yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Alle Yoga-Blog-Beiträge (3,172)

Frisch renoviert, welcome back: Yogakurse 24 ist wieder da!

Nach längerer Zeit wurde die Webseite www.yogakurse24.de endlich aus ihrem Dornröschenschlaf erweckt. Auf der Internet-Seite findest du nun einige Basis-Informationen als Orientierung und Einstiegshilfe zur Yogapraxis allgemein – tendenziell…

Weiter

Hinzugefügt von Ayurveda Oase Yoga Vidya — Keine Kommentare

Attention: Anusara Yoga - Why Have it?

Established during 1997 by John Friend, Anusara Yoga is a powerful technique or form of Hatha Yoga. It is the most basic type of yoga the practice of which is mixed with the Tantrik philosophy. The Sanskrit term Anusara refers to ‘flowing with the grace’. According to this yoga principle, all the human beings involve an intrinsic goodness in themselves. The anusara yoga practices result in increasing strength, muscle toning and providing relaxation to the mind and body. This yoga style is…

Weiter

Hinzugefügt von Ataia Yoga — Keine Kommentare

Das Gewinnspiel für April 2015 ist online

Die aktuelle, yogische Gewinnspielfrage lautet wie folgt: “Wie nennt man das Singen von spirituellen, komplexen Liedern mit umfangreichen Texten vor allem aus der indischen, yogischen Tradition” Hier geht’s zu unserer Gewinnspielseite >>>

Auf unserem elften…

Weiter

Hinzugefügt von Yoga Vidya Bad Meinberg — Keine Kommentare

Aerial Yoga und Hochsensibilität

In meinem Kopf ist die fixe Idee entstanden, dass Aerial Yoga die absolut perfekte Yogaform für hypersensible Menschen ist. In letzter Zeit hab ich einiges über diese Eigenschaft, wenn man es denn so nennen kann, gelesen und stecke mich auch selber ohne Zweifel in diese Schublade. Was irgendwie eine erleichternde Erkenntnis ist, denn so kann ich mir erklären, ...weiterlesen: aerial yoga and the…

Weiter

Hinzugefügt von miss ninja cookie — Keine Kommentare

Energetisches Feng Shui bringt das Energiefeld des Wohnraum in Gleichklang mit dem inneren Lebensfluss des Menschen

Im energetischen Feng Shui wird der Energiefluss des Menschen das „CHI“ zum fließen gebracht im Einklang mit dem Wohnraum, damit der Wohnraum stets ein angenehmer Kraft spendender Ort werden kann, der zu einer Oase von Harmonie und Wohlbefinden wird.

Mehr zum Thema Hier auf unserem BLOG >>> Lichterleben.com BLOG…

Weiter

Hinzugefügt von Lichterleben — Keine Kommentare

Erlebe Indiens wahre Spiritualität

Namasté,

wünschst du dir Zugang zu wahrer gelebter Spiritualität?

Navaratri, das Fest der göttlichen Mutter, gehört zusammen mit Shivaratri, Guru Purnima, Krishna Jayanti und Diwali zu den allerwichtigsten indischen spirituellen Festen.



Es findet in diesem Jahr vom 13. bis 21. Oktober 2015 statt!

Du hast die besondere Möglichkeit dieses intensive spirituelle Fest in Indien am heiligen Berg…

Weiter

Hinzugefügt von Bharati — Keine Kommentare

Tag der offenen Tür am Sonntag, 03.05.2015 von 14-21 Uhr im Kölner Yoga Vidya Center

Am 3. Mai findet wieder unser wunderschöner Tag der offenen Tür statt. Du kannst Dir einen Überblick über die Angebote in unserem Center verschaffen. Viele Yogastunden, Vorträge, Meditation, Büffet und Konzert. Weitere Informationen unter: http://www.yoga-vidya.de/center/koeln/events/…

Weiter

Hinzugefügt von Yoga Vidya Köln — Keine Kommentare

Workshop "Asana Intensiv" mit Swami Saradananda am Sonntag, 12.4.2015 von 16-19 Uhr im Kölner Yoga Vidya Center

Ab Sonntag besucht uns Swami Saradananda für insgesamt drei Workshop. Zum Auftakt unterrichtet sie am Sonntag Asana Intensiv. 3 Stunden Yogapraxis. Weitere Workshops am Montag, 13.4. ab 18:30 Uhr (Prana, Nadis und Chakras) sowie Donnerstag, 16.4. ab 18:30 Uhr (Hatha Yoga Pradipika und Meditation) Information und Anmeldung: http://www.yoga-vidya.de/center/koeln/workshops/…

Weiter

Hinzugefügt von Yoga Vidya Köln — Keine Kommentare

Themenwochen in offenen Stunden im April und Mai 2015 im Kölner Yoga Vidya Center

Wir hoffen Ihr hattet schöne Ostertage. Themenwochen im Frühling in einigen offenen Yogastunden: Yin Yoga mit Dattatreya, Ayurveda und Yoga mit Devaki sowie Gelassenheit und Yoga mit Vedamurti. Weitere Informationen findest Du unter: http://www.yoga-vidya.de/center/koeln/events/…

Weiter

Hinzugefügt von Yoga Vidya Köln — Keine Kommentare

7 Artikel von mir über Meditation

Die Praxis der Meditation ist heutzutage zum Glück genauestens wissenschaftlich untersucht und es ist nicht der Kategorie “Funktioniert, wenn man daran glaubt” zuzuordnen. Meditation hilft jedem zu einem konstruktiverem Umgang mit Gedanken und Gefühlen zu kommen, ja, es hilft sogar gesünder zu sein und leistungsfähiger. Hier habe ich die 7 wichtigsten Artikel von meinen Seiten…

Weiter

Hinzugefügt von Narada — Keine Kommentare

Sabbatjahr – Verbringe 1 Jahr im Yoga Vidya Ashram

Das Sabbatjahr (Sabbatical) ist im allgemeinen Verständnis eine Auszeit vom Alltag, insbesondere von der Arbeit. Das Sabbatjahr kann eine Auszeit für ein ganzes Jahr bedeuten, aber auch längere oder kürzere Zeiträume sind möglich. Viele nutzen das Sabbatjahr, um nach einem…

Weiter

Hinzugefügt von Yoga Vidya Bad Meinberg — Keine Kommentare

Den “richtigen” Partner finden mit Ayurveda

Wenn wir unsere eigene Konstitution nach…

Weiter

Hinzugefügt von Ayurveda Oase Yoga Vidya — Keine Kommentare

Fastenwochen bei Yoga Vidya

Yoga und Fasten sind eine ideale Kombination, um zu entschlacken, sich wieder richtig wohl zu fühlen und tiefe spirituellen Erfahrungen zu machen.

Lerne die heilsame Wirkung des Fastens bei einem…

Weiter

Hinzugefügt von Yoga Vidya Bad Meinberg — Keine Kommentare

Yoga Kurse in live Videokonferenz

An meinen Yoga Kursen kannst Du teilnehmen egal wo Du Dich auf der Welt befindest und natürlich auch in Deinen eigenen vier Wänden. Das spart Zeit + Kosten und schont die Umwelt.

Die Teilnahme erfolgt über Internet in meinem Online Studio, in kleinen Gruppen bis zu 5 Teilnehmern.

Ich gebe Yoga…

Weiter

Hinzugefügt von Inge Mergenthaler — Keine Kommentare

Gerti Nausch zum Kinderyoga Kongress 2015

Auch letztes Jahr flog ich – wie seit 10 Jahren mindestens 1-2x jährlich – nach Hannover. Und wieder war sie da, diese Vorfreude auf den Kinderyoga Kongress im Ashram…

Weiter

Hinzugefügt von Yoga Vidya Bad Meinberg — Keine Kommentare

Am 6. März startet der Kinderyoga-Kongress bei Yoga Vidya Bad Meinberg!

Zur Einstimmung möchten wir dir heute den Achtsamkeits-Workshop von Annegret Maiboom ans Herz legen: Sie arbeitet mit Michal Snunits Buch „Der Seelenvogel“. Dieser steht tief in der Mitte unserer Seele auf einem Bein und nimmt die verschiedenen Gefühle wahr.…

Weiter

Hinzugefügt von Yoga Vidya Bad Meinberg — Keine Kommentare

Hellsichtige Erfahrungen im Dunkelretreat und ein Webinar am 24.02.15

Namasté,

ich sende dir lichtvolle Grüße von Herzen!

Wir kommen gerade aus dem warmen Thailand und sind nun schon wieder in Indien um uns auf unsere Gruppenreise vorzubereiten, die am 11.02. startet. Dem dunklen Winter in Deutschland konnten wir also zum Glück größtenteils entgehen und viel Licht tanken.

Dass das Licht immer seinen Weg zu uns findet, selbst in der tiefsten Dunkelheit und Schwärze und in unserem Inneren eigentlich immer…

Weiter

Hinzugefügt von Bharati — Keine Kommentare

Konfliktlösung yogische Art

Wenn klar ist wie Konflikte in uns wirken, dann fällt es leichter sie systematisch aufzulösen. Konfliktlösung kommt nach dem Konfliktverstehen. Deshalb zunächst eine Betrachtung der Konfliktwirkungen.

Konflikte sind penetrant

Jeder von uns kennt das: leben wir in einer Konfliktsituation, dann beschäftigt das unseren Geist. Die Gedanken kreisen ständig um das unliebsame Thema. Keine noch so schöne ...…

Weiter

Hinzugefügt von Mahashakti Uta — Keine Kommentare

Das monatliche Yoga Vidya - Gewinnspiel ist online

Das monatliche Yoga Vidya - Gewinnspiel ist online. Zu gewinnen gibt es ein Wochenend-Seminar oder ein Kurzseminar unter der Woche (2 Tage) im Haus Yoga Vidya Bad Meinberg für eine Person im Einzel- oder Doppelzimmer.

Diesmal geht es um ein farbiges Spiel.…

Weiter

Hinzugefügt von Yoga Vidya Bad Meinberg — Keine Kommentare

Das monatliche Yoga Vidya - Gewinnspiel ist online.

Zu gewinnen gibt es ein Wochenend-Seminar oder ein Kurzseminar unter der Woche (2 Tage) im Haus Yoga Vidya Bad Meinberg für eine Person im Einzel- oder Doppelzimmer.

Diesmal geht es um ein farbiges Spiel.

Hier gehts zum Gewinnspiel >>>

Hinzugefügt von Ayurveda Oase Yoga Vidya — Keine Kommentare

Blog-Beiträge nach Tags

Monatliche Archive

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2005

2001

Was passiert gerade?

Jai hat das Profil aktualisiert.
Vor 1 Stunde
Profil BildJai, Niklas Volkhardt, Hergen von Huchting und 1 sind jetzt Mitglieder von yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr
Vor 1 Stunde
Events gepostet von Yoga Vidya Bad Meinberg
Vor 1 Stunde
Diana Thielen hat das Profil aktualisiert.
Vor 4 Stunden

© 2015   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Yoga-Magazin | Werbeagentur Münster

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen