichterleben — Keine Kommentare

Erlebe Indiens wahre Spiritualität

Namasté,

wünschst du dir Zugang zu wahrer gelebter Spiritualität?

Navaratri, das Fest der göttlichen Mutter, gehört zusammen mit Shivaratri, Guru Purnima, Krishna Jayanti und Diwali zu den allerwichtigsten indischen spirituellen Festen.



Es findet in diesem Jahr vom 13. bis 21. Oktober 2015 statt!

Du hast die besondere Möglichkeit dieses intensive spirituelle Fest in Indien am heiligen Berg…

Weiter

Hinzugefügt von Bharati — Keine Kommentare

Tag der offenen Tür am Sonntag, 03.05.2015 von 14-21 Uhr im Kölner Yoga Vidya Center

Am 3. Mai findet wieder unser wunderschöner Tag der offenen Tür statt. Du kannst Dir einen Überblick über die Angebote in unserem Center verschaffen. Viele Yogastunden, Vorträge, Meditation, Büffet und Konzert. Weitere Informationen unter: http://www.yoga-vidya.de/center/koeln/events/…

Weiter

Hinzugefügt von Yoga Vidya Köln — Keine Kommentare

Workshop "Asana Intensiv" mit Swami Saradananda am Sonntag, 12.4.2015 von 16-19 Uhr im Kölner Yoga Vidya Center

Ab Sonntag besucht uns Swami Saradananda für insgesamt drei Workshop. Zum Auftakt unterrichtet sie am Sonntag Asana Intensiv. 3 Stunden Yogapraxis. Weitere Workshops am Montag, 13.4. ab 18:30 Uhr (Prana, Nadis und Chakras) sowie Donnerstag, 16.4. ab 18:30 Uhr (Hatha Yoga Pradipika und Meditation) Information und Anmeldung: http://www.yoga-vidya.de/center/koeln/workshops/…

Weiter

Hinzugefügt von Yoga Vidya Köln — Keine Kommentare

Themenwochen in offenen Stunden im April und Mai 2015 im Kölner Yoga Vidya Center

Wir hoffen Ihr hattet schöne Ostertage. Themenwochen im Frühling in einigen offenen Yogastunden: Yin Yoga mit Dattatreya, Ayurveda und Yoga mit Devaki sowie Gelassenheit und Yoga mit Vedamurti. Weitere Informationen findest Du unter: http://www.yoga-vidya.de/center/koeln/events/…

Weiter

Hinzugefügt von Yoga Vidya Köln — Keine Kommentare

7 Artikel von mir über Meditation

Die Praxis der Meditation ist heutzutage zum Glück genauestens wissenschaftlich untersucht und es ist nicht der Kategorie “Funktioniert, wenn man daran glaubt” zuzuordnen. Meditation hilft jedem zu einem konstruktiverem Umgang mit Gedanken und Gefühlen zu kommen, ja, es hilft sogar gesünder zu sein und leistungsfähiger. Hier habe ich die 7 wichtigsten Artikel von meinen Seiten…

Weiter

Hinzugefügt von Narada — Keine Kommentare

Sabbatjahr – Verbringe 1 Jahr im Yoga Vidya Ashram

Das Sabbatjahr (Sabbatical) ist im allgemeinen Verständnis eine Auszeit vom Alltag, insbesondere von der Arbeit. Das Sabbatjahr kann eine Auszeit für ein ganzes Jahr bedeuten, aber auch längere oder kürzere Zeiträume sind möglich. Viele nutzen das Sabbatjahr, um nach einem…

Weiter

Hinzugefügt von Yoga Vidya Bad Meinberg — Keine Kommentare

Den “richtigen” Partner finden mit Ayurveda

Wenn wir unsere eigene Konstitution nach…

Weiter

Hinzugefügt von Ayurveda Oase Yoga Vidya — Keine Kommentare

Fastenwochen bei Yoga Vidya

Yoga und Fasten sind eine ideale Kombination, um zu entschlacken, sich wieder richtig wohl zu fühlen und tiefe spirituellen Erfahrungen zu machen.

Lerne die heilsame Wirkung des Fastens bei einem…

Weiter

Hinzugefügt von Yoga Vidya Bad Meinberg — Keine Kommentare

Yoga Kurse in live Videokonferenz

An meinen Yoga Kursen kannst Du teilnehmen egal wo Du Dich auf der Welt befindest und natürlich auch in Deinen eigenen vier Wänden. Das spart Zeit + Kosten und schont die Umwelt.

Die Teilnahme erfolgt über Internet in meinem Online Studio, in kleinen Gruppen bis zu 5 Teilnehmern.

Ich gebe Yoga…

Weiter

Hinzugefügt von Inge Mergenthaler — Keine Kommentare

Gerti Nausch zum Kinderyoga Kongress 2015

Auch letztes Jahr flog ich – wie seit 10 Jahren mindestens 1-2x jährlich – nach Hannover. Und wieder war sie da, diese Vorfreude auf den Kinderyoga Kongress im Ashram…

Weiter

Hinzugefügt von Yoga Vidya Bad Meinberg — Keine Kommentare

Am 6. März startet der Kinderyoga-Kongress bei Yoga Vidya Bad Meinberg!

Zur Einstimmung möchten wir dir heute den Achtsamkeits-Workshop von Annegret Maiboom ans Herz legen: Sie arbeitet mit Michal Snunits Buch „Der Seelenvogel“. Dieser steht tief in der Mitte unserer Seele auf einem Bein und nimmt die verschiedenen Gefühle wahr.…

Weiter

Hinzugefügt von Yoga Vidya Bad Meinberg — Keine Kommentare

Hellsichtige Erfahrungen im Dunkelretreat und ein Webinar am 24.02.15

Namasté,

ich sende dir lichtvolle Grüße von Herzen!

Wir kommen gerade aus dem warmen Thailand und sind nun schon wieder in Indien um uns auf unsere Gruppenreise vorzubereiten, die am 11.02. startet. Dem dunklen Winter in Deutschland konnten wir also zum Glück größtenteils entgehen und viel Licht tanken.

Dass das Licht immer seinen Weg zu uns findet, selbst in der tiefsten Dunkelheit und Schwärze und in unserem Inneren eigentlich immer…

Weiter

Hinzugefügt von Bharati — Keine Kommentare

Konfliktlösung yogische Art

Wenn klar ist wie Konflikte in uns wirken, dann fällt es leichter sie systematisch aufzulösen. Konfliktlösung kommt nach dem Konfliktverstehen. Deshalb zunächst eine Betrachtung der Konfliktwirkungen.

Konflikte sind penetrant

Jeder von uns kennt das: leben wir in einer Konfliktsituation, dann beschäftigt das unseren Geist. Die Gedanken kreisen ständig um das unliebsame Thema. Keine noch so schöne ...…

Weiter

Hinzugefügt von Mahashakti Uta — Keine Kommentare

Das monatliche Yoga Vidya - Gewinnspiel ist online

Das monatliche Yoga Vidya - Gewinnspiel ist online. Zu gewinnen gibt es ein Wochenend-Seminar oder ein Kurzseminar unter der Woche (2 Tage) im Haus Yoga Vidya Bad Meinberg für eine Person im Einzel- oder Doppelzimmer.

Diesmal geht es um ein farbiges Spiel.…

Weiter

Hinzugefügt von Yoga Vidya Bad Meinberg — Keine Kommentare

Das monatliche Yoga Vidya - Gewinnspiel ist online.

Zu gewinnen gibt es ein Wochenend-Seminar oder ein Kurzseminar unter der Woche (2 Tage) im Haus Yoga Vidya Bad Meinberg für eine Person im Einzel- oder Doppelzimmer.

Diesmal geht es um ein farbiges Spiel.

Hier gehts zum Gewinnspiel >>>

Hinzugefügt von Ayurveda Oase Yoga Vidya — Keine Kommentare

Grenzenlos

Wie oft erlebst du, das du dich in die Enge getrieben fühlst? Das du das Gefühl hast keine Wahl zu haben? Wann hattest du das letzte Mal das Gefühl am Ende der Sackgasse angekommen zu sein?

Hier gehts darum, wie du dich aus der inneren Sackgasse befreist, um in der Realität dein Leben um endlose Weite, bis hin zur Grenzenlosigkeit zu erweitern.

Jeder kennt das, das Gefühl “es geht nicht weiter”

Das sind die Lebenssituationen, wo .... Hier weiterlesen:…

Weiter

Hinzugefügt von Mahashakti Uta — Keine Kommentare

Magische Momente - Intensive Sadhana Reise zu Navaratri

Namasté,

liebste Grüße aus dem warmen Thailand!

Wir befinden uns immer noch auf unserer exotischen Rohkost-Reise hier im sagenhaften Naturschutzgebiet Khao Sok…..…

10685376_10206137712228543_584411146713980242_n

10891487_10206123476272653_5566000018522310982_n

Weiter

Hinzugefügt von Bharati — Keine Kommentare

Weltyogatag 22.02.2015


Zweimal Jahr findet der internationale Weltyogatag statt. Dieser Tag wurde ins Leben gerufen,…

Weiter

Hinzugefügt von Yoga Vidya Bad Meinberg — Keine Kommentare

11. Yoga Vidya Musikfestival vom 14. bis 17. Mai 2015


Wie kein anderes Medium vermag Musik Menschen miteinander zu verbinden. Sie ist eine universelle Sprache, die mit dem Herzen verstanden wird. Erlebe das Wunder der heilenden Töne.

Freue Dich auf ein Wochenende voller Harmonie und Energie: Du kannst zuhören, mitsingen, tanzen, selbst lernen,…

Weiter

Hinzugefügt von Yoga Vidya Bad Meinberg — Keine Kommentare

Blog-Beiträge nach Tags

Monatliche Archive

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2005

2001

Was passiert gerade?

miss ninja cookie hat das Profil aktualisiert.
Vor 11 Stunden
Tina hat das Profil aktualisiert.
gestern
Ina Hartmann hat die eigene Diskussion auf Facebook geteilt.
gestern
Diskussion gepostet von Ina Hartmann
gestern

© 2015   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Yoga-Magazin | Werbeagentur Münster

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen