yogapad.de | Dein Forum für Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr

Silke's Blog (66)

Die Verwandlung des inneren Schweinehundes und ein erfüllter Lebenstraum :)

Lange, lange schon wieder her, mein letzter Blog-Beitrag. Und dennoch kribbelt es ständig in meinen Fingern zu schreiben.

Dank eines kleinen Schubsers von Renate ;o) nehm ich mir nun die Zeit und tippe los mit einer frisch aufgebrühten Tasse SHOTIMAA Tee "Aufgeweckt" hmmmmmm

Kurze Zusammenfassung, damit ihr auf dem neuesten Stand seit:

- Merlin, unser Sohn, wird nächste Woche schon 2 (!!!) unfassbar, oder?!

- wir haben unser Bau-Projekt eeeendlich…

Weiter

Hinzugefügt von Silke3 Kommentare

Eine atemberaubende neue Chance!

Nachdem ich letzte Woche so verzweifelt auf der Suche nach meiner Motivation für YOGA war, packte diese mich nun mit beiden Händen und rüttelte mich ordentlich wach!!!

Am Montag abend erhielt ich einen Anruf, ob ich Mittwoch morgen Zeit hätte Yoga zu machen… hmpf.. „Zeit ja… aber morgens um 9?!“ Schrie der innere Schweinemonsterhund … den ich galant überhörte und eine Stimme aus mir einfach sagte: ja klar, gern – wo genau? Und bevor ich registrierte was ich da grad zusagte (stillende…

Weiter

Hinzugefügt von Silke2 Kommentare

...11 Monate später...

Meine Lieben....

ich glaube gerade nicht was ich sehe - es ist FAST ein Jahr her, dass ich geschrieben habe?!?!?!? OOOOHHH JEEE

es tut mir unglaublich leid euch und mich so lange warten zu lassen...

ihr glaubt nicht, wie oft ich angefangen habe was zu schreiben.. und dann doch wieder verworfen habe.. unterbrochen wurde, das Thema nicht mehr passte und was weiß ich noch alles..

AAAAABER JETZT

Also - inzwischen bin ich verheiratet und habe einen super süßen…

Weiter

Hinzugefügt von Silke3 Kommentare

Die dicke Krähe und eine BALLarina :)

Namasté meine Lieben!

In 17 Tagen um diese Uhrzeit werde ich mit einem kühlen Wasser und meinen Liebsten bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein auf unsere Hochzeit anstoßen... jaa nur noch 17 Tage bis die Hochzeitsglocken leuten *aufgeregt-rum-wibbel*

Es tut mir so leid, dass ich euch so sehr vernachlässige derzeit :c

Aber die Arbeit wird nicht weniger und es gibt noch soooviel zu tun bis zur Hochzeit.

Letztes Wochenende haben wir unseren…

Weiter

Hinzugefügt von Silke2 Kommentare

Der 100 Tage Plan mal ganz anders...

Leben ist das was passiert, während du eifrig andere Pläne schmiedest... heißt es doch so schön.

Freitag.. 4. Mai 2012.. und mein 100 Tage Plan könnte sich glatt ins Gegenteil wandeln.

- an dieser Textstelle würde ich nun gern den Sound aus Alfred Hitchcock´s PSYCHO einblenden – denkt ihn euch einfach:

100 Tage OHNE YOGA!!

 

Nachdem ihr nun vor lauter Schreck vom Stuhl gefallen seid und nun langsam wieder zurück vor den…

Weiter

Hinzugefügt von Silke3 Kommentare

Mister Winke-arm im Brautkleid...

Guten Morgen liebe Yogapad-Fans =)



Jaaa ich bin immer noch fleißig dabei mich und meinen Schweinemonsterfaultierhund morgens aus dem Bett zu quälen und ich muss sagen, es klappt recht gut dieses Jahr… hab schließlich ein Ziel vor Augen =) *dääädääätädäää däädäätädääää..* .. ähm das sollte der Hochzeitsmarsch sein – Melodie nicht…

Weiter

Hinzugefügt von Silke — Keine Kommentare

Herzklopfen & Sonnengrüße

Ein wundervolles, zufriedenes, glückliches, erfüllendes, bereicherndes und gesundes Jahr 2012 wünsche ich euch, meine lieben Blog-Fans – ein Jahr voller atemberaubend schöner Momente, voller Achtsamkeit und gaaanz viel YOGA…. :o)

 

Mein Jahr fängt wesentlich besser - wirklich weeeeeeesentlich besser an, als das alte aufhörte.

 

JAAAAHAAA – mein Schweinehund hat einen neuen Gegner – doch dazu erfahrt ihr gleich noch etwas mehr...

 

Gestern und heute…

Weiter

Hinzugefügt von Silke1 Kommentar

Der fönende Baum, der Hahn - und mein Schweinhund wächst weiter...

.... eigentlich wäre heute ja bereits Tag 10 meines neuen 100 Tage Winterplans...

Doch dem stand mal wieder so manches im Wege..

zum Beispiel Weihnachten..

Wir haben sooo toll gefeiert, dass ich Heilig Abend erst um 4 Uhr morgens in mein Bett bin.. also quasi morgens am 1. Weihnachtstag morgens... dann gabs um 10 schon wieder ein ausgiebiges Brunch und der Abend verlief genauso feucht fröhlich, so dass auch in der Nacht vom 1. auf den 2. Weihnachtstag nix drin war mit…

Weiter

Hinzugefügt von Silke — Keine Kommentare

Meine Wünsche für DICH

Meine Lieben...

es ist Weihnachten.. Zeit der Besinnlichkeit..

Diesen Heiligen Morgen hab ich so begonnen wie noch nie zuvor in meinem Leben - MIT YOGA :)

Zeit für MICH

Neben meinem Yogaprogramm war mir nach Mondgruß und ich reiste dabei in Gedanken zurück nach Portugal..

zur Mondscheinmeditation.. Marika, Manu und Steffi an meiner Seite.... zu dem Felsen.. Olivers Worte im Ohr..

ich fühle mich frei... und glücklich. Und tauche ein ins…

Weiter

Hinzugefügt von Silke1 Kommentar

NEUBEGINN – Die Magie der 100 WINTERTAGE :o)

Memo an mich selbst:

Kekse, selbstgemachte Schokocrossies, Lebkuchenherzen und Mamas Spritzgebäck *hmmmm* bewirken bei meinem inneren Schweinemonsterhund das gleiche wie Anabolika bei den Gewichthebern…. *grummel*

Und deshalb bin ich nun stolze Besitzerin / Halterin / Bedienstete (oder wie…

Weiter

Hinzugefügt von Silke1 Kommentar

Zurück - mit einer Tüte voll Licht... von Herz zu Herz! :)

Meine lieben, treuen Blogleser.

Als erstes Mal ein dickes ENTSCHULDIGUNG… für die Vernachlässigung!!! :-/

 

Was soll ich sagen…  Arbeit, Yogastunden, Dienstreisen, Termine, Geburtstage und ein sich etwas vernachlässigt fühlender Lebensgefährte führten dazu, dass ich meinen PC zu Hause nicht mehr oder wenn, dann nur ganz kurz angemacht habe und somit absolut nicht dazu kam weiter zu schreiben :(

 

ABER es verging in der Tat kein Tag, an dem ich nicht dachte:…

Weiter

Hinzugefügt von Silke1 Kommentar

Meine Yogareise.... ging zu Ende.. !

Es war also soweit... Tag 6 - MEIN Abreisetag..

Da ich diese ganze Aktion doch sehr spontan gestartet habe, gab es für mich nur einen Rückflug am 6. statt am 7. Tag.. und so musste ich mich als erste von unserer schönen kleinen gruppe trennen, während sie noch einen Tag länger PORTUGAL genießen durften. Und eigentlich hätte ich erwartet, dass in mir eine Art "eifersucht" oder "Neid" aufsteigt.. ich könnte schließlich was verpassen.. die sitzen noch hier und genießen und ICH ... ich…

Weiter

Hinzugefügt von Silke7 Kommentare

Meine Yogareise - TAG 5 - Heimweh, LUFT und ein Lichtball auf den Felsen...

Nach den Erlebnissen an Tag 4 hatte ich wenig Erwartungen an den heutigen 5. Tag... ich hatte bereits soviel bekommen... mehr als ich erträumt hatte... und das einzige, was noch auf meinem "to-do-plan" für Portugal stand, war einmal zum Praia de Marinha zu fahren, da soviele sagten, da MUSS man gewesen sein...

Wieder war es dunkel als ich durch "Krieger des Lichts" von Silbermond - meinem Handy-Wecker wach wurde.

Irgendwie war meine Laune dem Wetter angepasst, dass sich kurze…

Weiter

Hinzugefügt von Silke2 Kommentare

Meine Yogareise - Erwecke den Löwen in dir!! WICHTIGER NACHTRAG zu Tag 4!!

Bevor ich zu den Einzelheiten von Tag 5 komme, muss ich UNBEDINGT einen Nachtrag zu Tag 4 machen..

Als der Blog abgeschickt war fiel mir ein, dass ich das nachhaltigste Erlebnis des Tages komplett vergessen habe!! War noch so vom Kopfstand-Erfolg überwältigt, dass ich das andere - und eigentlich viiiel wichtigere - nciht erwähnte... wie konnte ich nur?!

Dabei war es vielleiht auch genau richtig so, denn eigentlich verdient diese Erfahrung einen extra Blog-Eintrag :)

Zu…

Weiter

Hinzugefügt von Silke2 Kommentare

Meine Yogareise - Tag 4 - Lass die SONNE in dein Herz!

 Sorry! ich wollte mich diesmal WIRKLICH kurz fassen.. aber es gelingt mir nicht... es sind einfach zu viele schöne Dinge, die ich mit euch teilen möchte... also...*seufz* ihr müsste jetzt wohl da durch und einen Mammut-Tagesbericht lesen :) Viel Spaß dabei.

 

Tag 4 – Element FEUER

Die wildesten Vorstellungen kreisten in meiner Phantasie.. was wir wohl beim Element-Feuer tun würden… gibt es hier Vulkane ?!?!? Würden…

Weiter

Hinzugefügt von Silke3 Kommentare

Meine Yogareise - Tag 3 - Ein magischer WASSERFALL und der Indianer-Stamm erwacht....

Tag 3 - Element WASSER - Tag

 

Es ist 7 Uhr morgens, die Sonne ist gerade aufgegangen während wir einen steilen sandigen Weg hinab gingen.. um uns herum nichts als NATUR.. Büsche, Olivenbäume, Sand und Steine...

Stefanie & Oliver haben angekündigt, dass wir an diesem Morgen ganz früh zu einem Wasserfall gehen werden, um dort zu meditieren - die Energie am frühen Morgen, während oder auch kurz nach Sonnenaufgang habe etwas ganz besonders Magisches..

Dieses…

Weiter

Hinzugefügt von Silke1 Kommentar

Meine Yogareise - Tag 2 - Element ERDE... und mein innerer Schweinhund wird handzahm.

Tag 2

 Element ERDE - Tag

 

Früh am morgen um halb 7 - nach einer großen frischen super leckeren Pfirsisch *hmmm* und einem Kaffee - trafen wir uns am Yogarondell und lauschten gespannt Steffi´s insprierenden Worten zum Element Erde und dessen Einfluss auf unser Leben.

Nach gut 15…

Weiter

Hinzugefügt von Silke — Keine Kommentare

Meine Yogareise - TAG 1 - Vollmondmeditation :)

Tag 1 - Portugal, Algarve, kleine Farm... Nähe Silves..

 

Es war das erste (und auch das einzige) Mal, dass mich die Morgen-Sonne in Portugal weckte...

Ich blinzelte verschlafen und stellte fest: ich bin ECHT in Portugal *grins*

An diesem ersten Morgen durften wir ein wenig länger schlafen um erstmal "anzukommen" bevor wir mit der Yogapraxis anfingen.

Der Plan für die Woche: Jeden morgen von 7 bis ca 11 Uhr Meditation, Pranjama, Yogapraxis... und somit fiel…

Weiter

Hinzugefügt von Silke2 Kommentare

Meine Yogareise - Vorspann: Kontrollverlust & ein seltsamer Chaffeur...

„Natur-Yogi-Tag“ – eintauchen in Yoga und Natur

Einfach mal raus: Yoga mit Natur verbinden und eine Woche Yogaurlaub gewinnen

 

DAS war der Aufruf von Yoganature.de, an dem ich mich beteiligte, weil ich die Idee einfach klasse fand. Die Reise hab ich bei der Ausschreibung gar nicht recht wahrgenommen und auch nicht gelesen, um was es da ging.. ich wollte einfach dabei sein und stellte DAS BILD online, das mich zum NATURYOGI 2011 machte...

Der Baum im Baum..... …

Weiter

Hinzugefügt von Silke1 Kommentar

GANESHA :)

Namasté liebe Mitleser...

 

melde mich mal wieder ganz kurz zu Wort und muss euch leider noch ein wenig vertrösten mit meinem auführlichen Urlaubs-yoga Bericht.. Es gab soviel zu tun diese Woche.

Mein 108-Sonnengrüße Workshop war ein voller Erfolg! 10 Teilnehmer und alle ganz begeistert.

Haben in wundervoller Umgebung mitten in einer großen Wiese, die ich vorher noch mit zahlreichen Sonnenblumen und orangen Glückfahnen geschmückt hatte, herzerwärmende Mantren von…

Weiter

Hinzugefügt von Silke1 Kommentar

© 2017   Copyright howtobegood | Tipps der Redaktion: Werbeagentur Münster | Assekuradeur Kidnap & Ransom | Analyse Elektronenmikroskopie   Powered by

Badges  |  Problem melden  |  Nutzungsbedingungen