yogapad.de | Yoga - Community - Forum - Kurse - Lehrer - Übungen

Alle Yoga-Blog-Beiträge (3,087)

Namasté – gut ausgestattet zum Yoga

Yoga ist eine indische Philosophie und beinhaltet natürlich weitaus mehr als reine körperliche Übungen. Um eins mit sich selbst und der Umwelt zu sein, bedarf es aber auch bei der täglichen Yogapraxis bester Voraussetzungen. Diese beginnen bei dem richtigen Equipment und der passenden Funktionsbekleidung.







Yogakleidung: bequem und funktional



Wer sich dem Yoga widmet, möchte selbstverständlich in…

Weiter

Hinzugefügt von Redaktion yogapad.de — Keine Kommentare

Yogalehrer Ausbildung

Ausbildung zum/zur Yogalehrer/in

Wir bieten eine einjährige YogaLehrer/in Ausbildung mit 400 UE und eine zweijährige YogaLehrer/in Ausbildung mit 750 UE sowie ein zweieinhalbjährige mit 845 UE.


In der professionellen Ausbildung,…
Weiter

Hinzugefügt von Sita Boodram-Horn — Keine Kommentare

Hanuman-Chalisa - Kraftvolle Mantra-Rezitation für Transformation und Heilung

Hanuman-Chalisa - Kraftvolle Mantra-Rezitation für Transformation und Heilung



Gemeinsam die Hanuman Chalisa zu rezitieren, ist wie ein Fest, wie eine besonders schöne Meditation um höchste spirituelle Energie in unser Leben zu rufen. Begleitet von den Klängen der Gitarre, des Harmoniums und der Trommeln entsteht in Vereinigung mit unserem Gesang eine Klangwelt, eine ganz besondere Stimmung. Mal sanft, fast eintönig bis hin zu kraftvoll, mitreißend, voller Freude und…

Weiter

Hinzugefügt von Bharati — Keine Kommentare

Yoga in Südafrika, Kapstadt

Ich überlege Anfang 2015 für eine längere Zeit nach Südafrika, Kapstadt zu reisen, um mir das Land, die Menschen und auch die Yogaszene anzuschauen. Würde gerne ein paar Wochen ins Retreat gehen. Bin dankbar über alle Tipps dieser Welt!

Hinzugefügt von Nina Raem — Keine Kommentare

Asteya ist das Nicht-Stehlen

Geht gerade durch's Internet, Thema Asteya: Asteya ist eine der fünf Yamas, der fünf ethischen Empfehlungen im Umgang mit anderen. A heißt nicht, Steya heißt Stehlen. Asteya ist das Nicht-Stehlen. (http://wiki.yoga-vidya.de/Asteya)…

Weiter

Hinzugefügt von Thomas — Keine Kommentare

Übungen für den Rücken

Hier ist wieder eine Frage nach Yoga Übungen für den Rücken. Solche Fragen erreichen mich sehr häufig, weshalb ich hier mal wieder eine Antwort öffentlich mache.

Übungen für den Rücken

FRAGE

Ich habe in meiner Gruppe eine…

Weiter

Hinzugefügt von Mahashakti Uta — Keine Kommentare

Passwort zur Erleuchtung

Passwort zur Erleuchtung

Mit dem spirituellen Passwort Generator zur Erleuchtung – die Technik des spirituellen Password Generator lässt Erstellung und Nutzung von Passworten zu reiner Freude werden.

Denn Freud und Leid der Passworte lassen sich wunderbar für die spirituelle Entwicklung nutzen. Dadurch werden…

Weiter

Hinzugefügt von Mahashakti Uta — Keine Kommentare

Meditation lernen

Jeder Mensch ist ein Individuum. Richtig zu meditieren ist keine Frage der Technik sondern der Weg des Bewusstseins. Ein authentischer Lehrer sieht wie Sie selbst am besten ein höheres Level erreichen können.

Für alle Interessierten auf dem Yogapfad. 

Wer nach den asanas und Mithilfe der pranayamas…

Weiter

Hinzugefügt von Meditationsschule Rai — Keine Kommentare

Neu auf Karma Kids Yoga: Yoga-Notizen 14. Juni 2014

Hallo ihr Lieben,

hier könnt ihr meine Yoga-Notizen vom 14. Juni 2014 lesen.

Ich hoffe sie sind interessant für euch.

Viele Grüße!

Sarah

Hinzugefügt von Sarah — Keine Kommentare

Neu auf Karma Kids Yoga: Yoga-Notizen 10. Juni 2014

Hallo ihr Lieben,

künftig werde ich auf Karma Kids Yoga unter dem Titel Yoga-Notizen in regelmäßigen Abständen kurz darüber berichten, was mich aktuell in Sachen Yoga und Kinderyoga beschäftigt. Meist sind diese Dinge (noch) keinen eigenen Beitrag Wert, aber es könnte für euch trotzdem interessant sein davon zu erfahren. Bisher habe ich solche Kurzinfos immer auf meiner Facebook-Page gepostet. Dies werde ich auch weiterhin…

Weiter

Hinzugefügt von Sarah — Keine Kommentare

108 ist eine kosmische Zahl – hier steht warum

In der spirituellen Welt ist die 108 eine besonders wichtige Zahl, auf der sich zahlreiche weitere Zahlenrythmen aufbauen. So spielen auch die 54, 27, 18, 9 und die 3 als ganzzahlige Teiler der 108 eine grosse Rolle.

Die 108 als magische Zahl

Kombiniert man die obigen Zahlen miteinander, so ergibt sich die folgende Reihe magischer Zahlen:

...…

Weiter

Hinzugefügt von Mahashakti Uta — Keine Kommentare

Asanas: Mit Ruhe zur körperlichen und geistigen Kraft

Im Yoga wird durch den Begriff Asanas eine ganze Vielfalt von Haltungen bezeichnet. Diese zeichnen sich meist durch die große Ruhe aus, die diese Positionen ausstrahlen. Dabei wird die jeweilige Haltung immer bewusst eingenommen, gehalten, während der Asana auf die Atmung geachtet und die Asana wieder aufgelöst.







Dabei sollte man sich aber nicht täuschen lassen:…

Weiter

Hinzugefügt von Redaktion yogapad.de — Keine Kommentare

Duftmischungen und ätherische Öle in der Kinderyogastunde

Ätherische Öle enthalten die Lebenskraft der Pflanzen in konzentrierter Form; sie gelten als die duftende Seele der Pflanzen. Ätherisches Öl ist eine Flüssigkeit, die durch Destillation hergestellt wird. Dabei werden Blätter, Stängel, Blüten, Rinde, Wurzeln oder andere Bestandteile einer Pflanze destilliert. Je reiner ein ätherisches Öl ist, desto wirksamer ist es. Die klassische Aromatherapie beruht ganz auf den Kräften naturreiner ätherischer Öle und behandelt nicht nur die körperlichen…

Weiter

Hinzugefügt von Sarah — Keine Kommentare

Wie finde ich den passenden Yogastil?

Yoga ist in der westlichen Welt nicht mehr nur ein Trend. Die positiven Einflüsse von Yoga auf Körper und Geist werden mittlerweile auch von vielen Krankenkassen anerkannt und ist zugleich ein Millionengeschäft. Doch können die Yogakurse sehr verschieden aussehen. Da kann es schon einmal Überraschungen bei der Kurswahl geben. Doch nicht gleich verzagen,…

Weiter

Hinzugefügt von Redaktion yogapad.de — Keine Kommentare

Hypnose!

Hypnose

Kann man Hypnose mit Meditation und Yoga verbinden?

Wer kann mir darüber was schreiben?

Bitte ohne Werbung zu machen!

Hinzugefügt von Britta Braun — Keine Kommentare

Chakra-Yoga zur Stärkung der Zeugungskraft

FRAGE zur Spermien-Qualität

Gestern kam ein Mann auf mich zu, mit der Bitte ihn zu unterstützen. Er ist seid letztem Jahr glücklich verheiratet, 48 Jahre jung und sie ist 45 Jahre jung. Und der große Wunsch von beiden ist ein KIND. Da es bisher noch nicht “geklappt” hat, haben sich beide jetzt untersuchen lassen. Und dabei kam raus, das ER verlangsamte Samentätigkeit hat.…

Weiter

Hinzugefügt von Mahashakti Uta — Keine Kommentare

HEUTE GEHT ES ENDLICH LOS!

Namaste,



suchst auch du nach dem Beweis, dass wir mehr sind, als wir sehen können?



Dann lade ich dich sehr herzlich zu meinem heute beginnenden 12-teiligen Webinar "Lerne Astralreisen" ein!…



Weiter

Hinzugefügt von Bharati — Keine Kommentare

Wünscht Ihr Euch entspannetes Wohnen mit spirituellen Symbolen auch als Wandtattoos? Feng Shui Tipps zum Wohnen auf unserem Lichterleben.comBLOG

Wünschen Sie sich eine entspannte und frische Atmosphäre zu Hause in der Sie sich wohlfühlen?

Feng Shui Tipps zu Wandtattoos findet Ihr auf unserem BLOG

Mit spirituellen Symbolen als Wandtattoo und Blume des Lebens Produkte optimieren Sie Ihr Feng-Shui Zuhause.…

Weiter

Hinzugefügt von Lichterleben — Keine Kommentare

Erfahre die Spiritualität Indiens auf einzigartigen Reisen mit Bharati Corinna Glanert

Namaste,

bist auch du auf der Suche nach einer Reise, die dein Weltbild verändern und dir eine neue Perspektive geben kann?



Dann reise mit mir nach Indien und einzigartige Momente voller Glückseligkeit. Freue dich auf wunderbare Begegnungen und spirituelle Erfahrungen, die dich zu deinem tiefsten Inneren zurück führen.



Öffne dich für besondere Erfahrungen und folge einer ganz besonderen…

Weiter

Hinzugefügt von Bharati — Keine Kommentare

Blog-Beiträge nach Tags

Monatliche Archive

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2005

2001

Was passiert gerade?

Phoebe hat das Profil aktualisiert.
Vor 1 Stunde
manuki hat die Diskussion von hudschifudschi pubsiplumsi auf Facebook geteilt.
Vor 10 Stunden
manuki gefällt die Diskussion Stoppt das Freihandels-Abkommen TTIP mit den USA von hudschifudschi pubsiplumsi.
Vor 10 Stunden
manuki gefällt die Diskussion Yoga statt Psychiatrie von Harald Wenk.
Vor 13 Stunden

© 2014   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Yoga-Kurse | Yoga-Magazin | Vegetarier-Forum | Werbeagentur Münster | Blumen bestellen

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen